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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 10.03.2009 18:53:47 Titel: Differnetial von der Hinterachse in die Vordderachse |
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Ich habe gestern unter meinem Spenderfahrzeug (W260) gelegen und da ein wenig rumgebastelt.
Dabei kam ich ins grübeln ob es wohl möglich wäre das Lastabhängige Sperrdifferential der Hinterachse (W260) in die Vorderachse (W160)umzubauen.....
Kan da jemand etwas zu sagen?????wurde das schon mal gemacht????
Wie ist das Straßenverhalten in solch einer Situation....
Ich weiß einer ist immer verrückt.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 10.03.2009 19:08:23 Titel: |
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Geht nich da völlig verschiedene Diffs. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 10.03.2009 19:19:38 Titel: |
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OK, dann nicht. War ja nur ne Idee | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 10.03.2009 20:19:50 Titel: |
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Aber Dein Spenderfahrzeug ist weder W noch 260, es handelt sich doch dabei um einen , wenn es das Auto ist, welches Du kürzlich hier in der Gegend geholt hast. | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.03.2009 23:33:02 Titel: |
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Wenn Du von der Diff-Bremse redest und VA und HA den gleichen Achstyp und
gleiches haben, dann geht es.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es weder auf der Straße noch im Gelände
eine wirklich spürbare Wirkung hat...
Den Klumbatsch kann man sich getrost sparen!
Entweder 'ne richtige Diffsperre oder gar keine. Die Bremsen sind luschig und
halten nicht sonderlich lange.
Ist eigentlich nur was für die Marketingleute...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.03.2009 06:35:36 Titel: |
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Ne! Hat nichts mit Marketin zu tun. Durch das limited slip, konnte die Zentrale Trommelbremse bei behalten werden. Weil ja die Gefahr besteht, das am Hang 1 Rad durchrutschen kann.
Für Östereich gab es vor Jahren das Problem, das in allen neu eingeführten Vitaras ein nachgerüstet werden musste. Sonst bekamen sie keine zulassung.
Der 2. Grund, ohne , keine 3,5t Zuglast. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.03.2009 00:00:22 Titel: |
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Na, dann wundert's mich ja, daß nicht bei jedem TÜV die Funktion der überprüft
wird...
Die ist nämlich recht schnell verschlissen und keiner merkt es...
Ach ja: mein Wagen hat keine zentrale Trommelbremse, und auch die
Anhängelast ist ein Lacher. Und in dieser Hinsicht ist die tatsächlich nur ein
Marketing-Ding! Liest sich toll im Prospekt, aber bei jedem ernsthaften Test wird
kaum eine Wirkung festgestellt, auch bei fabrikneuen Fahrzeugen!
Aber es ging ja darum, ob es sich lohnt, sowas in die VA zu implantieren, und
das kann ich eindeutig als verschwendete Arbeit bezeichnen! Macht keinen Sinn.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.03.2009 05:49:23 Titel: |
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Sehe ich genau so. Eine 100% Sperre, bringt deutlich mehr. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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