Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
is wieder so weit-wieder frag ich mich:"bin ich ein Dep

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5941 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 18:31:13    Titel: is wieder so weit-wieder frag ich mich:"bin ich ein Dep
 Antworten mit Zitat  

hallo!
so langsam reichts mir mit dem Deppenhaufen,bei dem ich Angestellt bin.
Zur Info:
Seit mitte letzten Jahres isses ein 3-Mann Betrieb.
-Der Meister (und zugleich Junior-Chef)

-der inzwischen ausgelernte Junggeselle
(Der seinen Gesellenbrief als einer der Prüfungsbesten bestanden hat,dem aber genau das irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein scheint...-Ebenso seinem "Ausbilder")

-Meiner Wenigkeit,die für die Drecksarbeit da ist,seitdem der polnische Kollege
keinen Bock mehr auf den Zirkus hat...

Folgende Lage:

Es ist eine Woche vor Ostern,der Besuch bei Verwandten in Hannover ist seit langem geplant.
Bis Gründonnerstag lief die Woche erstaunlich glatt-sogar ganz ohne cholerische Anwandlungen des Meisters.
Wohl auch aufgrund der Tatsache,das der wegen eines Bauprojekts in der Woche nicht anwesend war.
Es ist Gründonnerstag.
Etwa 20 vor 5.

Normalerweise ist gegen 5 Feierabend.

Ich schreibe bewusst,das normalerweise um diese Zeit Feierabend wäre,weil es durchaus auch sein kann,das der Geschäftsschluss sich mal in Richtung 20 uhr verschiebt.

so genau kann und will das morgens um 8 keiner sagen.

Es ist also kurz vor Feierabend und der mit dem dreckigsten Arbeitsanzug freut sich aufs Osterwochenende.

Bewusst schreibe ich,das ich der mit dem dreckigsten Klamotten bin,weils nämlich stimmt.

-Der Meister kümmert sich ums Organisatorische (und langt bei Bedarf auch mit hin.um,ehrlich zu sein),wie auch sein soll...

-Sein Liebling aber,der Junggeselle,veertreibt sich den Tag mehr oder weniger bei freier Zeit-und Arbeitseinteilung...

Gründonnerstag also,zwanzig vor 5,sehe ich durchs Bürofenster,wie der Juniorchef dem seniorchef was erklärt.
keine 5 Minuten später steht der Alte vor mir und möchte mir ganz sanft klar machen,das ich Ostersamstag in der Bude zu sein hätte.

als ich Ihm dann erklärte,dass das ausgeschlossen wäre,konnte ich förmlich zusehen,wie dem Junggesellen das Gesicht entgleiste...
ER! AUSGERECHNET ER!!! musste sich nun Ostersamstag in die verranzte Bude stellen und was arbeiten!

Nicht,das ich was dagegen hätte,am Wochenende zu Arbeiten-aber etwas planbare Freizeit wird einem doch mal erlaubt sein,oder?

Zumal ich ja auch sonst so blöde bin und ohne jeden ausgleich Samtags,wenns sein muss Sonntags und unter der Woche meinen "Kollegen" den Kram nachräume bzw.das ausbade,was die beiden verbocken...

Nach einiger Diskussion,obs debnn nun sinnvoll sei,den Laden Osersamstag überhaupt aufzumachen konnte ich dann doch in mein Osterwochenende starten.

klar,das ich die Woche darauf auch mal wieder vom Junior in einer seiner Stimmungschwankungen gefeuert wurde...

(offenbar hat ers immer noch nicht lkapiert,das er in dem Laden sowas gar nicht zu Entscheiden hat,solange der Senior noch atmet...)

Zu meiner Belustigung hab ich beim Senior dann noch nachgefragt,ob ich denn Nachmittags noch kommen sollte oder zum Arbeitsamt könnte,weil ja nämlich und so...

Nur soviel:handzam war der Bursche ne Stunde später und Entschuldigt hat er sich auch-also:Sei´s drum...

Klar das ich auch die anderen Samstage in der Bude verbracht habe,weil ich ja doof bin...

