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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.12.2005 20:42:42 Titel: an die Serie-Fuzzi´s |
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Hi Ihr Auskenner,
ich hab da eine Idee und wollte mal ein paar Fragen loswerden:
1. was taugt der 2.25l Motor?
2. wie anfällig ist die Technik, Motor, Gertriebe und Antrieb beim 3 1965?
3. wie anfällig ist der Rahmen bezüglich Rost?
4. Wie sieht die E-Teilverfügbarkeit aus?
5. sind die 3 schon 12V Modelle?
6. Kann man einen Truk-Cap 88er ohne großen Aufwand in einem Soft-top umbauen
7. weitere kommen sicher noch
Danke erstma | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.12.2005 01:04:17 Titel: |
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Damit Du nicht warten musst, bis wirkliche Fachleute Deine Fragen beantworten, geb ich Dir vorab schon mal meine 2 cents:
1. Der Motor ist keiner, jedenfalls keiner den Du als solchen anerkennen würdest...
2. Die Technik ist dem Motor durchaus gewachsen....
3. Das hält irgendwie....
4. Gut: Im Zweifelsfalle besorgt Meister Ebner in Waake alles zu zivilen Preisen!
5. Keine Ahnung.....
6. Sowas ist immer viel Aufwand: Quelle: LROI
7. Viel Spass!
Die Idee ist an sich vernünftig, aber die Preise für sind es meist nicht.........  | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 24.12.2005 12:43:19 Titel: |
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5) natürlich!!!!
6) natürlich!!!!
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.12.2005 23:03:08 Titel: |
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hallo spuckie, III und baujahr 1965 bekomme ich nicht zusammen...mag mich aber irren. hab ja nen IIA baujahr 65 und bin überrascht wie gut die ersatzteilversorgung ist.
der 2,25er als benziner ist ein kleiner aber feiner motor zum ...eigentlich auch ganz zügig, sicher 12volt, manche militärversionen wie meine 24 volt. rahmen etc wie wohl alle lr, entweder gepflegt, dann guter zustand oder nicht gepflegt, dann...
aber wieso interessierst du dich für serie??? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.12.2005 23:04:10 Titel: |
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p.s. verkaufst du mir das truck cab???? ich meine wenn du den hast | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.12.2005 23:46:00 Titel: |
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Hallo Zorro, ich überlege, einen zu erstehen, und habe einen schönen Truckcap gesehen der mir gefallen würde...
zu was brauchst Du ein Truckcap? Weicheizorrolochhängenbleiber?
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.12.2005 23:47:22 Titel: |
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ach ja, das mit III und 1965 was Mist, das ist ein 73er | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2005 01:37:40 Titel: |
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sieht auf dem foto schön aus...
also im winter bekommt meiner auch gerne ein truck cap, nenn mich weichei...im ernst ich habe spriegel, komplett station dach , mir fehlt für alle varianten noch ein truck cap | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Minden, NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 Series III (1973) |
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Verfasst am: 27.12.2005 12:16:18 Titel: |
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So, dann will ich mich auch mal an ein paar Antworten versuchen... ;-)
BTW... das ist mein erster Beitrag hier im Offroad-Forum.de
1. Der Motor ist nicht gerade extrem leistungsstark. Aber für mein Empfinden hat er untenrum ausreichend Dampf. Vorteil: recht robust!
2. Anfälligkeit der Technik? Nun ja... sicher wird ab und an etwas kaputt gehen. Aber aufgrund der recht simplen Technik sollte es auch recht einfach wieder zu flicken sein...
3. Rost am Rahmen? Wie gesagt, hängt davon ab, wie gut er gepflegt wurde...
4. Ersatzteile? Nach meinen Erfahrungen ist die Versorgung sehr gut! Und die E-Teil-Preise extrem human.
5. 12V, klar. Ausser wenn du ne Militärversion vor dir hast...
6. Umbau Truck-Cab auf Softtop? Ist kein grosser Aufwand!
Ach... BTW:
Der auf der Photo ist aber wirklich schick!
Ingo |
Zuletzt bearbeitet von am 27.12.2005 12:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bisingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2005 12:16:27 Titel: |
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Hallo Spuckie,
Na, der Virus lässt dich wohl nicht los.
Allerdings man muss schon etwas am kopf haben. Deswegen hab ich mir einen zusammengebaut
Aber einfach ein wunderbares Wägelchen
Ob du allerdings damit billiger weg kommst als mit deinem TD5 ?
Steuer 580 euro (Normalzulassung) mit H Kennzeichen wirds natürlich günstiger
Meiner braucht gute 15 bis 17 l Benzin
Ersatzteile sehr günstig
ein Rennwagen ist es keiner, so 80 km/h ist ok, bei 100 wird es wirklich laut, bei 110 streikt mein Gehör.
Und im Sommer mit einfach vom feinsten.
Falls du ernsthaft überlegst den Wagen zu kaufen und nach Beuron fährst, melde dich doch einfach. Wohne nicht allzuweit weg, vielleicht können wir dann ein Kaffee zusammen trinken und über alte Müncher Zeiten quatschen.
Gruß Marc | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Minden, NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 Series III (1973) |
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Verfasst am: 27.12.2005 12:23:57 Titel: |
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H-Kennzeichen sollte bei nem 1973er ja kein Problem sein, so dass dann Steuern und Versicherung fast zu vernachlässigen sind...
Das mit den 15 bis 17 Litern Benzin kann ich übrigens bestätigen.
Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist auch ca. 80 bis 90 km/h. Dann kann man noch gut mit den LKWs mitschwimmen, ohne ein allzu grosses Hindernis darzustellen. 100 oder mehr fahre ich an sich selten - Gehör, Verschleiss und Benzinverbrauch danken es einem! Meist nur kurz zum Überholen...
Ingo | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2005 14:28:47 Titel: |
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80-90 ist auch mein liebstes tempo in meinem schätzchen (hat grad winterpause und wird in seinen 65er originalzustand zurückversetzt...) | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2005 23:35:58 Titel: |
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ich bin wirklich bekloppt, was?
aber mit dem TD5 fahre ich auch nicht wirklich schnell - auf der Autobahn mal um die 100 und Landstrasse 70-80. Nicht, dass es mir zu laut wäre, aber wir haben doch Zeit, oder?
Danke auch für Eure Tipps, Marc, wenn ich rüber fahre, melde ich mich - versprochen! und ein guter Kaffee ist schon einen Umweg wert. Ingo, btw, herzlich willkommen, und ich hoffe, ich kann auf Deine Erfahrung zur bei Gelegenheit auch zurückgreifen.
Zorro, Truckcap hat was, gell und im Sommer ist Soft Pflicht.
Man was soll ich sagen, ich träume schon immer von der Karre - nur erst muss der Dicke weg, dann gehts auf! | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bisingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2005 13:50:04 Titel: |
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