Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5981 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.03.2009 13:47:29 Titel: und wieder ein Amoklauf in einer Schule..... |
|
|
....mein Beileid an alle Opfer...
ich bin entsetzt.....
und wieder kommt die Dskussion auf, die ich gerne anschubsen möchte:
warum können immernoch Betriebsfremde Personen in Schulen kommen??
Jede Disco hat einen Securitydienst die Ausweise kontrollieren und und und...warum kann man so etwas schrecklichen endlich kein ende machen | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2009 13:49:28 Titel: |
|
|
Oft genug bzw. meistens waren es Schüler der jeweils betroffenen Schule die Amok gelaufen sind. Und das die in die Schule gehen lässt sich nicht vermeiden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.03.2009 13:51:07 Titel: |
|
|
aber es sollte doch möglich sein mittels Ausweise oder sowas den Zugang zu redurieren. Und Betriebsfremde Personen können oder sollen sich zuerst an einem " Aussenposten" melden | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. syncro TDI 2. HZJ 78 |
|
Verfasst am: 11.03.2009 13:52:28 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch, ob sich durch
totale Kontrolle und Überwachung
wirklich alle Restrisiken vermeiden lassen. | _________________ Cruise-Grüße
aus Franken
Enzo |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 11.03.2009 13:54:31 Titel: |
|
|
ich meine nicht totalkontrolle in jeder situation des lebens aber dort wo öffentlichkeit und hilflose und schutzbedürftige Menschen sind......ich bringe wieder das Beispiel Disco....hier wird kontrolliert ( was auch richtig ist) aber nicht in Schulen???? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. syncro TDI 2. HZJ 78 |
|
Verfasst am: 11.03.2009 14:00:45 Titel: |
|
|
. . . und wenn ich nicht in die Schule wg. Security komme,
gehe ich in den daneben liegendenden Supermarkt und
ballere da die Leute nieder . . .
. . . oder im Stadtpark . . . oder gleich auf der Straße . . . | _________________ Cruise-Grüße
aus Franken
Enzo |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2009 14:04:07 Titel: |
|
|
Auch meinerseits Beileid an die Opfer und Angehörigen
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ,hätte auch ein Sicherheitsbeamter diesen Täter wohl nicht aufhalten können .
Wichtiger wäre das Schusswaffen besser gesichert gegen Missbrauch aufbewahrt werden , nach meldungen gab es im Elternhaus 18 Schusswaffen . Dies ist eigentlich das unbegreifliche .
Auf der Flucht des Täters sind auch noch Menschen erschossen worden laut letzten Meldungen .
Gruss | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:04:44 Titel: |
|
|
das ist richtig, aber das ist dann wirklich das risiko des lebens...ich kann auch auf der strasse berfahren werden oder bei der arbeit in eine maschine geraten....aber ich rede auch von örtlichkeiten wo schutzbefohlenen versmmelt sind.........du schickst dein kind in die schule und willst es mittags wieder haben und zwischenzeitlich kommt eine gescheiterte existenz und erschiesst dein kind..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2009 14:05:03 Titel: |
|
|
Enzo hat folgendes geschrieben: | . . . und wenn ich nicht in die Schule wg. Security komme,
. . . oder im Stadtpark . . . oder gleich auf der Straße . . . |
Ich glaube bei den leuten ist schon ein Unterschied, ob sie dort hin gehen, wo sie nicht mehr sein dürfen, (von der Schule geflogen, Wut auf die, die noch da sind..) oder in einen Supermarkt.
Aber Ausweiskontrolle?? nein danke!
ich hab kein Interesse daran, jedesmal wenn ich in die Schule bzw Uni gehe meinen Ausweis am Eingang vorzulegen! Außerdem wird sich das auch nicht so einfach realisieren lassen. Allerdings könnte man sich (wie in den Staaten) über solche "flughafen-Scanner" Gedanken machen.
Die Frage, die mich allerdings am Meisten beschäftigt ist die, warum der 17-Jährige so einfach an die Waffen seiner Eltern gekommen ist...
Und - selbst wenn die Eltern so wohlhabend waren - sicherlich brauchen sie nicht 18!! Waffen um sich selbst zu schützen... 18 waffen braucht kein Mensch! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 11.03.2009 14:06:34 Titel: |
|
|
am besten sollte man amoklaufen verbieten . solche menschen werden immer ihre opfer finden da kann man nix dagegen machen. man muss "einfach" dafür sorgen das weniger kranke köpfe entstehen.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:07:06 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | Auch meinerseits Beileid an die Opfer und Angehörigen
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ,hätte auch ein Sicherheitsbeamter diesen Täter wohl nicht aufhalten können .
Wichtiger wäre das Schusswaffen besser gesichert gegen Missbrauch aufbewahrt werden , nach meldungen gab es im Elternhaus 18 Schusswaffen . Dies ist eigentlich das unbegreifliche .
