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 by Trailmaster

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7155 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.12.2005 11:47:15 Titel: technische Infos Defender und Discovery |
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Hallo zusammen!
Heute brauchen wir mal Eure Hilfe! Wir sind auf der Suche nach einer Zuordnungsliste für die Fahrzeuge Landrover Defender 90, 110 und 130 mit den Motoren 200 TDI, 300 TDI und TD5.
Wie sind die Baujahre der entsprechenden Fahrzeuge?
Ist der TD5 der Nachfolger der anderen beiden Motoren?
Zudem benötigen wir die Baujahre für den Landrover Discovery I und II und würden gerne wissen, welche Motoren in beiden Fahrzeugen verbaut wurden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Feiertage!
Eure Sabrina | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 21.12.2005 17:36:43 Titel: |
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hola!
sag mal, kannst du mir bitte deinen vollen namen und eine telefonnummer wo ich dich bei trailmaster erreichen kann per pn schicken?
vielen dank
josh | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 21.12.2005 20:17:01 Titel: |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Much Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Mercedes 280 SLC |
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Verfasst am: 22.12.2005 12:17:01 Titel: |
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Land Rover chronologisch
1947 Maurice Wilks entwirft den Ur-LAND ROVER
1948 Vorstellung auf der "Amsterdam Motor Show" als Pick Up mit 80 Inch Radstand und 1.6 l Motor mit 50 PS
1950 Der 2.0 l Benzinmotor mit 52 PS wird eingeführt
1951 Der 50.000ste LAND ROVER rollt vom Band
1953 Lizenzfertigung des LAND ROVER in den Tempo-Werken in Hamburg
1954 Der Radstand verlängert sich von 80 auf 86 Zoll: Das Modell 107 wird als Pick Up und Stationswagen eingeführt
1957 Den LAND ROVER gibt es jetzt auch mit 2.0 l Dieselmotor mit 51 PS
1958 Der LAND ROVER II wird mit neuer Karosse und 2.25 l Benzinmotor mit 77 PS vorgestellt
1961 Der LAND ROVER IIA wird mit geringen Änderungen eingeführt. Der Diesel bekommt den gleichen Hubraum wie der Benziner
1962 Der LAND ROVER "Forward Control" wird vorgestellt
1965 Der "Light Weight" wird für die Armee entwickelt (ab 1968 im Einsatz)
1967 Der Sechszylinder (2.6 l Benzinmotor, 83 PS) erweitert die Motorenpalette
1968 Die Scheinwerfer werden in die vorderen Kotflügel eingebaut
1970 Einführung des Rover
1971 Der LAND ROVER III mit vollsynchronisiertem Getriebe, Radständen von 88 und 109 Zoll und 3 Motoren wird vorgestellt
1975 Der "101 Frontlenker" wird auf Basis des Rover V8 entwickelt
1976 Der 1-Mio. LAND ROVER rollt vom Band
1979 Der 3.5 l V8/91 PS ersetzt aus dem Rover den Sechszylinder
1982 Die Komfortausstattung "Country" trägt Kundenwünschen Rechnung
1983 Das LAND ROVER Modell 110/Serie IV wird eingeführt: Motoren ab 2.3 l/74 PS. Der zurückgesetzte Kühler verschwindet, einteilige Frontscheibe, Schraubenfedern, Servolenkung, Scheibenbremsen rundum und der permanente werden eingeführt
1984 Das Modell LAND ROVER 90 folgt dem 110er
1986 Der 2.5 l Turbodiesel mit 113 PS (200er Tdi) steht zur Verfügung. Der Rover Turbodiesel (VM) wird angeboten
1989 Der Land Rover DISCOVERY (3-türig) ergänzt die LAND ROVER Modellpalette
1990 Der DISCOVERY wird auch als 5-Türer angeboten. Der klassische LAND ROVER bekommt die Modellbezeichnung "DEFENDER" und ist als 90er, 110er und neu als 130er lieferbar
1994 Der Rover 4.2 l mit 202 PS rollt als Luxus Off Road-Segment auf
1998 Der Land Rover "FREELANDER" wird als Antwort auf die an Bedeutung zunehmenden sog. "SUV" vorgestellt und rundet die Modellpalette nach unten ab
1999 Der Land Rover DISCOVERY kommt komplett überarbeitet als II auf den Markt und erhält neue Pumpe-Düse Turbodieselmotoren mit 5 Zylindern (139 PS). Der DEFENDER erhält eine technische Überarbeitung, wird ebenfalls als Td5 angeboten und bekommt ABS und ETC als Option
2001 Erhebliche Überarbeitung des FREELANDERS, mit CommandShift Automatikgetriebe, TD4 Common Rail Turbodiesel und V6 Benziner
2002 Der NEW Rover betritt die Bühne und stellt wieder das "Maß der Dinge" (lt. Presse) dar. Der DISCOVERY bekommt ein umfangreiches Facelift und reiht sich in die Lifestyle SUV ein | |
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 by Trailmaster

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7155 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.12.2005 14:23:03 Titel: Und nochmal ich! |
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Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt alle Antworten auf meine Frage zusammengetragen habe, hab ich die folgenden Informationen:
Im Endeffekt gibt es jetzt zum 200 Tdi folgende verschiedene Antworten:
- 1991 bis 1994 (Karsten)
- 1990 bis 1993
- ab 1986
Beim 300 Tdi haben wir folgende Infos bekommen:
- 1994 bis 1998
- 1994 bis 2000
Beim Td5
- ab 1998
- ist noch der aktuelle Nachfolger des 300 Tdi
Eine weitere Frage, die sich mittlerweile bei uns aufgetan hat: wie sieht es mit den Fahrwerken ab 83 für den Landrover Defender (manche nennen ihn 4, manche Stage 2) aus. Gab es großartige bauliche Veränderungen der Dämpferaufnahmen oder der Federaufnahmen?
Wie sieht´s da bei dem Disco I und II aus?
Viele Grüße
Eure Sabrina | |
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 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 29.12.2005 14:39:04 Titel: |
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...Der 300tdi wird auch heute noch bei Defendern in "Rest Of the World" Spezifikation gebaut (siehe Otokar in TR). Bei Otokar hat sich ein Türke auch einen Defender 110 HT für seine Afrikareise zusammenbauen lassen mit 300tdi, den neuen 2005er Stahltüren, etc. Also ein 2005er Defender mit 300tdi
Und natürlich bei den mil. Landies, den Wolfs, TUL, TUM, oder wie auch immer... | _________________ Never stop exploring |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 29.12.2005 17:13:32 Titel: |
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Moin!
Genau aus diesen Gründen kommt man den Sachen eigentlich nur über die Fahrgestellnummern näher. Und dann muss man noch Fragen, welche Umbauten gemacht wurden.
Die Defender hießen früher einfach 90er, 110er oder 130er ohne weitere Zusätze. Da gibt es Unterschiede. Früher hatten die keine Stabis. Der Rest ist fast gleich. Aber auch nur fast. Mein Auto LR 90 von 1988 mit V8 hat Achsen unter, die da nicht sein sollten und erst viel später verbaut wurden. Engländer halt. Die preDefender liegen von Haus auch etwas tiefer als die TD5. Serienmäßig haben die andere Federn drin! | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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