Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
...und hat diesen Thread vor 5976 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 29.03.2009 00:46:30 Titel: einfach nur blöd.......... |
|
|
Servus,
hatte ich doch heute in Südhessen zu tun, etwa 120 km von hier.
Rückweg noch knapp 40 km zu fahren geht die Spritlampe an (okay, ich war mit der G-Hilfe unterwegs, reicht für etwa 100 km) keine 10 Kilometer weiter stand ich dann auf der Autobahn und hab auf den ADAC gewartet, Motor bockt, geht nicht mehr an............
Was habe ich heute gelernt?
Auch an G-Hilfen sollte man öfter den Reifendruck kontrollieren, mit 0.8 bar ist der Verbrauch etwas hoch, Twingos schaffen dann auch 8 Liter
und Spritanzeigen funktionieren genau dann nicht, wenn man sie braucht
und ich hab 20 Jahre lang über Leute gelacht, die wegen Spritmangel stehen bleiben............
Numeri eorum, qui mihi ad podicem lambere possunt, cotidianus crescent | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2009 00:50:56 Titel: |
|
|
Ich bin bisher mit G-Hilfen schon oft mit Spritmangel liegengeblieben. Meist in Tunesien, weil die Tankanzeige nicht funzt
...Die Zusatztanks habens aber immer wieder rausgerissen
Außer 2008. Ich dachte ja, der Tank wäre 80l, er hat aber nur 70 und so gingen vorm Promogro Markt in Gabes die Lichter aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 31.03.2009 12:09:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 12:29:37 Titel: |
|
|
Ohne Benzin oder Diesel stehehgeblieben in Kapstadt, auf Ko Samui und in München  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.03.2009 16:20:50 Titel: |
|
|
ich hab heute den scheisspolo tanken müssen.der tank fasst
40ltr.laut bedienerhandbuch,getankt hab ich 43,7ltr................welcher idiot hat mich zur tanke geschoben..........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 31.03.2009 19:53:59 Titel: |
|
|
ich habs ständig drauf das ich mit meinem Roller liegenbleibe.
Zuletzt mit einem derzeitigen Leihroller da meiner in der Werkstatt ist (Wasserpumpe defekt). Der Tank fasst nur ca. 5 Liter und bei ständigen Vollgas hatte ich dann eben nur etwa 100 km geschafft, .... und somit konnte ich dann wieder schieben, dabei bemerkt man dann schon das Radfahrer einen belächeln wenn man einen Roller zur Tanke schiebt.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 20:03:14 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ich hab heute den scheisspolo tanken müssen.der tank fasst
40ltr.laut bedienerhandbuch,getankt hab ich 43,7ltr................welcher idiot hat mich zur tanke geschoben..........
 |
siggi, du hast halt einen SUPERPOLO
pflege ihn...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.03.2009 20:52:35 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ich hab heute den scheisspolo tanken müssen.der tank fasst
 |
siggi, du hast halt einen SUPERPOLO
pflege ihn...
 |
Oder das Zählwerk an der Zapfsäule stimmt nicht
Siggi, die haben dich beschissen, das waren nur 39 Liter.
Los jetzt, fahr hin und misch die Bande auf  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 21:01:35 Titel: |
|
|
nö ,dass geht.. hatte beim t4 auch nen 80 liter tank und hab teilweise 90 reinbekommen..
weil.. zwischen tank und einfüllstutzen passten da auch noch mal 10 liter rein  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 31.03.2009 21:02:14 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | ich habs ständig drauf das ich mit meinem Roller liegenbleibe.
Zuletzt mit einem derzeitigen Leihroller da meiner in der Werkstatt ist (Wasserpumpe defekt). Der Tank fasst nur ca. 5 Liter und bei ständigen Vollgas hatte ich dann eben nur etwa 100 km geschafft, .... und somit konnte ich dann wieder schieben, dabei bemerkt man dann schon das Radfahrer einen belächeln wenn man einen Roller zur Tanke schiebt.
 |
aber nicht vergessen,dabei immer schön den Helm auflassen,sonst wird man erkannt...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 21:29:55 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | nö ,dass geht.. hatte beim t4 auch nen 80 liter tank und hab teilweise 90 reinbekommen..
weil.. zwischen tank und einfüllstutzen passten da auch noch mal 10 liter rein  |
ganz so viel bekomm ich nicht rein....
hab auch ein 80l Tank..incl. Tankstutzen/-schlauch sind es dann knapp 86 l Superbenzin. Dann is er aber randvoll und es steht oben an
die letzten 10 l musste ich dann aber gaaanz langsam reinlaufen lassen.
hatte das aber auch nur einmal gemacht, um zu testen ob alles dicht is nachdem ich den Tankstutzen und den Schlauch damals erneuert hatte.
bin aber dann gleich auf die Autobahn, einige km gefahren..Sprit dehnt sich ja etwas aus, an warmen Tagen..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 21:38:38 Titel: |
|
|
ja sollte man nicht machen.. aber ich wollte doch inne urlaub und hatte noch asu
und tüv mit dem bus.. da hat mein mechaniker eh bissl alles schön eingestellt.
bin dann mit einer tankfüllung ernsthaft 1380km gekommen
tempomat bei 120km/h eingeklingt und an die O-see gedüst  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 01.04.2009 07:05:51 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | garnele hat folgendes geschrieben: | ich habs ständig drauf das ich mit meinem Roller liegenbleibe.
 |
aber nicht vergessen,dabei immer schön den Helm auflassen,sonst wird man erkannt...
 |
das wirds wahrscheinlich sein, warum die alle gucken  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 01.04.2009 08:32:57 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | ja sollte man nicht machen.. aber ich wollte doch inne urlaub und hatte noch asu
und tüv mit dem bus.. da hat mein mechaniker eh bissl alles schön eingestellt.
bin dann mit einer tankfüllung ernsthaft 1380km gekommen
tempomat bei 120km/h eingeklingt und an die O-see gedüst  |
Bist Du über Moskau an die O-See gedüst? ... bei 1380km ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 01.04.2009 09:32:40 Titel: |
|
|
als ich vor zwei Jahren mit dem Radl durch Nicaragua düste, kam mir ein schiebender
Motorradfahrer entgegen (vor lauter Ärger hatte der wohl vergessen, bei der Riesenhitze sogar den Helm abzunehmen)...
Ich fragte ihn, ob der Sprit alle sei, er bejahte.
Jetzt fragt mal, wie doof der geguckt hat, als ich (mein Benzinkocher war defekt) eine volle Spritflasche mit 0,75 Liter aus der Tasche zog und ihm einfüllte.
Ich glaub, ich hab noch nie so einen glücklichen Menschen gesehen... die Tanke war ca. 10km weiter, er sollte es geschafft haben.
L.C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|