Auf der Flucht des Täters sind auch noch Menschen erschossen worden laut letzten Meldungen .
Gruss |
sicher , aber was oder wer ist das /der böse? Die Pistole oder der der abdrückt......ist der Hund gefährlich oder der Halter....ich kann mit einem Tomatenmesser Tomaten schneiden oder jemanden erstechen....
ein Sicherheitsbeamter hätte es vllt. nicht verhindern können, aber ein kontrollierter eintritt in die Schule oder aufs gelände hätte es zumindestens reduzieren können | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:11:30 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Enzo hat folgendes geschrieben: | . . . und wenn ich nicht in die Schule wg. Security komme,
. . . oder im Stadtpark . . . oder gleich auf der Straße . . . |
Ich glaube bei den leuten ist schon ein Unterschied, ob sie dort hin gehen, wo sie nicht mehr sein dürfen, (von der Schule geflogen, Wut auf die, die noch da sind..) oder in einen Supermarkt.
Aber Ausweiskontrolle?? nein danke!
ich hab kein Interesse daran, jedesmal wenn ich in die Schule bzw Uni gehe meinen Ausweis am Eingang vorzulegen! Außerdem wird sich das auch nicht so einfach realisieren lassen. Allerdings könnte man sich (wie in den Staaten) über solche "flughafen-Scanner" Gedanken machen.
Die Frage, die mich allerdings am Meisten beschäftigt ist die, warum der 17-Jährige so einfach an die Waffen seiner Eltern gekommen ist...
Und - selbst wenn die Eltern so wohlhabend waren - sicherlich brauchen sie nicht 18!! Waffen um sich selbst zu schützen... 18 waffen braucht kein Mensch! |
warum wolltest du deinen /einen Ausweis beim betreten nicht zeigen?
Nochmal mein Vergleich, wenn du in die Disco gehst zeigte den auch oder wenn du zum 25 mal im Jahr aufm Offroadgelände bist dann zeigste auch deinen Ausweis oder bescheinigung......nur nicht wenn du jeden tag in die schule gehst.....
andere kommen auf die arbeit nur wenn sie einen ausweis zeigen.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2009 14:50:59 Titel: |
|
|
Wenn ich in eine Disco gehe, und mal meinen Ausweis vorzeigen muss, hätte ich damit kein Problem, da meinen Ausweis dann nur ein Türsteher sehen würde.
Wenn ich aber in die Uni gehe, wird mein Ausweis (der dann ja einen Chip, Barcode oder ähnliches enthalten müsste) sofort mit der Datenbank der Uni abgeglichen.
Und IMHO geht es niemanden etwas an, ob ich in die Vorlesung gehe, 5 Minuten zu spät komme oder Sonntag nachmittag in der Bibliothek bis spät abends lerne... Und wenn ich dann für 2 minuten an die frische Luft möchte um mir beim Bäcker ein Brötchen zu holen wird das auch aufgenommen
Mag sein, dass ich das mit der Überwachung zu heftig sehe, aber ich finde es gibt bessere Wege die Sicherheit in Schulen / Unis zu verbessern, die durchaus auch effektiver sind.
Metalldetektoren wären z.B. ein anderer Weg. Da würde kurz meine Tasche gescannt, sie sehen ich hab meinen Laptop drin und alles ist OK, aber das mit der Ausweiskontrolle ginge mir zu weit in die Privatsphäre.  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 11.03.2009 15:00:40 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | Wichtiger wäre das Schusswaffen besser gesichert gegen Missbrauch aufbewahrt werden , nach meldungen gab es im Elternhaus 18 Schusswaffen . Dies ist eigentlich das unbegreifliche . |
das find ich auch sinnvoller als ne ausweiskontrolle... obs nun an schulen oder sonst wo passiert, das übel ist immer die waffe (und natürlich der offensichtlich kaputte mensch dahinter...)
klar kann man auch mit nem messer wen abmurksen, aber ich denk mal die hemmschwelle ist schon grösser wenn man an jemanden herantreten und ihn dann mit dem messer "niedermetzeln" muss... eine schusswaffe hat halt irgendwie noch eine gewisse distanz, ich denke es fällt einem "leichter" mit dem zeigefinger jemanden um die ecke zu bringen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2009 15:11:16 Titel: |
|
|
Die Frage ist eher: wieso haben seine Eltern die Waffen nicht gesichert, so dass er mit der Beretta seines Vaters das Blutbad anrichten konnte?
Wenn den Kindern solche Zugänge zu Waffen verwehrt wird, ist der erste Schritt getan.
Der Schule ist hier kein Vorwurf zu machen, eher den Eltern, die so unverantwortungslos mit ihren Waffen umgegangen sind. M.E. müssen diese auch zur Verantwortung gezogen werden. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|