Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.05.2009 21:36:13 Titel: Frage zu Terrano II/ Ford Maverick |
|
|
sooo, heute habe ich genau gesehen wo und was das Klacken beim Ausfedern sowie beim Lenken ist.
bewegungspiel in Pfeilrichtung.
Frage: was ist das genau? der Stab von unten hat auch spiel und ist in Gummimuffen gelagert.
muss man den einfach nachziehen? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 23:05:38 Titel: |
|
|
Hallo,
das sind die Aufnahmen von der vorderen "Torsionsstange" (oder so aehnlich). Hatte ich auch letztens, waren total ausgeschlagen. Auswechseln und gut is!
Oli | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 30.05.2009 08:11:19 Titel: |
|
|
digger hat folgendes geschrieben: | die Aufnahmen von der vorderen "Torsionsstange" |
Wie? Kann mir das wer genauer erklären?
Ist das nicht ein Teil vom Stabi? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 08:38:47 Titel: |
|
|
Also,
ich kenne das als Spurstangenköpfe und die waren bei mir auch schon total im Eimer, macht tolle Geräusche welche immer schlimmer werden. Bei mir ist das auf einer Alpentour passiert und man(n) denkt das Auto fällt auseinander.
Die Dinger Kosten pro Seite ca. 39,- Euro und sind leicht zu ersetzen.
Aber was viel schlimmer ist, das ist das Loch in dem diese sitzen sollen!
Normalerweise ist das ein 12mm Rundloch, nicht so bei älteren Terranos II. Bei mir war es ein 12mm Langloch und dann knackt und schäppert es gleich wieder. Also ordentliche Unterlegscheiben mit 12mm Loch gekauft und gut drauf scheißen. Ich fahre so seit 2007 rum, ohne weitere Probleme!!!
LG Nole  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 09:02:16 Titel: |
|
|
also die dinger nicht ersetzen sondern einfach scheiben rein oder beides?
macht das knacken bzw die dinger, wenn die ausgeschlagen sind bei der fahrsicherheit nix?
kann man damit ne fahrt nach münchen wagen?
zum Austschauen, einfach unten die Muttern runter, wie werden die dinger oben wo das spiel ist ausgehängt?? sind die gelipst?
steht da was unter soannung? so wies bei Noles auto aussieht ( das Bild hasse ich übrigens ) wurde das nicht mal angehoben.
also ne ganz einfache sache?? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 09:04:24 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | digger hat folgendes geschrieben: | die Aufnahmen von der vorderen "Torsionsstange" |
Wie? Kann mir das wer genauer erklären?
Ist das nicht ein Teil vom Stabi? |
dachte auch das seien die stabis.
spurstange würde man doch, so stark wie die dinger ausgeschlagen sind, bemerken wenn man am Rad wackelt wenn das auto auf der Hehebühne ist oder?? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Cölle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 94er Maverick |
|
Verfasst am: 30.05.2009 09:22:23 Titel: |
|
|
Sind die vom Stabi - man sieht ja auf dem Bild den Stabi und unten im Bild den unteren Querlenker.
Tauschen und gut ist.
C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 09:27:27 Titel: |
|
|
Also, die Spurstangenköpfe (Spurgelenke) auf alle Fälle erneuern und vor dem Einbau die stabilen Unterlegscheiben auf das Loch schweißen, so haben wir das bei meinem Terrano gemacht.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 09:29:42 Titel: |
|
|
nordstadt hat folgendes geschrieben: | Sind die vom Stabi - man sieht ja auf dem Bild den Stabi und unten im Bild den unteren Querlenker.
Tauschen und gut ist.
C. |
Tauschen und gut ist?!!! Das hat bei mir nicht funktioniert, schau dir vor dem Zusammenbau auf alle Fälle das noch genau an, sonst machst du dir doppelte Arbeit.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 30.05.2009 11:28:35 Titel: |
|
|
Kompl. Stabi ausbauen
geht auch | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 30.05.2009 18:26:40 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | Kompl. Stabi ausbauen
geht auch |
Eben! Das war auch meine erste Idee!
Werde das mal am Pfingstmontag im Gelände testen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 18:51:28 Titel: |
|
|
und wie reagiert der dann auf der strasse? ich beine, für irgendwas muss der stabi ja sein | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 18:56:33 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | und wie reagiert der dann auf der strasse? ich beine, für irgendwas muss der stabi ja sein |
Ja, das Frage ich mich auch. Und reden wir hier vom Terrano I oder II, was hat Koto für einen Terrano!!!
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 19:16:30 Titel: |
|
|
kato hat den terri 1 | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 19:26:25 Titel: |
|
|
Der Stabi ist dafür da das die Kiste in Kurven nicht soweit zur Seite neigt.
Im Gelände ist der Stabi aber von Nachteil.
Viele fahren mittlerweile ohne Stabi weil Sie ihre Autos vernünftig bewegen und nicht durch Kurven heizen.
Beim Land Rover Disco I waren nicht mal vom Werk aus Stabi,s verbaut. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|