Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 5965 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.04.2009 00:45:42 Titel: Ford Kuga |
|
|
Als ich ihn das erste Mal auf der Strasse sah, dachte ich noch, der wäre mit Hilfe einer Wand entworfen worden. Dass aber eines schönen Tages ein solches Auto an einer unserer Touren teilnehmen würde, hätte ich nie geglaubt. Deshalb hier die Fotos. Respekt vor dem Fahrer, sein Können verschaffte ihm jede Menge Spass.
 | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.04.2009 01:22:50 Titel: |
|
|
Die wievielte Kupplung hat er denn bereits verbaut? Beschädigungen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 02.04.2009 09:43:49 Titel: |
|
|
das er sich das mit dem auto zutraut
ich finds gut  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 02.04.2009 11:42:45 Titel: |
|
|
Ja - Respekt habe ich ja schon vor dem Fahrer, er hoffentlich auch vor der Werkstatt? Nein, soll kein unfundiertes Gebashe werden, aber unter'm Kuga werkelt ja in weiten Teilen das Gleiche wie bei Volvo's XC-Familie... Winkelgetriebe, Antriebswellen, Haldex-Kupplung...
Dummerweise ist gerade eine verschleißarme Fahrweise nicht möglich, da die Gesamtübersetzung zu kurz ist, und sowohl Allrad als auch Traktionskontrolle erst durch ausreichend Drehzahldifferenz an den Rädern wirken. Also - nichts gegen den Fahrer, das kann man ja mal machen. Wenn's häufiger vorkommt artet es aber recht zügig in eine Materialschlacht aus, bei der der Kupplungszustand noch das harmloseste ist...
Hab' auch schon jemanden einen Hyundai Pony durch's Offroad-Gelände fahren sehen, der kam auch erstaunlich weit. Hinterher war der Hyundai halt Brei, aber bis dahin hat es doch recht lange gedauert...
Gruß,
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 02.04.2009 18:11:52 Titel: |
|
|
vor der finanzverachtenden Fahrweise!
Ich war auch echt überrascht was ein VW Tiguan so alles packt - der neben mir sitzende Besitzer (Autohändler) war auch ganz hin und weg und total begeistert.
Die Begeisterung hat sich dann am nächsten Tag gelegt als er das Auto auf der Bühne von unten sah - die ganze Plastikbäckerei am Unterboden hatte sich wohl im Gelände verteilt...
Wenn einer sowas öfter machen will sollte er sich dafür ein passendes Fahrzeug zulegen - ich halt meinen Berlingo trotz Untersetzung und Sperre hinten auch nicht für einen Geländewagen!
lG Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|