Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 27.04.2009 07:55:32 Titel: Steuerberechnung |
|
|
Hallo liebes Forum
habe am Samstag nen Brief vom Landratsamt bekommen, bei mür wäre eine techn. Fehleintragung im Fahrzeugschein bez. er Emmisionsklasse.
habe heute Morgen mit denen telefoniert und da wurde mir gesagt dass ich bei Punkt 14.1 nicht 0654 stehen haben dürfte sondern 0451
wie sieht dass dann mit der Steuer aus?
Kat habe ich ja eingetragen und soll mit dem ne gelbe bekommen.
kann mir jemand den künftigen Jährlichen Betrag nennen?
ist ein 2,7l Diesel
Danke euch schonmal | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 27.04.2009 08:49:59 Titel: |
|
|
also wenn deine Schlüsselnummern so stimmen...465Euro im Jahr (bei SN 0451)...guck mal hier...http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php....
Hast du eine Lkw Zulassung auf dem guten Stück, oder PKW??
Weil 06xy = Lkw mit Abgasnorm xy
04yz=Pkw mit Abgasnorm yz
...dann wäre noch die Frage wers versemmelt hat, wegen der Nachzahlung der "hinterzogenen" Steuer...aber wenns die Zulassungbehörde von sich aus schreibt, werdens die wohl selbst gewesen sein... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 09:24:18 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | also wenn deine Schlüsselnummern so stimmen...465Euro im Jahr (bei SN 0451)...guck mal hier...http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php....
Hast du eine Lkw Zulassung auf dem guten Stück, oder PKW??
Weil 06xy = Lkw mit Abgasnorm xy
04yz=Pkw mit Abgasnorm yz
...dann wäre noch die Frage wers versemmelt hat, wegen der Nachzahlung der "hinterzogenen" Steuer...aber wenns die Zulassungbehörde von sich aus schreibt, werdens die wohl selbst gewesen sein... |
ja, die habens versemmelt übernehmen auch alle mir anfallenden Kosten für die Umschreibung.
aber hinterzogene Steuer?? ich zahl ja die ganze Zeit schon die 460 Euro im Jahr.. heisst also das bleibt gleich?
mein Mave ist aufgelastet auf 2801 kg aber läuft als PKW
Danke dir!!!  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 27.04.2009 09:49:12 Titel: |
|
|
na dann sollte alles beim Alten bleiben.
Da hat das Finanzamt dein Auto die ganze Zeit schon als Pkw behandelt.
Wie schon gesagt 06 irgendwas wäre eigentlich ein Lkw gewesen...
anyway...kein Grund zur Beunruhigung... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 10:16:31 Titel: |
|
|
bin jetzt mal nur noch gespannt wie die das mit dem Plakettenwechsel abläuft
direkt beim LRA parken geht nicht weil die ne zu tiefe Tiefgarage haben und der nächste Parkplatz ist 500m entfernt.
bin gespannt ob die nette Dame mit mir den Spaziergang macht
UND ich werd kein Geld für ne neue Plakette ausgeben, habe damals meine 5 Euro bezahlt.  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 13:33:47 Titel: |
|
|
sooo fahr heute auf dem Landratsamt und kam genau zu der Tussi die mir damals den Schein falsch ausgeschrieben hat
also ich erstmal: was gibts da zu ändern?
die nachgeschaut und meinte da muss JEMAND einen Fehler gemacht haben beim schreiben des Scheins.... naja, dieser JEMAND oder NIEMAND??? sass ja vor mir
dann hat sie alles umgetragen und ja.. das wars. meinte sie. ich war da anderer meinung und fragte sie wie es mit der Kostenübernahme aussieht, steht ja schliesslich im Schreiben dass alle Kosten übernommen werden.
hab ihr dann gesagt dass ich ja ne GRÜNE Plakette im Auto habe und die teuer gekauft habe.
dann meinte sie, das müsse sie klären. also gelbe Plakette genommen, kurz mit ner anderen Frau gesprochen und mir die Gelbe Plakette gegeben. die liegt jetzt in meinem Handschuhfach.
hätte die nicht als BEAMTIN das alte Ding entfernen müssen?? ich meine, theoretisch könnte ich die gelbe jetzt verkaufen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|