Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gutachten für Bodylift??
Kann mir jemand mit nem Gutachten aushelfen? (D22)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5993 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 21.03.2009 19:13:50    Titel: Gutachten für Bodylift??
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
kann mir eventuell jemand mit nem Gutachten für nen Bodylift aushelfen? Kopie würde reichen. Da ich für den MD21 keinen Bodylift mit Papieren auftreiben kann, wollte ichs mit einem für den D22 probieren, würde aber gern mal vorab dem Prüfer die Gutachten zeigen, nicht dass ich das Zeugs dann hab und doch nicht eingetragen krieg...
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 19:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..kleiner Tip.. Zwinker

Bodylift`s sind ja manchen Prüfern nicht so bekannt..bzw. sie können wenig mit anfangen, wenn sie es noch nicht eingetragen haben.

solltest du nichts finden an Gutachten etc. besteht auch noch die Möglichkeit, dass Ganze über Materialgutachten eintragen zu lassen.

also frag mal vorher ob das bei deinem Prüfer machbar is Supi

da kannste POM oder Alu nehmen. Vom POM oder Alu lässt du dir die Materialgutachten geben, wo du es käufst.

Hab ich bei meinem Bodylift auch so gemacht und alles wurde eingetragen, da die Festigkeit/Materialzusammensetzung, die Schrauben + Muttern den Vorschriften entsprachen. Ging dann über ne Einzelabnahme, da ich auch keine Refernzen hatte von anderen Fahrzeugen. Supi

noch ein Tip..
frag bei dem Vorabgespräch nach einem TÜV-Ing. (alte Bundesländer) oder Dekra-Ing. (neue Bundesländer), der Einzelabnahmen machen darf. Normale Prüfer dürfen das nicht, da es eine zusätzliche Qualifikation bei den Ing. ist.
Also nicht wundern, wenn dich ein normaler Prüfer ggf. bei Anfragen wegschicken sollte. Zwinker

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen