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welche Motoren Passen in den Y60 als alternative für RD28T


 
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Cherokee88
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 18:15:18    Titel: welche Motoren Passen in den Y60 als alternative für RD28T
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Hallo
bin am Überlegen.........habe ja die idee nen neuen zukaufen verworfen weil ich mir ein paar Y60 angesehen habe und die um einiges schlechter aussehen wie meiner Hau mich, ich bin der Frühling
......also denn jetzt will ich meinen komplett neu aufbauen und wo möglich auch noch 35er drafziehn.......nur der 2,8er is ja mit 31ern schon nich grade ne Rakete Supi
.......und an die 500K hat der auch schon drauf .....also überlege ich was anderes reinzusetzen.
......gut der 4,2er aber sind ja sehr selten und kosten dem entsprechend
hätte ja über legt den 4,0er ausm Cherokee.....aber der is auch nich grade ne Rakete
aber was gibts denn noch was ambesten noch einigermaßen gut passt ?
infrage kämen 6 oder 8 zylinder maschienen

Gruß Sascha
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 18:31:26    Titel:
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Am besten wäre eigentlich ein V8 Umbau. Gleich mit Automatikgetriebe.

Was man immer braucht ist ein Adapter, um eben die neue Antriebseinheit (Motor mit Getriebe) an das Verteilergetriebe vom Y60 dran zu bekommen.

Kannst beispielsweise bei www.offroad-factory.com kaufen.

Hersteller ist Marks Adaptors aus Australien.

So nen überholten Chevy Motor bekommt man schon für ca. 2.000 EUR, dann noch Getriebe und Adapter dazu kommt man auf sagen wir mal 5.000 EUR mit Kleinteilen.

Mehr Infos dazu gibts hier: http://www.marks4wd.com/

Gruß Andreas
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 18:34:35    Titel:
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Irgendwo hatte ich mal ein Projekt mit einen 4,3L Motor gelesen müste ein Chevy Motor aus dem Astro Van sein.
Ich weis nicht mehr genau ob das Karsten von OffRoad Factory war.
Ein alter AMC (5,9 oder 6,6L) oder Chevy Motor (5,7L , 6,6L 7,2oder4 was es da gab oder ein 6,2L D) wäre bestimmt Interessant YES


GR_uß Marko

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Cherokee88
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 19:12:41    Titel:
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ja nen V8 wär schon was feines........dachte mir schon nen 5,2er ausm grand zunehmen und dann das 242er VTG ausm Cherokee XJ draufzusetzen wegen dem mitteldiff. nur denn is die frage wie das mit den Kardans hinhaut.....die müßte man dann halt speziel anfertige

was mir dann noch einfiele wär en V8 Diesel wie der 6,2er ausm chevy K30 der hat ja auch seine 192 ps als sauger !!!!!!!!! und denn vieleicht noch en turbo drauf Love it
.....nur ich weiß eben nicht ob der überhaupt reinpasst und ob soeiner was taugt......und wenn der 35Liter auf 50 km`s brauch wärs auch nix
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 19:16:03    Titel:
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Der 6,2 Sauger hat keine 192PS, das verwechselst Du mit dem 6,5er Turbo! Der 6,2er C Motor hat schlappe 130, der 6,2er K Motor 150 PS. Und wenn Du 5000,- Euro ausgeben willst kannste dir auch nen 4,2er kaufen und umbauen.

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GR-uß Thorsten

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Cherokee88
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 20:44:52    Titel:
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nee ......5000 will ich sicher nich allein fürn motor ausgeben.......wenn die ganze restauration inkl.Reifen motor etc die hälfte kostet muss es gut sein


oder mal andersrum......ich lass den 2,8er drin und die 35 er drauf ......was kann ich dann machen das die übersetzung die gleiche wie mit 31ern is .......die achsübersetzungen oder VTG oder getriebe (muß ich eh neu lagern) ändern? und was muß da rein um die 35er auszugleichen ?
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 22:46:56    Titel:
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Egal was Du machst....es wird immer teuer.
Allein ne Achsübersetzung kosten pro achse an die 1.000 EUR.

Gruß Andreas
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 00:23:16    Titel:
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Es gibt keine (Originale) Achsübersetzung die 35er ausgleicht. Bei 4,875:1 ist seitens Nissan Schluss. Original hat dein 2,8er schon 4,625:1 drin. Verteilergetriebeänderungen gibt es immer nur für die Untersetzung, nicht aber für den "Straßengang". Egal was Du auch versuchen wirst, ne "Rakete" wird der Patrol nie (ohne viel Geld in die Hand zu nehmen). Für ein geeignetes Spenderfahrzeug als 4,2 Saugdiesel wirst Du auch immer ca. 3000,- hinlegen müssen. Wenns dann etwas mehr Bums sein soll, nochmal (mindestens) das gleiche für´n Turbosatz. Vorteil bei einer solchen Aktion: Du kannst mit den 2,8er Serienachsen 35er fahren da das Getriebe des 4,2ers deutlich kürzer übersetzt ist. Wenns mehr Leistung sein soll dann schauste halt nach nem 4,2er Benziner, dann aber bei Verbrauchswerten von ca. 15-18 Litern im "Normalverkehr".

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GR-uß Thorsten

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el Che
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 09:19:15    Titel:
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Währe der 3 liter aus den Y61 nicht auch ne alternative?? so wie der balko mit chip und so?
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 09:21:40    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Währe der 3 liter aus den Y61 nicht auch ne alternative?? so wie der balko mit chip und so?


Zuviel Elektronikgeraffel und damit zu aufwändig in den Y60 zu integrieren, und die Motoren die der Gebrauchtmarkt her gibt sind meistens Motoren aus der Rückrufaktion. Die sollte man eher nicht einbauen.

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GR-uß Thorsten

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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 12:40:45    Titel:
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naja nen 4 zylinder will ich nich .......wenn ich schon nen sixbanger mit ner super laufkultur hab denn bastele ich sicher nicht auf sowas um. und ich sach mal eigentlich is der motor ja auch garnich mal schlecht......habe noch keinen 2,8er gesehen der auch nur annähernd so läuft wie meiner (habe erst vor zwei wochen einen ansehen dürfen der erst frisch nen neuen kopf drauf hatte .......die probefahrt hab ich mir geschenkt nach dem anlassen und standgas) deshalb würde ich den kopf auch gerne drauflassen wenn er denn drin bleiben müsste (never touch a running system und so)
nur ne leistungssteigerung (oder besser drehmomentsteigerung Grins ) is bei dem wohl auch nich drin (hab ja schon anner spritmenge gedreht und den Ladedruck erhöht auf 0,85.......der bringt jetzt schon mehr als serie......mit den 31ern is man so schon gut unterwegs aber 35er nehmen denn wohl den letzten rest an fahrspaß traurig

eigentlich denke ich auch nicht das der trotz der hohen laufleistung in naher zukunft verreck....... gut der kopf is hin aber mit "Blockdichter" wieder dicht aber sonst brauch der keinen ml öl .....was ich da reinschütte lass ich beim wechsel wieder ab!
deshalb müsste die neue maschiene auch schon was bringen das ich sagen kann das es sich gelohnt hat ( der 4,2 er sauger hat mich auf der straße (!!!!!!) im vergleich mit meinem nicht überzeugen können)


ODER NOCH MAL WAS, WAS IS DENN MIT DEM 3,3er turbo ausm 160er? gibts da ne möglichkeit den Reinzukriegen ........soweit ich weiß hauts ja mit dem verteilergetriebe nich hin wegen der Lage der Kardans.......oder kricht man da des VTG des 2,8ers drauf? oder gibts da noch was?
( bin den 3,3er noch nie gefahren aber mein dad meint das der im vergleich zum 2,8er ne ecke mehr an drehmoment hat und er total enttäuscht war als er den 2,8er gkauft hat)

Gruß Sascha
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 13:16:20    Titel:
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Jau, der 3,3er hat tatsächlich wahnsinnige 20Nm mehr als dein 2,8er. Die allerdings schon 400U/min früher und letzteres ist es was sich den 3,3er kräftiger anfühlen lässt.

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GR-uß Thorsten

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