Zwischenzeitlich hab ich dann mal ganz vorsichtig und diplomatisch wegen ner Lohnerhöhung angefühlt-ach,wieso,warum...Gar nicht dran zu Denken!wirtschaftsrise! sowieso fast Pleite!und überhaupt...-war ja fast klar...

Aber einige Hundertausend Euro in Privatbaustellen stecken und dazu dem Junior noch nen gebrauchten Lader für knapp 15000 Euro als Spielzeug (ja,genau,wird genutzt wie jemand anders ein Modellauto oder sowas nutzt...) spendieren,das geht...

Heut wars dann wieder so weit:
Man freut sich aufs bestimmt wohlverdiente lange Wochenende...
Das Wetter soll ja auch besser werden,die Suse läuft einigermassen und etwas Geld hat man auch in der Tasche!

Besser gehts Ja gar nicht!

Von wegen:weil ich ja doof bin,bin ich ja um halb 6 immer noch in dem Laden.
mittlerweile alleine versteht sich:sonst haben ja alle was wichtiges Maibaumtechnisches zu tun.

auf gut deutsch:die haben sich bereits Nachmittags zum Saufen Verzogen.

Also-wem teilt Der Alte gegen halb 6 mit,das er Samstags nicht Besseres zu tun hat,als Gitterboxen für nen industriebetrieb auszurichten?

Mir...Klar...

Ich sag noch,ich könnte nicht,weil ich wegfahren wollte....

Leider zog das Argument nicht recht-ich wär ja Ostern schon weg gewesen...durch die Blume halt...

So,jetzt erklär mir mal einer,warums dauernd mich trifft?

Warum erst,wenn ich eigentlich schon gar nicht mehr in der Klitsche bin?

Wem gehts was an,was ich am Wochenende treibe und wie oft ich wohin fahr?

Warum muss ich den Polen noch mit ersetzen und krieg nix dafür?

Mir kommt fast vor,ich würde den Laden alleine am Laufen halten...

irgendwas muss sich da ändern!

so,jetzt noch eins-bitte wundert euch nicht,wenn ich diesen Beitrag später tzugrunde editiere!
ich hab fast etwas Angst,das Einer aus der Sippe hier mitliest...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 20:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich kann nachvollziehn wie es dir geht. Ja war da als Jungkoch (drittes Gesellenjahr) auch mal in so einem "familiären Betrieb" beschäftigt. Bei mir halt in der Gastronomie.

draussen im Restaurant: Chefin führte Regie
Küche: Chef (Papa vom Sohnemann), Sohnemann 1. Gesellenjahr und Null Peilung und wollte immer Chef spielen, wenn Papa net da war. Der hatte auch nichts zu sagen in der Küche. Dann noch 1 Kollege und ich.

Ständig war was. Nie Feierabend, kaum Pausen, auch an freien Tagen musste man arbeiten (nur Kollege und ich). Sohnemann und Papa haben sich ausgeruht...von der "vielen Arbeit". Wut

Ich weiss z.Z. is es nicht einfach einen anderen Job zu finden, aber schaue dich ganz gemütlich nach ner neuen Arbeit um. Habe das auch ne zeitlang mitgemacht, da man(n) dachte, wird schon irgendwann besser. Ne dem war nicht so, man wurde nur noch mehr ausgenutzt und die Freizeit blieb auf der Strecke.

hatte dann gekündigt, aber erst als ich den neuen Arbeitsvertrag bei dem anderen Unternehmen in der Tasche hatte. Gesagt habe ich nichts, auch dem Kollegen nicht, das ich ne neue Arbeitsstelle suche. Morgens ganz nebenbei, bei den Vorbereitungen für eine Veranstaltung gesagt, dass ich nimmer lang da wäre, ich noch Urlaubstage habe und an den freien Tagen lt. Dienstplan auch nicht mehr da sein werde. Auch ab jetzt meine Arbeitszeit und Pausen genau einhalten werde, oder es wird als Überstunden bezahlt Grins

oha, da war was los rotfl so mit...das können sie nicht machen, wir reden nachher darüber, wir bekommen das hin. Ich dann:..ne ne lassen sie mal..das wird nichts mehr Heiligenschein ich bin noch an diesen Tagen da...Resturlaub nehme ich dann ab xx..und machen sie bis dorthin meine Papiere fertig. Supi Grins

die letzten Arbeitstage haben sie mir dann "Honig ums Maul" geschmiert ..aber ich wollt nimmer rotfl. zwei Jahre später war der Betrieb pleite, da der Sohnemann ein Jahr nach meinem Weggang übernahm. Mein Kollege fand dann auch ne andere Arbeitsstelle paar Monate nach meinem Weggang.

um es auf den Punkt zu bringen.
wenn du die Möglichkeit hast die Arbeitsstelle zu wechseln, tue es Ja
wenn ich so zurückblicke, ich habe es nie bereut, den Schritt zu gehn Supi
aber erst wechseln, wenn du den anderen Arbeitsvertrag schriftlich in der Tasche hast.

..wird schon..is aber nicht einfach... Winke Winke
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 21:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au, das kenne ich auch.
Habe mir 20 Jahre den Arsch aufgerissen um alles am laufen zu halten.
Es wird dir nie gedankt.
Dann ergab sich die Möglichkeit auf etwas Neues.
Ich habe zugegriffen. Die Entscheidung viel mir nicht leicht.
Es hat auch nicht alles so funktioniert.
Aber ich bereue es nicht.
In den letzten 10 Monaten habe ich viele verschieden Sachen gemacht.
Es ist nicht immer leicht. Aber Spaß macht es und man bekommt mehr Anerkennung als früher.
Ich habe noch viele Ideen die auf ihre Verwirklichung warten!

Ich kann nur sagen: Wag den Schritt!

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
exilfranke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 21:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kollege von mir hat mal gesagt: Was erwartest Du: Dank? Den Dank kriegste am Ende Monat aufs Konto - fertig.

Such in Ruhe was neues, halt die Klappe und mach den Sandmann.

beim suchen Diplomatisch sein, nicht auf den alten Platz schimpfen. nach oben suchen -groessere Verantwortung - wachsen an den Aufgaben!
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 21:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, da hat der Sandman schon Recht... wenn Dir Dein Job zuwider is, schau Dich nach was Neuem um...
Ich hab das Ganze auch grad erst durch... nur hab ich dabei nicht so wirklich gut abgeschnitten...
Anfangs waren´s nur der Chef und ich... damals hatte ich (gelernter Kaufmann) durch Zufall das Glück, da meinen "Traumjob" als Mechaniker angeboten zu kriegen. War super, ich war grad vom Ruhrpott zurückgekommen und war auf Jobsuche. Ohne Gesellenbrief nen Job als Mechaniker zu kriegen, war ja eh schon mehr als Glück...
So lief´s ne Zeitlang super... die Launen vom Chef zwar unberechenbar, aber bald wieder vorbei... kein Problem...
Irgendwann wars dann soweit, der Junjor brauchte ne Lehrstelle... und weil er als Bäcker nix fand, hat Papa ihn halt eingestellt...
Die Firma wuchs, und irgendwann hab ich zwischenzeitlich die Werkstatt mit 3 Mann unter mir geleitet... von Anfang an waren meine Arbeitszeiten jenseits von gut und böse, aber ich hatte es ja gut dort...
Wie gesagt, die Firma wurde größer... von ner Hinterhofwerkstatt zur Nr. 1 in Autogas...
Für die Werkstattleitung musste ein Meister her... soweit auch noch ok... zumal den Meister ich in die Firma gebracht hatte...
Kollegen kamen und gingen, meist das was man mit möglichst viel Förderungen vom Arbeitsamt kriegt... und dann war mal einer dabei, der mit dem Junjorchef gut bekannt war...
Naja, man konnte den Kollegen was tun lassen, wenn man´s ihm genau genug erklärte... die einfachsten Zusammenhänge erkennen wär zuviel verlangt, aber nach Schema F arbeiten kann er, und das sogar schnell... aber mehr auch nicht...
Was mich betrifft, ich hab alles gemacht, und das selbständig.
Fehlersuche - kein Problem... kann der Kollege nicht.
Telefonischer technischer Support für unsere Partnerbetriebe - kein Problem... der Kollege kanns nicht...
Kundengespräche - Auftragsannahme, Beratung, Verkauf... hab ich alles gemacht... und trotz der Matte und der Tattoos bin ich mit allen Kunden zurechtgekommen, auch mit den Konservativsten... den Kollegen kann man nicht auf Kundschaft loslassen...
Aber: er kann mit dem Junjor rauchen gehn, kann sich beim Chef einschleimen...
Tja, das Ende vom Lied... Wirtschaftskrise, beschissene Auftragslage... ratet mal, wer gekündigt wurde und wer noch da arbeitet...
Der Dank dafür, dass ich den Laden mit aufgebaut hab, mir Jahrelang den Arsch aufgerissen hab und nur für "meine" Firmas gelebt hab, war ein falsches Lachen und ein Arschtritt... herzlichen Dank...

Du siehst, Du bist nicht alleine... sieh Dich nach was Besserem um, und immer dran denken, von einem Arbeitgeber kannst Du nicht mehr Loyalität erwarten als von ner Hure...

Eigentlich wollt ich mich hier ja nicht auskotzen, aber der Fred hat mich irgendwie hingerissen...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 07:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieh Dich nach was Besserem um, und immer dran denken, von einem Arbeitgeber kannst Du nicht mehr Loyalität erwarten als von ner Hure...
-------------

ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruss
Steffen

Mäc Steffen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Ford Transit
2. Grand Vitara
3. Trial Suzuki
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 11:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recht ham se alle hier. Such dir was neues. Ich war auch 7 Jahre in einem sogenannten Familienbetrieb der jüngste und der Arsch vom Dienst (Samstasgdienst, Nachlieferungen, Sonderfahrten etc. etc.) aber das Geld kam immer pünktlich und vollständig das ist ja auch schon mal viel wert. Nach 7 Jahren bin ich krank geworden und lag fast ein jahr mit nem Loch im Bauch zuhause rum nach einem halben jahr wurde mal gefragt wann ich denn Lust hätte wieder an die arbeit zu kommen. Kein wie geht es ihnen oder mal n Anruf ob die OP gut verlaufen ist oder warum es denn so lange dauert null nix, in der Zeit ist auch noch mein Vater gestorben mit 57 (Herzinfarkt und Schlaganfall passiert) mitten im Berufsleben und dann fängste an nach zu denken. Also kurz und gut hab mich nachdem ich wieder gesund war Feuern lassen und mir dann was neues gesucht. Jetzt bin ich zwar auch wieder in einem kl. Betrieb aber Chef ist hammergeil drauf (gerade mal 10 Jahre älter) Geld ist immer pünktlich und es macht wieder spaß sogar Zusatzengagement bekommt man vergeldet.

Allerdings würde ich eine Sache anders machen in deiner Situation, leg die Karten offen auf den Tisch so wie du es hier geschrieben hast (ohne zu drohen zu Kündigen oder dir was neues zu suchen, der alte muss ja net alles wissen, nicht das man dir hinterher n Strick draus dreht). Wenn dein Chef wert auf dich legt wird er was ändern wenn nicht sollte dir der Laden schnuppe sein denn er weiß nicht zu schätzen was du machst.

Es ist immer ein Risiko was neues zu suchen weil man nie weiß wie es ausgeht nur wenn du nichts tust ändert sich garantiert nichts denn niemand tut was für dich.

Gruß Steffen

www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 12:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch ich kann meinen vorrednern nur zustimmen! Ja
schleunigst was neues suchen, und sobald du was hast eiskalt wie sandmann nach arbeitszeitreglement arbeiten... Vertrau mir
die können dich mal! bist doch nicht deren hampelmann! schon gar nicht am wochenende! es kann ja sein dass man mal an nem wochenende arbeiten muss, ist ja auch kein thema. aber wenns dann ständig so ist, und immer nur einer, läuft was falsch! Wut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.343  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen