Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dieseleinspritzpumpe Patrol Y60A
Berichterstattung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Patrole
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5957 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 15:27:53    Titel: Dieseleinspritzpumpe Patrol Y60A
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Patrolfreunde,

am 10.02.2009 habe ich im Forum eine Suche nach einer Dieseleinspritzpumpe eingestellt. Erstmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
Von der Firma Sauerbier habe ich eine gebrauchte bekommen die auch funktioniert. (350 € - Neupreis 4900 € aber die wird nicht mehr geliefert!!)
Also angefangen hat es im Herbst 2007, da habe ich mich auf die Suche nach einem Umbau für Pflanzenöl gemacht und bin auch fündig geworden. Hat so um die 2000 € gekostet. Die Pumpe hatte bisdahin eine Kilometerleistung von
ca 260 000 km hinter sich. Ich denke mal, die Pumpe war zu dieser Zeit schon etwas angegriffen. Das Pflanzenöl hat dann den Garaus wesentlich beschleunigt.
Hätte ich eine Glaskugel gehabt und sehen können, daß der Diesel statt 1,50 € mitlerweile wieder für 99 cent zu haben ist, wäre ich das Wagnis mit der Umrüstung niemals eingegangen.
ALSO MEIN FAZIT: Hände weg vom Umbau auf Pflanzenöl!!!!!!!!!!

Viele Grüße an alle

Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88
2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s
3. IHC 423
4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8
5. 95er Subaru Legacy 2,0i
BeitragVerfasst am: 15.04.2009 23:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jap.....viel gesparrt haste ja damit nich
hatte mir des ja auchmal überlegt und auch schon geplant mit dem PÖL gelumpe.....aber auch wenn der diesel wieder einsfufzig oder noch mehr kosten würde.....würde ich das nich machen.....wer meint so ein dickschiff fahren zu müssen sollte die paar euros fürn spritt über haben ( den Chero würd ich auch nich mehr auf gas umbaun) oder?
Und das mit Autogas geht ja noch aber Pflanzenöl is doch nur pfusch (ich wollte sogar ausgelutschtes Frittenöl filtern.......so ein quatsch......wo soll da denn leistung herkommen? und wenn dann muß doch die komplette einspritzung und verbrennung umgebaut werden dann gehts. Denn lieber wenn man umbedingt sparen will .......heizöl rein.....und schauen das man schnell wech kommt wenn man was von zoll riecht ( aber da muß man schonmal son paar kriminelle energien und bisschen ruhe mitbringen wenn man mit roter suppe im tank vor nem zollbully hergondelt

Heiligenschein
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 16:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da entfällt doch für mich die Frage, ob ich mir sowas in den Xtrail einbaue.
Hatte letztens echt damit geliebäugelt.

In Afrika bin ich allerdings mit dem Patrol und irgendeinem Kochöl (Cooking-Oil, mangels Diesel in Zimbabwe) mal etliche Kilometer gefahren...absolut kein Problem, etwas höherer verbrauch, kein Ruß und dicke Augen der Zuschauer, wenn ich "tanken" ging.

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 16:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin von 2004 bis 2008 im Y60 ohne jeglichen Umbau mit Pflanzenöl gefahren. Ich habe insgesamt an die 90.000km runtergespult, aber das PÖL immer mit Diesel verdünnt. Im Sommer 20% Dieselanteil, im Winter minimum 50% Diesel. Der Dieselfilter ist mir im Winter nur einmal eingefroren.
Ich wollte mir aber immer einen Wärmetauscher zum erwärmen des PÖLs einbauen. Bei mir ging was die Pumpe betrifft alles gut. Sogar die Düsen waren nicht mal verharzt, was vielleicht davon kam, dass ich den Motor habe fetter laufen lassen.
Ich habe mir eine Stange Geld gespart und fand die Ökobilanz auch nicht schlecht.
Ich muss aber zugeben, dass ich verdammt viel experimentiert habe und auch Winter-Fliessverbesserer und teilweise Benzin mit reingepanscht habe. Vom Bezin mitreinpanschen rate ich aber ab, weil das der Motor nicht so gerne mochte.
Da das PÖL mittlerweile teurer ist als der Diesel lohnt es sich eh nicht mehr, ganz zu schweigen vom Risiko, das einen doch dauernd begleitet.
Letztendlich ist mir der Patrol durch einen Marderbiss und daraus resultierender Motorüberhitzung verreckt.

Winke Winke
freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 08:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach sehr fielen versuchen mit Pöl mus ich sagen das die pumpe nur in mitleidenschaft gezogen wird wen die suppe zu kalt ist da es dan dicker wird. bin sehr viele kilometer mit altem fritenfett gefahren und hate nie propleme nur die aufbereitung is ne sauerrei. dafür aber umsonst YES . die ideale lösung ist ein 2 tanksystem mit vorwärmung. hab mir da aus edelstahl nen zusatztank und nen durchlauferhitzer gebastelt paar kugelhäne ausm sanitärbereich und vertig. kostet keine 50 drischnis. Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen