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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 31.03.2009 14:34:18 Titel: Ersatzteile für K&S-Sperrenschaltung |
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Ich suche nach
a)
1 - Simmerring
2 - Membrane
An der HA habe Ich andere Schaltung (Plastik ?!), muss noch Fotos machen - da brauche Ich noch einen Simmerring und Membrane.
Am besten Raum München, da Ich noch Paar Fragen habe.
b) irgendwas zum schalten von Vacuum-Line :) Ich meine Elektrischgesteuerten Ventile (habe KEINE AHNUNG wie's heissen soll) | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 03.04.2009 00:20:55 Titel: |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 03.04.2009 00:22:50 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.04.2009 01:07:42 Titel: |
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sicher , wollte aber mal alle Bilder abwarten wo du einstellst.
hatte ursprünglich Offrotec-Sperren, sind aber jetzt von mir modifiziert, in den letzten Jahren mit neuen effektiveren Bauteilen von 4x4customcars kombiniert worden. = verbesserte Unterdruckdose, Membrane, Magnetventile usw...
frag da mal an (is keine Werbung sondern als Info/Bezugsquelle anzusehn, also unverbindlich. Da du ja Ersatzteile suchst)
www.4x4customcars.de
Telefonnummer is auf der Webseite.
Teile:
- Unterdruckkammer
. Kontaktschalter an der Unterdruckkammer
- Membrane
- Hand oder Magnetventile
- sonstige Kleinteile
die Jungs müssten ggf. noch Teile von diesen älteren Sperrenversionen haben. Ansonsten kann man diese Sperren auch mit überarbeiteten Bauteilen modifizieren, dass die "offenen" Schaltstangen geschützt in einem Schaltrohr geführt werden. Bilder sind in meiner , da sieht man dann den geschützten Aufbau mit der geschlossenen Schaltstange in der Metalldeckelversion. Angesprochener Simmering am Diffdeckel fällt dann weg braucht man nicht. Die "Plastikversion" kenne ich nicht bzw. noch nie in der Hand gehabt.
wegen ner Umrüstung (Teile) auf spezielle Magnetventile oder ältere einzelne Handventile..wenn du das machen möchtest, da kannste auch anfragen. Teilweise wurden ja ältere Sperrenversionen mit "Drehschaltern" für vorne und hinten ausgeliefert.
PS: Membrane kannste dir selber basteln, also die älteren weissen Versionen, wie auf den Bildern. Einfach ein weiches dickeres Gummi nehmen wo etwas flexibel ist und nicht gleich einreissen kann. Die Löcher für die Schrauben nicht einschneiden oder durchstechen, dass wird undicht mit der Zeit wenn das Membran arbeitet. Nehme da ein Lochstanzer... dann hält das..und alles bleibt dicht...
..ich selbst habe auf neue verbesserte Membrane und Unterdruckdosen umgerüstet, da passiert sowas nimmer... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 03.04.2009 17:30:36 Titel: |
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Danke sehr!
Jetzt habe ich viel zu tun :)
Membrane selberbauen hat irgendwie nicht geklappt - die Kameragummi ist zu flexibel, und was dickeres habe Ich noch nicht gefunden. Aber ich verscuhe's nochmal.
Drehschalter habe Ich, aber der scheint jetzt auch bisschen undicht zu sein (pfeifft leicht) | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.04.2009 18:52:47 Titel: |
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imdek hat folgendes geschrieben: | Danke sehr!
Jetzt habe ich viel zu tun :)
Membrane selberbauen hat irgendwie nicht geklappt - die Kameragummi ist zu flexibel, und was dickeres habe Ich noch nicht gefunden. Aber ich verscuhe's nochmal.
Drehschalter habe Ich, aber der scheint jetzt auch bisschen undicht zu sein (pfeifft leicht) |
wenn das Membran bei den älteren Sperrenversionen undicht is (Riss etc.) dann kann es sein, dass beim Drehschalter oder den älteren Handventilen ein zischendes Geräusch ständig vorhanden is. Also das Handventil oder der Drehschalter muss nicht undicht sein. Prüfe nochmal das Membran. Kannste recht leicht reparieren, sollte es eingerissen sein. Je ne Lage grünes oder graues Panzertape überlappend komplett drüberkleben und am Rand gut festdrücken das es hält, dann wieder mit der Schaltstange+feder etc. und der Unterdruckdose verschrauben Dann hält es wieder, so als Notlösung um die Sperrenkreise zu prüfen
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 03.04.2009 20:55:46 Titel: |
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