Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 02.04.2009 17:11:08 Titel: Jeep Cherokee 4.0 Limited Executive/BENDIX? |
|
|
Hi,
ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Jeep 4.0 Limited Executive von 1991 mit 171PS und Automatik.
Ist das ein NonHO mit dem allseits beliebten Bendix-ABS? Ich bin den Wagen probegefahren, alles funktioniert, nur die Bremsen sind nicht gut.
Er bremst nicht wie ich es vom Mercedes-ABS kenne mit dem typischen Ruckeln in der Bremspedale.
Kann es sein, dass das ABS defekt ist oder dass es ausgeschaltet ist? Ist es aufwendiger das Instand zu setzen? Teilekosten?
Bilder folgen!
Der ist übrigens mit einem Trailmasterfahrwerk höhergelegt, hat 32 Zoll BFG-MT Reifen und eine Gasanlage.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2009 20:17:46 Titel: |
|
|
Ich hab vom Motorraum mal ein leider schlechtes Foto gemacht. Vielleicht hilft das bei der BENDIX-Frage?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2009 02:22:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2009 07:59:54 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Mit viel Glück könnte das unter die Garantie fallen, aber falls nicht ...
... welche Möglichkeiten habe ich
• Tausch des Teiles mit welchen Kosten im Selbsttausch?
• ABS deaktivieren, wie bremst der ohne ABS? Zuverlässig?
• Bendix auf NonBendix umrüsten, hat da jemand bereits Erfahrungswerte?
Ich habe dem Verkäufer schon zugesagt und will den haben,
trotz Sprung in der Windschutzscheibe und Lochfrass!
PS: Was kostet eine Windschutzscheibe oder kann man einen 15cm Riss noch kleben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.04.2009 08:15:32 Titel: |
|
|
Hellraiser hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort.
• Tausch des Teiles mit welchen Kosten im Selbsttausch? |
hätte eines Komplett. Pumpe, Speicher, HBZ
Zitat: | • ABS deaktivieren, wie bremst der ohne ABS? Zuverlässig? |
meist ist es ja deaktiviert, mal links unter der Sitzbank nach sehen, da ist das Steuergerät und die einfachste Deaktivierung ist die Sensoren der HA da abzuziehen. Fahre den seit Anbeginn mot deaktivierten ABS und habe keine Nachteile festgestellt.
Zitat: | • Bendix auf NonBendix umrüsten, hat da jemand bereits Erfahrungswerte? |
Bin gerade bei umzurüsten. ist recht easy. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2009 08:34:15 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hellraiser hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort.
• Tausch des Teiles mit welchen Kosten im Selbsttausch? |
hätte eines Komplett. Pumpe, Speicher, HBZ
Kommt evtl. nach Objektstudie am in Frage!
Zitat: | • ABS deaktivieren, wie bremst der ohne ABS? Zuverlässig? |
meist ist es ja deaktiviert, mal links unter der Sitzbank nach sehen, da ist das Steuergerät und die einfachste Deaktivierung ist die Sensoren der HA da abzuziehen. Fahre den seit Anbeginn mot deaktivierten ABS und habe keine Nachteile festgestellt.
Wunderbar, kann eigentlich auf ABS verzichten! Meinst Du unter der Rücksitzbank? Ist das Bendix nur an der HA verbaut?
Zitat: | • Bendix auf NonBendix umrüsten, hat da jemand bereits Erfahrungswerte? |
Bin gerade bei umzurüsten. ist recht easy.
Was für eine Bremsanlage verbaust Du? Kosten? Hast Du Bilder? Machst Du Bilder? Ein Umbau-Fred wär geil! |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 03.04.2009 21:51:42 Titel: |
|
|
Servus Micha altes Haus, grüße aus München. Wie hat´s Dich hierher verschlagen ??
Gruß
Matthias  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|