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Öl R380


 
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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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...und hat diesen Thread vor 5989 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 09:47:05    Titel: Öl R380
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Welches? Winke Winke
Komm mit dem Kürzel im Handbuch nicht weiter. Nee, oder?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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Alufant
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1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 09:50:27    Titel:
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Unsicher
schaltgetriebe =ATF(lenkhilfe/servoöl=rot)
verteilergetriebe=EP90/GL5(achsöl=gelb/grün)

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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desertrover
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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 10:11:55    Titel:
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Ächt?
Beim Googeln mit dem Kürzel von Texaco kam irgendwas anderes raus.

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Stephan
ENDE!
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Virus
...fährt wie ein Henker!
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1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 10:22:22    Titel:
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ich würde das mtf nehmen Heiligenschein

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Landmaniacus Nobilis Incallitus
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desertrover
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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 10:28:08    Titel:
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http://www.landyonline.co.za/techtalk/landyoil.htm

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Stephan
ENDE!
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1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 10:47:17    Titel:
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so hab ichs bei mir drinn... was ist mtf? Unsicher

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Sven

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Tschöö, bin dann weg
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BeitragVerfasst am: 03.04.2009 11:00:40    Titel:
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Texaco MTF 94

http://web.mac.com/lbaldi/Disco2it/Il_mezzo_files/Manutenzione_Discovery_Web.pdf

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Landmaniacus Nobilis Incallitus
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 11:03:39    Titel:
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Meiner schaltet sich (für ein Landygetriebe) sehr schön und ohne Kratzen, auch nach -20°C nachts. Ich habe ATF drin. Gruß Gunther
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MuJo
= Muscha + Johannes
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 12:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Früher galt das Automatiköl Castrol Dextron III als das Nonplusultra.
Leider verschlissen die Synchronringe schnell, so das Land-Rover für die R380 das Texaco MTF 94 empfahl.
Mittlerweile nach 3 Jahren MTF bin ich wieder auf das Automatiköl, unter MTF ist der Verscheiß noch größer.
Schaltbarkeit in der Kälte unter Castrol Dextron III wesentlich besser, im Sommer unter MTF.
Aber wer wechselt schon Getriebeöl saisonal 2x im Jahr???

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rainer4x4
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3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 14:53:14    Titel:
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MuJo hat folgendes geschrieben:

Aber wer wechselt schon Getriebeöl saisonal 2x im Jahr???

Ich! Motor und Getriebe 2 bis 3 Mal im Jahr. Früher öfter da mehr km.
Wieso, tut man das nicht?

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 03.04.2009 15:17:08    Titel:
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Doch, im Zuge der Reisen Ja
Aber sicher nicht 3x im Jahr, eher immer vor der Sahara.
Gilt soweit für den Grossen, der Rantanplan einmal alle ca. 15 Monate.
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MuJo
= Muscha + Johannes
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.04.2009 16:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
MuJo hat folgendes geschrieben:

Aber wer wechselt schon Getriebeöl saisonal 2x im Jahr???

Ich! Motor und Getriebe 2 bis 3 Mal im Jahr. Früher öfter da mehr km.
Wieso, tut man das nicht?


KOmmt auf die Laufleistung an.
Defender 15 TKM, also einmal im Jahr,
Mercedes 80 TKM, hier auch mehrmals... Nee, oder?

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daniel110
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1. Defender 110 SW Td5
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 13:24:03    Titel:
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Im Nachbarforum wird immer Castrol Transmax Z propagiert. Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen aber es gibt wohl einige die damit sehr zufrieden sind.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.04.2009 13:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

daniel110 hat folgendes geschrieben:
Im Nachbarforum wird immer Castrol Transmax Z propagiert. Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen aber es gibt wohl einige die damit sehr zufrieden sind.


Das ist für Automatikgetriebe auch mithin ein echt geiles Öl. Enorm temperaturbeständig (da vollsynthetisch) etc. Grins

Wenn ein Schaltgetriebe ein ATF / MTF haben will, wäre das theoretisch auch erste Wahl. Ich schreibe "theoretisch", weil ich kein R380 mit Praxiserfahrungen hab.

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