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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.04.2009 15:57:26 Titel: problem nach umbau auf vitara motor |
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habe eben den umbau auf den 8V vitaramotor fertigbekommen und kurz nach dem ersten starten also der motor lief schon ein paar sekunden habe ich ein blubbern gehört und sofort den motor aus gemacht,das blubbern war luft im kühlwasser,dachte erst ok der kreislauf muss sich erst entlüften aber selbst nach dem 5 staren war es noch da,habe dann mal den deckel vom kühler abgemacht und gestartet und sofort kan ne risen wasserfontöne rausgeschossen,habe darauf mal las erstes die zündkerzen raus gemacht und in die zylinder geschaut ob da wasser drinn ist sind aber alle trocken,die schrauben vonner ansaugbrücke sind auch alle fest und ne neue dichtung habe ich auch benutzt ( für ne vitara ansaugbrücke) und ich kann nirgens wasseraustritt sehen.bis auf den motor habe ich noch die gesammte samurai technik drinn.weis einer vllt was das sein könnte oder so denn ich stehe jetzt total auf dem schlauch | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.04.2009 16:24:54 Titel: |
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Ist der Motor vorher einwandfrei gelaufen? Ich meine damit, das du es auch gesehen hast.
Denke das der Block oder der Kopf gerissen ist. Vieleicht auch nur die Kopfdichtung. Gerissene Vitara Motorblöcke, habe ich schon öfters gehabt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.04.2009 16:40:51 Titel: |
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selber habe ich nie gesehen das der motor läuft,und eben ist mir aufgefallen das im oberen schlauch der vom thermostat zum kühler geht druck drauf ist auch wenn man den motor nur kurz über den anlasser drehen läst aber richtig druck ist da erst wenn der motor kurz gelaufen hat | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.04.2009 22:13:57 Titel: |
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Ich habe zwar keine Ahnung von Vitaras. Aber so ein Kühlsystem entlüftet sich normalerweise nicht von allein.
Ich kenne das von Toyotas so, dass man vorne irgendwo hochfährt, sodass der Kühler zum Höchsten Punkt des Kühlsystems wird. Danach laufen lassen und an den einzelnen Schlächen des Kühlsystems drücken.
Eine andere Erklärung wäre noch, dass Kopf oder Block gerissen sind und er somit ins Kühlwasser hinein komprimiert. Aber eigentlich sollte dann auch der Zylinder voll laufen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 05.04.2009 01:33:19 Titel: |
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Ein Kumpel und ich hatten ja auch einen Samurai Viagra Umbau bzw. er noch meiner ging ja im Forum weg.
Hast Du auch das Messingrohr gewechsel wo die Schläuche dran gehen, dass Thmostat richtig drin und richtig Entlüftet das hatte bei mir eine weile gedauert und hatte immer am Kühlerschlauch gepumt.
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Verfasst am: 05.04.2009 01:36:14 Titel: |
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Ein Kumpel und ich hatten ja auch einen Samurai Viagra Umbau bzw. er noch meiner ging ja im Forum weg.
Hast Du auch das Messingrohr (war glaube ich zum Wärmetauscher) gewechsel wo die Schläuche dran gehen, dass Thermostat richtig drin und richtig Entlüftet das hatte bei mir eine weile gedauert und hatte immer am Kühlerschlauch gepumpt.
irgendwie bin ich beim schreiben eingepennt  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.04.2009 11:25:57 Titel: |
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äh welches messingrohr denn,meinste das was hinter der wasserpumpe ist wo die ganzen wasserschläuche drann sind? thermostat habe ich nicht ausgebaut da kanns nicht dran liegen den vorher mit dem serienmotor hatte ich nie probleme da hat sich der kreislauf selber entlüftet wenn der einfülldeckel vom kühler auf ist und der motor ein paar minuten im stand am laufen war,momentan tippe ich aber eher das es die kopfdichtung ist die sieht nämlich nicht mehr so gut aus | |
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Verfasst am: 05.04.2009 15:41:44 Titel: |
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OGGY hat folgendes geschrieben: | äh welches messingrohr denn,meinste das was hinter der wasserpumpe ist wo die ganzen wasserschläuche drann sind? thermostat habe ich nicht ausgebaut da kanns nicht dran liegen den vorher mit dem serienmotor hatte ich nie probleme da hat sich der kreislauf selber entlüftet wenn der einfülldeckel vom kühler auf ist und der motor ein paar minuten im stand am laufen war,momentan tippe ich aber eher das es die kopfdichtung ist die sieht nämlich nicht mehr so gut aus |
ja
Nur wie gesagt bei uns hatte es auch ewig gedauert bis er Entlüftet war.
Ansonsten das zweite mit der Kopfdichtung  | _________________
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