Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
|
Verfasst am: 07.03.2009 21:44:12 Titel: Moto springt nicht an |
|
|
Hallo Leute,
Mein Bekannter und ich wollten heute seinen 90er 200TDI nach ca. 2 Jahren standzeit wiederbeleben, ohne Erfolg. Ich hatte damit gerechnet das Sommerdiesel im Tank ist, war aber nicht so. Es liegt Diesel an der ESP an, aber nicht an den Einspritzdüsen. Das elektrische Abschaltventiel tackert wenn ich den Stecker abziehe und wieder draufstecke. Wir wollten noch mal ein anderes abschaltventiel probieren. Hoffe nicht das die ESP defekt ist. Habt Ihr noch eine idee?
Gruß stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2009 22:28:19 Titel: |
|
|
Hallo
mach die Muttern der Leitungen an den Düsen eine Umdrehung auf und schau erstmal ob da Diesel rauskommt, wenn die Luft dann bei allen raus ist und Diesel kommt, müsste er eigentlich anspringen,
ansonsten noch Glühkerzen testen, ober er auch vorglüht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.03.2009 22:55:51 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben alle Muttern an den Einspritzdüsen lockergeschraubt, da kommt nirgens Diesel raus, leider.
Gruß stefan  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.03.2009 23:08:53 Titel: |
|
|
12KF16 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wir haben alle Muttern an den Einspritzdüsen lockergeschraubt, da kommt nirgens Diesel raus, leider.
Gruß stefan  |
anschleppen..................... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2009 13:11:20 Titel: |
|
|
Na wenn nix an den Düsen ankommt, dann schau doch mal ob was an der ESP rauskommt, falls ja, Leitungen zu.
Falls nei, kommt denn DIesel an der ESP an?
Evtl. ist die Förderpunpe vor der ESP kaputt?
Oder Spritfilter zu? | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 08.03.2009 14:43:50 Titel: Re: Moto springt nicht an |
|
|
12KF16 hat folgendes geschrieben: |
90er 200TDI nach ca. 2 Jahren standzeit wiederbeleben
Es liegt Diesel an der ESP an, aber nicht an den Einspritzdüsen. Das elektrische Abschaltventiel tackert wenn ich den Stecker abziehe und wieder draufstecke. Wir wollten noch mal ein anderes abschaltventiel probieren. |
Zwei Jahre Standzeit sind eigentlich kein Akt.
Das Ventil brauchste nicht zu tauschen, es reicht wenn man den Stössel heraus nimmt:
Und dabei darauf achten ob auch das Gummiteil vorne am Stössel ist.
Wenn Diesel in flüssiger Form an der ESP ankommt, dann muss auch Sprit aus den Hochdruckleitungen kommen. Bei niedriger Drehzahl per Anlasser natürlich nur wenig. Also mal etwas orgeln.
Der Zahnriemen ist aber noch ok? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.03.2009 19:46:18 Titel: |
|
|
Danke Leute, der Zahnriemen wurde kurz vor der stilllegung gewechselt. Das er nicht gerissen ist habe ich auch durch den Öleinfülldeckel geprüft. Wie oben schon geschrieben kommt an der ESP Diesel an also müsste die Vorpumpe diesel fördern. Ich denke auch das es am Abschaltventil liegt, werde Deinen ( Rainer) Rat befolgen und dann einfach etwas länger Orgeln. Leider erst am Samstag, ich kann bestimmt die ganze Woche schlecht schlafen weil ich grüble ob er läuft.
Gruß stefan  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.03.2009 20:00:43 Titel: |
|
|
Hallo Leute konnte heute endlich noch mal zum 90er 200TDI . Wir haben das Abschaltventil ausgeschraubt und der Stößel war richtig eingeklebt. Ich hatte leider keine Spitzzanga dabei und musste mit den Fingerspitzen anziehen, habe ihn dann endlich rausgebracht. Wir haben das Abschaltventil wieder eingeschraubt und der Motor ist auf den ersten dreh angesprungen. Danke noch mal an Rainer und die anderen . Am Samstag werde ich den 90er zu mir nach hause bringen und Motor samt Getriebe und Servo in meinen 110 ExMod einbauen. Die Teile die nicht Passen oder ich nicht brauchen kann werde ich dann verkaufen.
Noch mal danke an alle
Stefan  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 23.03.2009 10:14:13 Titel: |
|
|
12KF16 hat folgendes geschrieben: | der Motor ist auf den ersten dreh angesprungen.
Am Samstag werde ich den 90er zu mir nach hause bringen und Motor samt Getriebe und Servo in meinen 110 ExMod einbauen. Die Teile die nicht Passen oder ich nicht brauchen kann werde ich dann verkaufen. |
Danke für die Rückmeldung und viel Spass beim Umbau.
Der TDI200 aus dem LR90 sollte problemlos passen. Falls Du dennoch Schwierigkeiten hast, dann melde Dich. Ich hab das schon ein paar Mal hinter mir.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2009 20:09:07 Titel: |
|
|
Danke Rainer, der Umbau denke ich macht keine Probleme. Zur Not kann ich noch deine Super Internetseite durchforsten die ist wirklich super
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|