Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
problem nach umbau auf vitara motor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.04.2009 15:57:26    Titel: problem nach umbau auf vitara motor
 Antworten mit Zitat  

habe eben den umbau auf den 8V vitaramotor fertigbekommen und kurz nach dem ersten starten also der motor lief schon ein paar sekunden habe ich ein blubbern gehört und sofort den motor aus gemacht,das blubbern war luft im kühlwasser,dachte erst ok der kreislauf muss sich erst entlüften aber selbst nach dem 5 staren war es noch da,habe dann mal den deckel vom kühler abgemacht und gestartet und sofort kan ne risen wasserfontöne rausgeschossen,habe darauf mal las erstes die zündkerzen raus gemacht und in die zylinder geschaut ob da wasser drinn ist sind aber alle trocken,die schrauben vonner ansaugbrücke sind auch alle fest und ne neue dichtung habe ich auch benutzt ( für ne vitara ansaugbrücke) und ich kann nirgens wasseraustritt sehen.bis auf den motor habe ich noch die gesammte samurai technik drinn.weis einer vllt was das sein könnte oder so denn ich stehe jetzt total auf dem schlauch
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 16:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der Motor vorher einwandfrei gelaufen? Ich meine damit, das du es auch gesehen hast.
Denke das der Block oder der Kopf gerissen ist. Vieleicht auch nur die Kopfdichtung. Gerissene Vitara Motorblöcke, habe ich schon öfters gehabt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.04.2009 16:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

selber habe ich nie gesehen das der motor läuft,und eben ist mir aufgefallen das im oberen schlauch der vom thermostat zum kühler geht druck drauf ist auch wenn man den motor nur kurz über den anlasser drehen läst aber richtig druck ist da erst wenn der motor kurz gelaufen hat
Nach oben
Glenn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.04.2009 22:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe zwar keine Ahnung von Vitaras. Aber so ein Kühlsystem entlüftet sich normalerweise nicht von allein.

Ich kenne das von Toyotas so, dass man vorne irgendwo hochfährt, sodass der Kühler zum Höchsten Punkt des Kühlsystems wird. Danach laufen lassen und an den einzelnen Schlächen des Kühlsystems drücken.

Eine andere Erklärung wäre noch, dass Kopf oder Block gerissen sind und er somit ins Kühlwasser hinein komprimiert. Aber eigentlich sollte dann auch der Zylinder voll laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.04.2009 01:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kumpel und ich hatten ja auch einen Samurai Viagra Umbau bzw. er noch meiner ging ja im Forum weg. traurig

Hast Du auch das Messingrohr gewechsel wo die Schläuche dran gehen, dass Thmostat richtig drin und richtig Entlüftet das hatte bei mir eine weile gedauert und hatte immer am Kühlerschlauch gepumt.






_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.04.2009 01:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kumpel und ich hatten ja auch einen Samurai Viagra Umbau bzw. er noch meiner ging ja im Forum weg.

Hast Du auch das Messingrohr (war glaube ich zum Wärmetauscher) gewechsel wo die Schläuche dran gehen, dass Thermostat richtig drin und richtig Entlüftet das hatte bei mir eine weile gedauert und hatte immer am Kühlerschlauch gepumpt.

irgendwie bin ich beim schreiben eingepennt Wut Obskur Ätsch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2009 11:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äh welches messingrohr denn,meinste das was hinter der wasserpumpe ist wo die ganzen wasserschläuche drann sind? thermostat habe ich nicht ausgebaut da kanns nicht dran liegen den vorher mit dem serienmotor hatte ich nie probleme da hat sich der kreislauf selber entlüftet wenn der einfülldeckel vom kühler auf ist und der motor ein paar minuten im stand am laufen war,momentan tippe ich aber eher das es die kopfdichtung ist die sieht nämlich nicht mehr so gut aus
Nach oben
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.04.2009 15:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OGGY hat folgendes geschrieben:
äh welches messingrohr denn,meinste das was hinter der wasserpumpe ist wo die ganzen wasserschläuche drann sind? thermostat habe ich nicht ausgebaut da kanns nicht dran liegen den vorher mit dem serienmotor hatte ich nie probleme da hat sich der kreislauf selber entlüftet wenn der einfülldeckel vom kühler auf ist und der motor ein paar minuten im stand am laufen war,momentan tippe ich aber eher das es die kopfdichtung ist die sieht nämlich nicht mehr so gut aus



ja

Nur wie gesagt bei uns hatte es auch ewig gedauert bis er Entlüftet war.

Ansonsten das zweite mit der Kopfdichtung traurig

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen