Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 12:07:34 Titel: 3,5"-Rubicon-Express: Superride oder Superflex? |
|
|
Servus Leute, mal wieder ne Frage zum Fahrgestell (3,5" Rubicon Express Fahrwerk):
Teils wird einem das Superride angeboten, weil´s billiger ist, andere empfehlen einem das Superflex, weil´s besser sein soll (Verschränkung?):
Lohnt sich der Aufpreis von 200 Euro für´s Superflex? Wo sind die Unterschiede?
Superride für die Straße, Superflex für´s Gelände, kann man das grob so sehen?
Gruß
Willi aus Freising
(langsam setzt sich ein GC-Puzzle in meinem Kopf zusammen...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 12:17:17 Titel: |
|
|
Fahrwerk - Nicht Fahrgestell.
Das Superflex ist mit Ball-Joints auf einer Seite der LL ausgerüstet, das Superride nur mit Buchsen auf beiden Seiten. Die Verschränkung ist mit dem Superflex wesentlich besser, die Strasseneigenschaften sind bei identischem Umgebungssetup auch gleich, da im Strassenbetrieb die Funktionen der Buchsen hinsichtlich Verwindungsfähigkeit nicht zum Einsatz.
http://www.rubiconexpress.com/Jeep/ZJ/Product.aspx?part=RE8005
http://www.rubiconexpress.com/Jeep/ZJ/Product.aspx?part=RE8003
Egal für welches System Du Dich entscheidest, nimm auf keinen Fall das panhardstab-Bracket zum Versatz dazu. Du brauchst zwingendermaßen einen einstellbaren Panhardstab, alles andere hält nicht (mehrfach erlebt, nicht nur bei mir) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:48:42 Titel: |
|
|
Schließ mich jetzt mal komentarlos meinem Vorredner an
Nimm Superflex macht mehr Spaß im Gelände
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 08.05.2009 10:14:29 Titel: |
|
|
Superflex is vom feinsten
mfg.chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.05.2009 11:17:05 Titel: |
|
|
Noch ein zufriedener SuperFlex-durch-die-Gegend-Fahrer | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|