Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rehtmar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZJ 5,9 2. KTM RC8 |
|
Verfasst am: 09.04.2009 09:54:02 Titel: ZJ lässt sich nicht mehr in P Stellung starten |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem und das auch noch zu Ostern.
Von einer Sekunde auf die andere ging die P Stellung nur noch mit drücken in ihre Position und er ließ sich auch nicht mehr in P Stellung starten.
So...ich ganz schlau....Stecker für Parkverriegelung am Getriebe überbrück ( drei Anschlüsse)und was soll ich sagen, er ließ sich wieder in P Starten.
Also neuen Schalter eingebaut und .....es geht nicht.
Muss also noch wo anders dran liegen???
Vielleicht am Bremslicht Schalter?...6 Anschlüsse, die beiden äußeren mit Spannung.
Geschaltet werden die jeweils daneben liegenden Anschlüsse.
Hat vielleicht jemand eine Idee????
Es geht ja auch so...aber ich mag es lieber wenn alles Funktioniert wie es soll.
Gruß Andy
Frohe Ostern!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.04.2009 10:18:20 Titel: |
|
|
Gehts nun darum, dass Du P kaum mehr einlegen kannst oder geht P doch wieder und es liegt nur noch am Nicht-Starten-Können?
Check doch mal den Bowdenzug - bzw. bedienzug. Vielleicht ist die Justage verhakt? Häng ihn aus und schau, ob du den kleinen Hebel am ATG per Hand durchschalten kannst. Wenn das nicht gehen sollte, mach die Ölwanne ab und schaue, ob Du die Blockade sehen kannst. Der betätigt im Endeffekt nur einen langen Ventilschieber und eben den "Arm" in den Overdrive, wo die Parksperre ansich eingelegt wird. Sollte da was defekt sein, brauchst Du nur den Overdrive abflanschen und musst Dich nicht mit nem kompletten Getriebeausbau rumärgern.
Wenn Du mehr Infos brauchst, sag bescheid  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rehtmar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZJ 5,9 2. KTM RC8 |
|
Verfasst am: 09.04.2009 10:35:13 Titel: |
|
|
hi,
nachdem ich den Parksperrstecker an zwei Kontakten überbrückt habe lässt er sich ja wieder in P Starten.
Blos die P Stellung geht nur mit drücken rein.
Ich probiere es mal aus, was du geschrieben hast.
Vielen dank!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|