Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 21.03.2009 20:53:32 Titel: Kotflügelverbreiterungen |
|
|
Moin,
auf Nachfrage des Herrn Nön hier mal ein paar Pix.
Die Spurverbreiterungen sind nur vorn verbaut, damit der ursprüngliche Lenkeinschlag wieder passt.
Die Teile werden stumpf mit der Karosse verschraubt, mittig beginnend und dann als angepasste Konstruktion Schraube für Schraube. Sehr zeitaufwändig!
die Passgenauigkeit könnte besser sein, ein wenig musste die vordere Kurve nachgearbeitet werden. Die mitgelieferten Blechschrauben sind verzinkt!!!
Der Hersteller verspricht weitgehende Bruchstabilität. Im Falle des Falles soll aber auch einzelner Ersatz lieferbar sein.
Die ursprünglichen Verbreiterungen wollte ich hinten verbauen, jedoch fehlt dann das Zwischenstück zwischen innerem und äußerem Kotflügel. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Mühldorf/Inn
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie II 109 PickUp |
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:05:14 Titel: |
|
|
Um wie viel cm sind die breiter als die org. Teile? Sieht aus als hätte das Wägelchen Mumps. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:09:30 Titel: |
|
|
SlowDrive hat folgendes geschrieben: | Um wie viel cm sind die breiter als die org. Teile? Sieht aus als hätte das Wägelchen Mumps. |
ca. 50mm
Messe ich morgen nach.
Und ja, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:42:11 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | SlowDrive hat folgendes geschrieben: | Um wie viel cm sind die breiter als die org. Teile? Sieht aus als hätte das Wägelchen Mumps. |
ca. 50mm
Messe ich morgen nach.
Und ja, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig  |
........das ist aber geschönt.auf dem foto sieht das sche....e aus,ich
schau es mir auf dem schuffle im orginal an.fotos sagen nicht immer
alles aus............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2009 00:26:26 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | SlowDrive hat folgendes geschrieben: | Um wie viel cm sind die breiter als die org. Teile? Sieht aus als hätte das Wägelchen Mumps. |
ca. 50mm
Messe ich morgen nach.
Und ja, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig  |
........das ist aber geschönt.auf dem foto sieht das sche....e aus,ich
schau es mir auf dem schuffle im orginal an.fotos sagen nicht immer
alles aus............
 |
ach siggi, alles ne Frage des Standpunktes:
wenn man erst drin hockt, gehts schon fast wieder  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 10:53:35 Titel: |
|
|
Was hat den sie Spurvrbreiterung mit dem Lenkeinschlag zu tun? Streift mit der SPV der Reifen? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 11:18:24 Titel: |
|
|
Ah und wäre es möglich das Fahrzeug mal in der gesamten Seitenansicht voll zu zeigen? Daaaaaaaaaaaaaaaaanke. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2009 13:06:16 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Was hat den sie Spurvrbreiterung mit dem Lenkeinschlag zu tun? Streift mit der SPV der Reifen? |
ohne SPV streift der Reifen an der Schubstrebe beim Volleinschlag. Lenkeinschlag weiter begrenzen wollte ich nicht, hat eh schon 15m Wendekreis.
mit SPV ist alles ok, jedoch stehen die Räder leicht aus der Karosse. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2009 13:09:07 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ah und wäre es möglich das Fahrzeug mal in der gesamten Seitenansicht voll zu zeigen? Daaaaaaaaaaaaaaaaanke. |
Hast du noch nie einen 130er von der Seite gesehen?
Bis ich die hinteren Radhäuser mit den Verbreiterungen verziert haben werde, wird schon noch ein wenig Zeit vergehen...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 14:05:47 Titel: |
|
|
Ja Meister, das selbe Problem wie bei mir mit den Simex, wobei, ich spar die Spvs und hab den LES korrigiert weil ich keine Lust hab noch in Verbreiterungen zu investieren.
Ich hätt gern ein bild von der Seite und von schräg vorne wo auch die ganze Seite zu sehen ist, weil ich gern den Unterschied der KFV vorne neu und hinten alt, sehen würde. Daaaaaaaaaaaaaaanke, vergelts Gott, Geld nimmst ja keins  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2009 14:12:04 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ja Meister, das selbe Problem wie bei mir mit den Simex, wobei, ich spar die Spvs und hab den LES korrigiert weil ich keine Lust hab noch in Verbreiterungen zu investieren.
Ich hätt gern ein bild von der Seite und von schräg vorne wo auch die ganze Seite zu sehen ist, weil ich gern den Unterschied der KFV vorne neu und hinten alt, sehen würde. Daaaaaaaaaaaaaaanke, vergelts Gott, Geld nimmst ja keins  |
Ach so.
Ich werde es heute nachmittag versuchen, sieht aber schon wieder nach Regen hier aus!
Jetzt gehts mit Arlo um den See...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 17:32:31 Titel: |
|
|
17:31 Uhr, die Frisur sitzt, die Sonne scheint, der Hund ist müde - und ich wart auf die Bilder Hopp hopp. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 17:40:39 Titel: |
|
|
17:40 keine Sonne und warte ebenfalls auf Bilder von demm Pausbacken130er... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 17:59:15 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | 17:40 keine Sonne und warte ebenfalls auf Bilder von demm Pausbacken130er... |
Komisch, warum scheint bei euch keine Sonne ??? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2009 19:51:18 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | 17:40 keine Sonne und warte ebenfalls auf Bilder von demm Pausbacken130er... |
Komisch, warum scheint bei euch keine Sonne ??? |
Weil die Sonne bei dir hockt!
Differenz zum Original mehr als 50mm
andere Form: setzt auf evtl. vorhandenen Rockslidern auf
der Radausschnitt wirkt etwas größer, weil die Teile höher und weiter an der Karosse angesetzt werden
vordere KFV hinten platziert, aber noch nicht montiert, nur leicht in Position gehalten
so schlimm finde ichs nicht, aber wie gesagt, wenn ich drin sitze, bleibt mir der Anblick erspart
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|