Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ostern 09 in Saverne
Niva-zerstör-Wochenende im Elsass

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5946 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 12:45:51    Titel: Ostern 09 in Saverne
 Antworten mit Zitat  

vorweg: es sei mir verziehen dass ich hier nicht nochmal extra nen bericht schreibe... Heiligenschein

voller vorfreude bin ich am karfreitag aufgebrochen in richtung saverne. nach 20km hatte ich plötzlich rauch im auto, was mich dann doch ein wenig beunruhigte. Hau mich, ich bin der Frühling also mal rechts ran und alles abgecheckt - nix zu sehen. vermutlich irgendwo ne dichtung (krümmer?) am ende und da ich in der mittelkonsole (auf dem einen bild gut zu sehen) ja ein loch für die entlüftungsschläuche gemacht hab hat's wahrscheinlich einfach da reingequalmt. also im nebel weiter gecruist...
nach einer gemütlichen, knapp 4 stündigen fahrt dann auf dem gelände angekommen, wo ich bereits erwartet und herzlich empfangen wurde. die einen kannte ich ja schon, ein paar neue gesichter waren aber auch dabei. den abend haben wir dann gemütlich ausklingen lassen...
am samstag ging dann auch ich ins gelände. markus war bemüht seine lichtmaschine wieder zum laufen zu bringen, was mir eigentlich eine warnung hätte sein sollen! aber nein, wie ein kleines kind hab ich mich in jedes loch gestürzt, was mein anlasser dann nicht so toll fand, denn nach dem mittagessen lief ivan erst mal nicht an. nach einer kurzen schonzeit sprang er dann wieder an, also machten wir eine 2. runde im gelände. diesmal hütete ich mich vor den tiefen löchern. zumindest wollte ich... bei der einen pfütze extra aussen rum wo's nicht so tief aussah. doch genau dort war der schlamm so tief, dass ich aus eigener kraft nicht mehr rauskam... Hau mich, ich bin der Frühling ich wurde von einer alten serie geborgen und bin dann auch noch ein wenig weiter gefahren. zurück auf dem campingplatz hatte ich schon das gefühl, die lima sei am ende. dummerweise vorm ausschalten nicht gemessen... Grins
den nächsten tag hab ich dann mein auto geschont und den fotografen gemacht. das resultat ist ja zu sehen. hab nur nen kleinen teil hochgeladen!
am sonntag dann den niva wieder angeschleppt und gemessen: 11V! scheisse, lima definitiv am ende... traurig "egal, ich fahr jetzt so weit ich komm, der rest kann dann die versicherung machen!" Ätsch und so kam es dann auch! nach etwa 80km war die batterie am ende und ich wurde abgeschleppt. mit dem taxi bin ich dann zum nächsten bahnhof gefahren und von da direkt nach basel, wo's dann weiter zu mir nach haus ging. mein niva kommt wohl irgendwann diese woche nach... (nachtrag, ist gestern bereits angekommen! YES ) zu reparieren gibts einiges, aber darüber werd ich ein andermal berichten, hab nämlich schon seit 10 zeilen keine lust mehr zu tippen! Vertrau mir
bilders....

meine mitfahr-gelegenheit nach haus:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

für die kat-geilen:

war ein super wochenende! hat mich echt gefreut. witzige truppe, absolut geiles gelände, gerne wieder! Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 13:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei, geile Bilder.

Da reut's mich doch glatt, dass ich am Grand Cherokee arbeiten musste über Ostern.
Nun ja, hoffe das nächste Mal mit von der Partie zu sein.

Gruss Roger

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. Â½ Y60
6. Â¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 13:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Bilder! Respekt

Eine Lichtmaschine mit Wasser/Schlammproblemen ist doch in 10 Minuten ohne Ausbau derselben repariert, oder?
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Geile Bilder! Respekt

Eine Lichtmaschine mit Wasser/Schlammproblemen ist doch in 10 Minuten ohne Ausbau derselben repariert, oder?

die lima schon (ok, sagen wir mal ne halbe stunde, der laderegler beim niva ist nicht so toll konstruiert... ist ja auch von suzuki! rotfl )
aber der anlasser sitzt halt ungünstig. und ich hatte echt keinen bock da das halbe auto auseinander zu schrauben. ausserdem nehm ich nicht gern teile weg die eine neue dichtung brauchen würden (die ich natürlich nicht dabei hatte) wenn man sie wieder anbaut...
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne bilder.

aber des mit der lima stimmt nicht ganz so. einfach 10liter wasser hinten über die lima schütten dann sind deine kohlen wieder frei. und ausgebaut ist die echt in 10 minuten Vertrau mir

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir werden sehen, ich fang jetzt dann gleich an! Vertrau mir Supi
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
schöne bilder.

aber des mit der lima stimmt nicht ganz so. einfach 10liter wasser hinten über die lima schütten dann sind deine kohlen wieder frei. und ausgebaut ist die echt in 10 minuten Vertrau mir

oder alle pinkeln in den motorraum nacheinander,bis es wieder geht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich muss weg
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder. Ja

Irgendwie hat ein Lada den gleichen schrulligen Charme wie ein Defender. Grins War übrigens als anerkennendes Lob gemeint. Vertrau mir

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder. Ja

Irgendwie hat ein Lada den gleichen schrulligen Charme wie ein Defender. Grins War übrigens als anerkennendes Lob gemeint. Vertrau mir

du meinst wohl jetzt kannst du dir alles erlauben, wie? Komm nur, Freundchen! rotfl

@stefan und matthias: es waren 20', dafür ist jetzt alles wieder 1A! einzig die kohlen sind sehr ungleichmässig abgenutzt. ist das normal?
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut zu hören das alles wieder im Grünen Bereich ist..

schöne fotos sinds auf alle Fälle..
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder. Ja

du meinst wohl jetzt kannst du dir alles erlauben, wie? Komm nur, Freundchen! rotfl

@stefan und matthias: es waren 20', dafür ist jetzt alles wieder 1A! einzig die kohlen sind sehr ungleichmässig abgenutzt. ist das normal?

dann lag es aber an dir rotfl übung macht den meister YES
ja ist normal dann hing eine anscheinend schon a bissl länger

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon möglich, aber für's erste mal ganz ok! Ätsch
naja, nach LAH hab ich das ding nicht gereinigt, das wäre also durchaus vorstellbar... Grins
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan ,

Danke für die schönen Bilder . Tja manchmal
zickt auch ein Niva rum Hau mich, ich bin der Frühling
Das mit dem schrulligen Charme hat aber was .

Gruss Mirco

Hoersturz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 21:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
naja, nach LAH hab ich das ding nicht gereinigt, das wäre also durchaus vorstellbar... Grins
Kann ich nur bestätigen Ja Da habe ich meine Lima am Niva auch zugeschlammt bis zum Kohlenklemmer...

Grüße
Klaus

SJ418
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 17.04.2009 13:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling

rotfl Nee, oder? Ok, ich geh dann lieber

;-) Du weist schon bescheid ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen