Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Oberwaltersdorf Austria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 4,7 V8 2. Citroen C3 |
|
Verfasst am: 13.04.2009 00:41:03 Titel: ATG Kühler? |
|
|
Hab mal ne Frage - nachdem beim Kühlerausbau der Automatik Kühler in Mitleidenschaft gezogen wurde - sprich undicht - hab ich jetzt diesen einfach mal weggelassen und die Zu - und Ableitung verbunden. Wie Lang ist das vertretbar so zu fahren?
Soll ich den Original Kühler nachkaufen oder gleich auf was anderes - vernünftigeres umrüsten?
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Lg
Wolf  | _________________ WJ, 99, 4,7 L V8, 3" Iron Rock mit ProComp MX6, 245/75/16 MTR, JKS Adj. Trackbar,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.04.2009 01:03:55 Titel: |
|
|
Läuft der Automatikkreislauf dennoch mit durch den Wasserkühler? Wenn ja, dann kannste so problemlos fahren, solltest aber Offroaden vermeiden. Wenn nein (also gar keine Kühlung mehr), dann solltest Du quasi schnellstmöglich wieder einen Kühler einbauen (z.B. großen Flex-A-Lite, Dereale etc von Mike & Franks, kts.de etc), sonst killste das ATG. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.04.2009 07:07:29 Titel: |
|
|
so wie ich seine Beschreibung versteh ist der im WAsserkühler auch nicht mehr drin. Das ist ungesund. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2009 19:22:22 Titel: |
|
|
Äusserst ungesund, quasi tödlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.04.2009 22:10:06 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | so wie ich seine Beschreibung versteh ist der im WAsserkühler auch nicht mehr drin. Das ist ungesund. |
genau so ist es - kein kühler mehr und läuft auch nicht mehr durch den wasserkühler.
für den neuen: kann ich da jeden beliebigen verwenden? | _________________ WJ, 99, 4,7 L V8, 3" Iron Rock mit ProComp MX6, 245/75/16 MTR, JKS Adj. Trackbar,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2009 22:12:31 Titel: |
|
|
wolf hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | so wie ich seine Beschreibung versteh ist der im WAsserkühler auch nicht mehr drin. Das ist ungesund. |
genau so ist es - kein kühler mehr und läuft auch nicht mehr durch den wasserkühler.
für den neuen: kann ich da jeden beliebigen verwenden? |
Ja. Achte aufs Anschlussmaß 3/8" (9.5mm) für den korrekten Durchfuss. Kühler so groß wie möglich. Flex-A-Lite / Derale, da gibts ne Menge und sehr preiswert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.04.2009 23:37:07 Titel: |
|
|
danke  | _________________ WJ, 99, 4,7 L V8, 3" Iron Rock mit ProComp MX6, 245/75/16 MTR, JKS Adj. Trackbar,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|