Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5948 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 29.04.2009 10:09:55 Titel: Stoßdämpfer |
|
|
Hallo Offroad Gemeinde!
Bin auf der Suche nach gscheiten Stoßdämpfern für meinen Pajero L040, wenns geht für kleines Geld, da "armer Student".
Müssen nicht für den Pajero vorgesehen sein.
Hinten am Besten mit 2 Augen - Abstand ca. 52cm.
Geht aber auch mit Stift oben, könn ich umbauen.
Vorne weiß ich die Länge noch nicht genau, aber oben mit Stift, unten mit Brücke oder auch Auge, kann auch angepasst werden.
Danke für eure Angebote,
Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2009 10:34:23 Titel: |
|
|
ich hab in meinem l040 monroe gasdruck hinten die drin, kamen 99 euronen
dazu die blattfedern nochmal beim schmied aufgeballert und schon war der hintern oben
für vorn kriegst die auch, nur solltest du es mit den drehstäben nicht übertreiben
sonst springt dir der federring von der welle und macht dir die freilaufnaben kaputt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2009 10:35:41 Titel: |
|
|
Nimm doch einfach Monroe OEM. Die erfüllen die Hersteller-Anforderungen, sind in keinem Detail besonders, dafür aber langlebig und sehr preiswert. Kosten pro Paar: zwischen 25 und 45 Euro. Quelle: Fachhandel, ebay oder Online-Händler.
Wenn Dein Budget höher ist, kann Du z.B. wunderbar Trailmaster by Maas nehmen (straffer) oder auch Old Man Emu. Ich kann jetzt nicht alle Varianten aufzählen, weil es dutzende von Möglichkeiten gibt. Umreisse mal Deine Wünsch ggf. genauer hinsichtlich Preislimit und zu erzielendem Popo-Komfort....Oder eben Fahrzeugeinsatzweck.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2009 12:33:57 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten!
Hoch genug isser eh schon.
Hab ja hinten Schraubenfedern, die hab ich durch Federn von nem Fiesta verstärkt, speziell für hohe Lasten.
Drehstäbe hab ich auch schon hochgedreht, passt ganz gut, nur straffere Drehstäbe wärn mir lieber, aber die sind nicht günstig (300€ +)
Jetzt fehln nur noch passende Dämpfer.
Für vorne könnte ich Bilstein für 120€ das Paar haben, laut meinem Händler sind die Monroe auch nicht billiger.
Hätte mir nur gedacht, dass evtl. jemand was passendes rumliegen hat.
Müssten nicht exakt passen, kann ja das Fahrzeug darauf abstimmen.
Lg Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.04.2009 12:37:52 Titel: |
|
|
welche bilsteind enn,
DAs problem mit der zu schlaffen würde sich durch neue besser dämpfer ändern z.B. Trailmaster,
Bei dämpfer habe ich es aufgegeben zu sparen, da man bei nen geländewagen der artgerecht gehalten wird nicht lange was von den günstigen seriendinger hat, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2009 12:44:21 Titel: |
|
|
Welche genau, weiß ich leider nicht, er meinte nur, sie wären "verstärkt", aber der ist auch kein Offroad Spezialist.
- was heißt das genau, ich denke damit sind die Drehstäbe gemeint.
Und wegen dem Sparen: Ich möchte eben die Seriendämpfer gegen ordentliche ersetzten - und das zu kleinem Tarif.
Ich weiß, das wird schwierig, aber man kanns ja mal versuchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|