Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 15:33:19 Titel: Disco zerstört Ford Truck |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 15:37:49 Titel: |
|
|
Das hat ja nun aber mit dem versackten Disco hintendran *gar nichts* zu tun.
Kaputt gemacht hats wohl eher das ziehende Fahrzeug. Die Disse hing einfach nur fest.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 15:47:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das hat ja nun aber mit dem versackten Disco hintendran *gar nichts* zu tun.
Kaputt gemacht hats wohl eher das ziehende Fahrzeug. Die Disse hing einfach nur fest.  |
so see ich das auch eigene doofheit^^ aber schon hart und ärgerlich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 15:50:14 Titel: |
|
|
Upps!
Bei hohen Kuppen oder auf einem Dünenkamm hat er nun aber gute Chancen...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 15:59:46 Titel: |
|
|
Sicherlich überspitzt formuliert, aber
mit permanent 4x4 wär das nicht passiert.
Da hebt nicht der Vorderwagen ab und die Hinterachse schiebt das Heck unter den Bug
Verständlich wäre ja noch wenn sich der ziehende Wagen um 90° aufstellt, daß der aber abknickt.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:00:55 Titel: |
|
|
Einen Hydraulikzylinder reinbauen und schon kann man sich den Radstand einstellen - lang für Piste, kurz für enge Passagen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:29:50 Titel: |
|
|
Rießiger Abschleppaufbau und am Rahmen nix verstärkt! Selbst schuld. Hätter er den Disco an seiner festgemacht und nicht an diesem hohen Hebel, währe wohl überhaupt nichts passiert. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 05.05.2009 19:58:33 Titel: |
|
|
Jepp das denke ich auch. Ohne den Hebel wär nix passiert. ich sag nur lernen durch Schmerz!
mfg
Daniel | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2009 20:18:40 Titel: |
|
|
Was bedeutet es, daß mein Nikname rosa-lila hinterlegt ist?
Bin ich schwul?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 20:20:18 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet es, daß mein Nikname rosa-lila hinterlegt ist?
Bin ich schwul?  |
Nein, Du hast nur soviele Beiträge, dass Dir gerade diese Farbe anheim ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2009 20:36:02 Titel: |
|
|
Na dann ist ja in mir nix passiert wovon ich hätte Notiz nehmen müssen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 21:26:17 Titel: |
|
|
sweet hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Das hat ja nun aber mit dem versackten Disco hintendran *gar nichts* zu tun.
Kaputt gemacht hats wohl eher das ziehende Fahrzeug. Die Disse hing einfach nur fest.  |
so see ich das auch eigene doofheit^^ aber schon hart und ärgerlich  |
Hallo,
das das so nicht funktioniert, hätte denen aber klar sein müssen,.....wenn ich das Seil so hoch über einen Ausleger laufen habe,...gibt das logischerweise eine ungesunde Hebelwirkung.... und wenn dann auch noch vorne dran ein Fahrzeug ``getüdelt ´´ ist und nach unten zerrt,....das hält kein Rahmen aus,......
Hätten die Buben was gedacht, hätte man am Disco ne umlenkrolle gehängt, das Seil vom Abschlepper durch und den anderen Pickup als Ankerpunkt genutzt.... so kriegt man mehr Kraft auf den Disco, zwar in einem flacherem winkel, aber ein versuch wärs wert gewesen...
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 21:34:50 Titel: |
|
|
Hätte - wenn - Aber - könnte - vielleicht doch.....
Wäre der dämliche Disco-fahrer mal kucke gegange ob es alternativen des Fahrwegs gäbe...
Und außerdem war bestimmt ein Konkurent des Ober-Berge-Fahrzeugs mal heimlich mit der Flex am Rahmen...
zumindest positiv wäre zu bemerken das die zahlreichen Blechtreibschrauben, die den Bergeausleger am Ladeboden gehalten haben nicht raus gerissen sind.
Welche Sorte und deren Qualität wurde da verwendet ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|