Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2009 13:32:21 Titel: R1 abgehängt |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 13.04.2009 15:18:37 Titel: |
|
|
Oben raus sicherlich, aber bei der Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich hat doch die R1 immer noch die Nase vorn. (Glaub ich zumindest)
Ich hatte seinerzeit auch keine Probleme mit einem Ferrari Cabrio vs. meiner CBR 1100XX.
Der Bugatti zieht halt in dem Bereich noch mal irre nach vorn, wo bei der R1 Schicht ist, also bei ca. 270km/h | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 13.04.2009 15:30:33 Titel: |
|
|
naja, ich weiss ja nicht ob das sein kann, dass ein Auto von unten raus schneller ist,......hier sieht es zumindest so aus..
http://www.youtube.com/watch?v=tLHd9-aTmaQ
das ist übrigens auch ein Allradler,.. leider werden die nicht mehr gebaut, man beachte den schlupf der Vorderachse gleich am Anfang
Gruss Herbie
P.S: hab grad nochwas zum Thema gefunden, gleicher Motor, andere Ausbaustufe, anderes auto.... der wäre sicherlich schneller als ein Motorrad aus dem stand ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=XLTsmf2NfQ8&feature=related | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 02.05.2009 11:32:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.05.2009 14:23:21 Titel: |
|
|
Als alter moppedfahrer, muss man sich einfach eingestehen, dass man mit 4 rädern schneller ist als mit zweien. Es gibt nur wenige Motorradfahrer, welche in der Lage sind die angegebene Beschleunigung von 0-100km/h in weniger als 3 Sekunden auch zu fahren. Wenn da an der ampel ein FordT Hotrod oder ne cobra steht sollte man es lassen, denn man verliert garantiert! Es müssen nicht immer super teure Supersprtwagen sein In den kurvenreichen Straßen im Taunus zeigt einem auch ein Ur-Mini-cooper wo der Borstel den most holt da hilft keine R1 auch keine duc 998R noch nicht mal nen supermoto kurvenflitzer der mini is einfach schneller Deprimierend wirds für den motoradfahrer wenn ein evo7 oder nen iprezaWRX von hinten schiebt. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Südheide/Niedersachsen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2009 14:51:50 Titel: |
|
|
endlich mal jemand, der sagt wie es ist.
danke gsmix !!!
ich habe mehrere kollegen, die motorrad fahren und alle sind der meinung, das sie auf jeder noch so engen und verwinkelten passstraße einem seven die ohren lang ziehen würden ... wenn es dann noch eine flüssig und zügig zu fahrende straße wäre, könnte jeder autofahrer seine mühle am straßenrand stehen lassen ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.05.2009 15:17:30 Titel: |
|
|
Einen super 7 hängt man mit keinem motorrad der Welt auf ner kurvenreichen Straße ab, auch keinen anderen Leichbau-Flitzer (Elise oä). Motorradfahrer welche wirklich fahren können, wissen das Aber auch die Eier des Fahrers spielen eine nicht unwichtige Rolle  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.05.2009 20:13:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.05.2009 21:11:03 Titel: |
|
|
...mit nem super 7 in der aussenkurve ne ninja überholt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.05.2009 22:23:27 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | ...noch nicht mal nen supermoto kurvenflitzer der mini is einfach schneller Deprimierend wirds für den motoradfahrer wenn ein evo7 oder nen iprezaWRX von hinten schiebt. |
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.05.2009 23:34:56 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | ...noch nicht mal nen supermoto kurvenflitzer der mini is einfach schneller Deprimierend wirds für den motoradfahrer wenn ein evo7 oder nen iprezaWRX von hinten schiebt. |
Keine Ahnung welche Fahrzeuggattung scheller ist, ich fahr Landy ...
Aber hier hat das Motorrad die Nase knapp vorne.
Vielleicht Glück gehabt.
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.05.2009 10:31:45 Titel: |
|
|
und das auf nassen Pflastersteinen!
auf dem Untergrund hätte ich anders getippt. Everts ist schon heftig!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 11:10:03 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Als alter moppedfahrer, muss man sich einfach eingestehen, dass man mit 4 rädern schneller ist als mit zweien. Es gibt nur wenige Motorradfahrer, welche in der Lage sind die angegebene Beschleunigung von 0-100km/h in weniger als 3 Sekunden auch zu fahren. Wenn da an der ampel ein FordT Hotrod oder ne cobra steht sollte man es lassen, denn man verliert garantiert! Es müssen nicht immer super teure Supersprtwagen sein In den kurvenreichen Straßen im Taunus zeigt einem auch ein Ur-Mini-cooper wo der Borstel den most holt da hilft keine R1 auch keine duc 998R noch nicht mal nen supermoto kurvenflitzer der mini is einfach schneller Deprimierend wirds für den motoradfahrer wenn ein evo7 oder nen iprezaWRX von hinten schiebt. |
so da MUSS ich widersprechen, denn ich hab gerade im taunus schon so manches überholt. es sei denn du nimmst die ungeflickten straßen wo löcher wie mondkrater drinn sind. aber da hat der mini auch nichts zu lachen weil der fahrer danach arge schmerzen hat.
aber gerade im taunus hat ein motorrad die nase vorn wo es enger wird ist richtung alpen oder alte strecken(neu geteert) in der eifel weil die kurven einfach zu eng sind.
lg
sweet
p.s die linke zum gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 03.05.2009 11:25:25 Titel: |
|
|
Als ich noch mit einem normalen Strassenauto unterwegs waren haben mich die Motorradfahrer auch immer genervt!
In der Kurve den Schleichgang drinnen das ich eingeschlafen bin, konnte aber nicht überholen wegen mangelnder Sicht.
Auf der graden sinds dann davongezogen um mir in der nächsten Kurve wieder alles zu versperren
Kann sein das ich immer nur Nieten vor mir hatte, aber scheinbar dürfte es anderen aus so gehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 14:03:10 Titel: |
|
|
Kato es gibt halt solche und solche, wir waren mal mit dem Cabrio auf der Schwarzwaldhochstrasse da sind die so dicht ans Verdeck gekommen das ich ihm nen Cafe anbieten konnte
Nochmal zur R1, sie ist vieleicht nicht optimal zum Rausbeschleunigen wenn bei 120 das Vorderrad immer noch gen Himmel möchte ist hal zu leicht das gute Stück | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|