Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6472 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 11:54:29 Titel: The Land Rover Miles Club |
|
|
Der Ölarbeiter, der älteste Knastbruder und die Agentengespielin hatten gestern die glorreiche Idee mal zu eruieren wie hohe Laufleistungen Land Rover so ummadrum erreichen. Sowohl der Herr G wie auch der Herr K sind da ganz weit vorn, ob sie den Highscore anführen wäre mal üüüberaus interessant.
Vorgehensweise:
Ich habe einen Land Rover mit einer Laufleistung +250.000km. Subba. Ein Bild vom Fahrzeug und von der Tachoanzeige und rein in diesen Fred! Und natürlich wollen wir wissen um welchen Motor es sich handelt!
Herr Öl, ich bitte um ihre Eröffnung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 12:10:56 Titel: |
|
|
hahaha - eilitist(in) - der tacho meines zeigt nur 5-stellig an - wenn ich mal vorsichtig unterstelle, das das gute schätzchen im schnitt während seiner BGS-Zeit von 1965 an und in den anschließenden privatjahren etwa 10.000km im Jahr bewegt wurde, wären das bis heute etwa 410.000km - der tacho zeigt zur zeit 98.??? an, also mal unterstellt daß meine rechnung in etwa stimmt würde ich sagen 398tsd. kilometer - bitte um aufnahme in den club und aushändigung der platincard für die mitgliedschaft...  | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 12:33:00 Titel: |
|
|
Schade dass es wieder so laufen muss. Da ist nichts elitäres ein sehr altes Auto mit hoher Laufleistung zu haben. Es ist eher negativ für den Besitzer.
Wir kamen einfach auf den Gedanken weil wir einen 300Tdi mit über 300.000km undd einen mit knapp unter 300.000 da hatten. Und da die offizielle Lebensdauer des 300Tdi werksseitig wohl mit 200.000 veranschlagt ist hat uns interessiert ob es welche gibt die nöch höher oder ähnlich hochsind. Und dann war der gedanke dass man das auf alle Motoren ausdehnen kann. Meiner hat übrigens "nur" 202.000km.
Bitte um Beiträgen mit Bild von Auto und Tacho. |
Zuletzt bearbeitet von am 08.11.2007 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 12:36:58 Titel: |
|
|
halloooooooooooooooooooooooo - wieviel smilies muß ich denn drunter machen, damit das ganze als spaß durchgeht...wußte garnicht dass ich für neid und mißgunst verschrien bin - club ist nun mal eine sammlung von gleichartigen, zumindest in einer dem club zugrunde liegenden idee - und wenn dann der eintritt an einen kilometerstand gebunden ist, ist es eben elitär im sinne von "exkusiv" - hatte ich schon erwähnt das mir die idee ausnehmend gut gefällt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 12:49:33 Titel: |
|
|
Ok, I missunderstood
Und etz Vielfahrer- pooosten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 08.11.2007 13:06:25 Titel: |
|
|
Nun denn,
da sich seit letzter Nacht mein Kilometerstand nochmal ein wenig veraendert hat hier das aktuelle Bild von heute morgen...
Es ist ein 300Tdi aus 11/1996 mit dem Originalmotor, noch dem Original Getriebe und VTG. Hat bei ca. 250.000 neue Einspritzduesen und bei 290.000 nen neuen Kuehler bekommen. Er hat etwas mehr Leistung und ist seit ich ihn habe fast nur auf Langstrecken unterwegs aber auch sehr viel Offroad (zuletzt 18.000+km in knapp 4 Wochen bei der Transsyberia und der anschliessenden Rueckreise).
Bei den Reiseplanungen fuer 2008 hoffe ich as der Motor noch brav die 400.000km schafft, denn jetzt wo er artgerecht eingefahren worden ist sollte das ja kein Problem sein, oder?
So long, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 08.11.2007 13:55:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 13:58:12 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Grad als Verweis entdeckt....
Tdi Longevity
Cheers, Oily |
wo sind die > 303.000km?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.11.2007 14:43:08 Titel: |
|
|
kein foto aber meiner hat 255'000 oder so auf dem tacho.
bj 83, v8, wie es sich gehört. davon 150'000 auf dem amerikanischen kontinent gemacht, leider nur ca. 20'000 von mir und alles in europa
jetzt ist er aber abgemeldet. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 18:11:10 Titel: |
|
|
Das 3Raum
Ein Defender aus dem guten Jahrgang 96. Es handelt sich um ein Fahrzeug das ursprünglich für eine Hilfsorganisation oder ähnliches gedacht gewesen sein könnte. Neben einem angeblich verstärkten Rahmen wurde z.B auch der 300TDI bereits ohne AGR ausgeliefert. Ich bin der 3te Besitzer. Seit dem er bei mir ist hatte ich am Motor bzw. dessen Anbauteilen:
-2mal eine defekte Unterdruckpumpe
-einen defekten Generator
-eine defekte Viskokupplung
-eine defekte Glühkerze
Also nichts was einen wirklich hätte stoppen können.
Ua. beim Start beteiligt er sich an der Feinstaubdiskussion. Auch wenn die Rußteile wohl eher etwas größer sind . Daher könnte es sein das mal die Injektoren getauscht werden müssen.
Er hört sich gut an und ich denke ein paar tkm hat er schon noch vor sich.
Ich mache regelmäßig Ölwechsel, vermeide Kurzstrecken und fahre auf der Autobahn ungern mehr als 110. Auch wenn der Wagen dank manipulierter Einspritzpumpe ca. 140 laufen könnte.
Eben beim Parken sprach mich ein älterer Mann an.
"Vor Jahren war ich mit meiner Frau in Australien. Sind damals durch die Wüste mit einem Käfer gefahren. Zusammen mit einem Australier. Der hatte auch so einen Land Rover. Wissens schon wer schlapp gemacht hat?"
Wie zu erwarten lag ich mit dem Käfer leider daneben .
Mich hat das 3Raum bisher immer nach Hause gebracht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 20:36:09 Titel: |
|
|
Bekomm ich mit meinen ollen Passat 35i BJ91 mit 315000km wenigstens die Ehrenmitgliedschaft in diesen elitären Club?
Und extra für´s Bonderle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 08.11.2007 23:37:55 Titel: |
|
|
...und nen freundlichen Gruss aus Johannisburg, Suedafrika...
Zitat: |
We get a 1998 300tdi hardtop in the workshop which will now have over 600k kilos on the clock, last seen at 597k. Ok, the engine was reconditioned at about 250k and the LT230 was changed after it ran out of oil, and the turbo has been changed at about 300k.
It will soon be the first 300tdi that we will have reconditioned twice, if the owner considers it worth it. The vehicle looks like rubbish, it is owned by a farrier. He has never, ever washed it.
|
Bilder sind bestellt
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 08.11.2007 23:44:38 Titel: |
|
|
Und noch einer aus dem Blacklandy Forum...
Hallo erstmal
das der 300 Tdi nur für 200000 ausgelegt ist halt ich für einen Witz,
und kann euch beruhigen er hält mehr aus.
Meiner hat jetzt 387750 drauf und läuft und läuft.
Bei 500000 darf er in Rente gehen dann hat ers ein Geld verdient.
Ich fahr meistens lange Strecken jeden Tag aber in den letzten Jahren hat es etwas nachgelassen, anfangs 60000 km im Jahr jetzt noch 30-35000 im Jahr.
Viel auf der Strasse, aber auch im Gelände ( Wald und Wiesen) und teilweise auch mit Hänger.
Größere Probleme gab es nicht. Die dritte Wasserpumpe die 2 Kupplung
aber sonst nichts größeres. Mal abgesehen vom Ölverlust der mit 256000 begann am Motor. Er tropft halt a weng, ja er lebt.
Gebt ihm immer alle 10000 neues öl und nen Filter dazu und der Motor wirds euch danken.
Hab erst einen getroffen der hatte mehr km auf dem Tacho der hatte 400000 auf einem 200 Tdi drauf.
Böse Leute behaupten ich drehe den Tacho mit der Bohrmaschine vor!!!
Gruß Jockel
|
| _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 23:46:18 Titel: |
|
|
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 08.11.2007 23:46:18 Titel: |
|
|
...und zum Abschluss noch einen Gruss aus Mooroolbark, Victoria(Australien)...
Mine is 340k at the moment, new engine bearings and new injectors and glow plugs, thats it...
|
| _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|