Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 29.03.2009 19:54:13 Titel: Nissan Sani Benzinpumpe |
|
|
Moin!
Ein Kumpel hat sich in Johannesburg einen Nissan Sani gekauft, dessen Eckdaten es in sich haben:
22 Jahre alt
Karosserie aus Fieberglas
3 Liter Benziner-Vergaser
70 PS
15 Liter Verbrauch
immerhin Allrad
Nun gut...selbst schuld könnte man jetzt sagen, aber wenn man wenig Geld ausgeben will/kann.... Das Problem ist nun Folgendes: alle 2000-3000 km braucht der Wagen eine neue Bezinpumpe (was wohl normal ist). Die kostet zwar umgerechnet incl. Einbau gerade mal 30 oder 40 Euro, aber immer sind ein paar Tage Urlaub hin. Diese Benzinpumpen kommen alle aus China, es gibt wohl auch keine anderen mehr für das Auto in Südafrika.
Hat einer von Euch eine idee, was da noch an haltbareren Benzinpumpen passen könnte, was nicht unbedingt China-Schrott ist? Ja ja, nicht alles aus China ist Schrott - meine Nachbarin z.B.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2009 20:27:43 Titel: |
|
|
Ist der Sani was eigenständiges ? Auf den ersten Blick sieht das Ding aus wie ein alter Navara mit Hardtop, oder schau ich mit gerade ein falsches Bild bei google an ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 29.03.2009 21:13:00 Titel: |
|
|
Ist wohl was Eigenes für Afrika/Entwicklungsländer entwickelt, also nicht was Bekanntes unter anderem Namen. Der in Google sichtbare sieht schon genau so aus!
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 29.03.2009 21:43:50 Titel: |
|
|
Die Türen sehen dem des Terrano1 sehr ähnlich und die hinter vom MD21Doka.
hier der von Googel
Hier noch etwas ähnliches:
Hier ein Prospekt aus Indien
http://www.nissan.co.id/uploadmedia/...rochure_06.pdf | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 29.03.2009 23:17:03 Titel: |
|
|
Der Sani begann mit der Y720-Baureihe und war ein Kombi mit 3 Türen und
GFK-Heck. Danach wurde es ein etwas wilder Mix aus MD21 und WD21-Teilen.
Die Schnauze mit anderem Grill und Kotflügeln gab es auch für den MD21 Pickup.
Technisch basiert er tatsächlich auf dem Terrano.
Es gab quasi alle Motoren vom Saugdiesel bis zum VG30E V6.
Zur Benzinpumpe:
Es gibt eine nette Pumpe von Pierburg, die es wahlweise für Vergaser oder
Einspritzer (höherer Druck) beim Bosch-Dienst gibt. Hab ich mit Dampfblasen-
abscheider (und Rücklauf) bei mir eingebaut und ist erstklassig!
Preis mit Abscheider zusammen ca. 105 Euro und paßt in ein kleines Päckchen
nach ZA.
Das wäre mein ultimativer Tip zu dieser Problematik!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 29.03.2009 23:28:39 Titel: |
|
|
Hab mal gekramt:
Das ist die erste mir bekannte Sani-Bauform aus Südafrika:
Die von Micha gezeigten Versionen gab es übrigens auch mit 2WD und wurden neben ZA
auch auf den Philipinen und in Malaysia verkauft.
Mir gefallen diese Bastarde ausgesprochen gut, ich würde natürlich sofort den auf Basis
des Y720 nehmen, aber das dürfte wohl nix werden...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 30.03.2009 05:49:29 Titel: |
|
|
Hallo ,
Ist ja interessant , besonders der Schwarze hat was.
4Türen und das Heck vom 2Türer .
Der auf Basis des Y720 ist aber wirklich geil
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.03.2009 06:25:13 Titel: |
|
|
Ist der Tank von innen sauber und rostfrei? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 30.03.2009 07:26:12 Titel: |
|
|
@Steppenwolf: danke für den Tip, werde mich mal danach umschauen und meinem Kumpel Bescheid sagen.
Ob der Tank wirklich rostfrei ist, kann ich nicht sagen. Angeblich ist der Verschleiß an China-Pumpen normal so. Ich werds ihn mal weiterfragen bzw. empfehlen, einen einfachen Vorfilter einzubauen.
Ist ja immer so ne Sache, wenn man da unten einen Wagen zum Service gibt. Es heist nicht unbedingt, daß der Wagen wirklich gewartet und geprüft wird, daß die Dinge, die auf der Rechnung stehen, wirklich gemacht wurden (na ja, hierzulande auch nicht). Es heist nichtmals, daß noch alle Teile drin sind, die vorher drin waren. Man sollte ja immer dabei sein, was nicht immer geht bei einer Urlaubsnutzung.
Einem holländischen Bekannten wurde aus seinem Landcruiser der Motor gewechselt. Er hat die Werkstatt verklagt, bekam aber trotz Expertise, Beweisbildern und Zeugenaussagen kein Recht, weil er die "zusätzlichen Beweisaufnahmekosten" von 5000$ nicht bezahlen konnte - nur so am Rande.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|