Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum macht man sowas?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 01:53:42    Titel: Warum macht man sowas?!
 Antworten mit Zitat  

gestern bei uns in der Zeitung... Nee, oder? Hab den Artikel per Mail erhalten:

http://fotorieder.fo.funpic.de/freizeit/bilder/maibaum.jpg Was meinst Du?

Bin auch bei der Feuerwehr, nur eben zur Zeit in Marburg, war doch ziemlich geschockt also ich das gelesen habe Obskur

Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 06:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das geht ja noch, auf Ö3 suchten sie dieser Tage nach Tätern, die auch einen Baum umgelegt haben. Nur war der haarscharf an mehreren Pkw vorbeigefallen und hatte dann auch noch Schaden am Boden angerichtet.
Irgendwelche Doofen gibt es immer.

Gruss
Steffen

Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 09:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich wunder mich auch schon seit Jahren, warum einige Leute nicht in der Lage sind anderen ihren Spaß zu lassen und deren Dinge zu respektieren.
Es ist ein Spiegel der Gesellschaft und ertste Simmen werden ja nun endlich laut das es auch in D mal zu Unruhen in der Gesellschft kommen wird.
Damit meine ich nicht diese Linken Idionen vom 1. Mai die von der Politik in Berlin auch noch einen rechtsfreien Raum bekommen haben. Heißt auf Neudeutsch No Police Arena da frag ich mich wirklich wo wir leben so langsam.
Der Unmut wird eben größer, wenig Perspektiven weniger Jobs mehr kosten immer gelangweilter die Jugend und die Subkultur die nicht zenseirt wird der rap und Hippel Hopper szene, hört Euch mal die Texte der sogenannten Ganster Rappler an und dann wißt Ihr was ich meine.
Daraus resultiert die Zerstöhrungswut einiger, die immer mehr werden weil es angeblich cool ist. Genauso wie Koma saufen und das noch ins Netz stellen. Beide Elternteile gehen arbeiten und schieben die Erziehung auf die Einrichtungen und vergesen dabei das die Grundlagen zu Hause zu setzen sind.
Dazu der Neid und das nicht anerkennen das man wenn man was leistet sich eben auch mehr leisten kann, dazu gehört eben fleiß und das Arbeiten. Was viele eben nicht erkennen und glauben das man was umsonst bekommt, oder es sich eben so holen kann also klauen da eh nix passiert.
Das Leben auf Ratenzahlung und der Glaube nur wenn mann das Handy und die Klamotten oder das Auto oder das Spiel hat ist man wer.
Ich sehe viele Faktoren für so ein Verhalten, und das nimmt leider zu.
Genauo wie der Respekt gegenüber anderen abnimmt, leider.

Einige Dinge wie ish sie sehe, es gibt noch andere Gründe die ich aber nicht mehr so öffentlich schreibe, da sie zwar stimmen aber immer wieder für Unmut sorgen obwohl es eine große Zustimmung in der Befölkerung gibt.
Was alamierend ist und das meine ich sehr ernst!!!!
Die Tendenz unter Jugendlichen zu Rechtstentierten Aktionen, und das nimmt leider massiv zu und hat durchaus ihre Gründe.
Nur verpennt die Politik seit Jahren die Ursachen zu bekämpfen.
Da helfen auch keine werbewirksamen Demos.

Gutes Lied was ich damit meine:

http://www.youtube.com/watch?v=6Wj3JhZdRUE

MfG
Amin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 20:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das ist leider der Spiegel der heutigen Zeit... es gibt keinen Respekt mehr vor anderer Leute Eigentum, und oft auch nicht mehr vor anderer Leute Recht, Ehre, Gesundheit und auch Leben. Obwohl ich jetzt noch nicht sooo alt bin (31) sehe ich täglich Verhaltensweisen die zu "meiner Zeit" unvorstellbar gewesen wären, heute aber Gang und Gäbe sind. Unsicher
Vielleicht gibts ja irgend ein Lumberjack-Computerspiel, das man mal kurz aufn Index setzen könnte? Hau mich, ich bin der Frühling

"Zu meiner Zeit" wäre so ein Maibaum halt mitgenommen und für Unmengen von Bier wieder ausgelöst worden, aber sowas muss ja wirklich nicht sein...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte entschuldigt aber das weiß doch jedes kleine Kind das man den Maibaum vom Nachbarort umschneiden muß!
Jeder normale Maibaumaufsteller hat deswegen extra Wachen postiert damit sowas nicht passiert! Vertrau mir
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:19:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@katho

also bei uns werden die nicht umgeschnitten sondern in einem Stück geklaut... damit man sie nachher gegen Bier eintauschen kann Vertrau mir

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 23:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
Bitte entschuldigt aber das weiß doch jedes kleine Kind das man den Maibaum vom Nachbarort umschneiden muß!
Jeder normale Maibaumaufsteller hat deswegen extra Wachen postiert damit sowas nicht passiert! Vertrau mir

Genau so ist es, wenn die Herren nicht aufgepasst, selber schuld, wenn die "geistigen Tiefflieger" den Baum außerhalb der bewachten Tage umgeschnitten haben ist es nat. ne Sauerei!

Wobei mein Vater vor 30 Jahren auch so ne Sauerei geliefert hat. Dieser hat den Baum nämlich während der Versteigerung des selbigen (schon im Juni Hau mich, ich bin der Frühling ) mitten im Ort am Kirchplatz umgeschnitten! rotfl rotfl

Allerdings stimmt es schon dass die Herren keine Ahnung vom umschneiden hatten und mit dieser Ausführung fahrlässig gehandelt haben.

Aber ob der Aufstand deswegen lohnt ist wohl fraglich zumal es sicher genug ander Subjekte gibt die mehr als eine solche Bagatelle auf ihrem Konto haben.

Gruß Andreas
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 00:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:

Hm ja richtig ist bei uns auch so, deswegen wird bei usn der Baum erst am 1.Mai aufgestellt da er am Boden besser bewacht werden kann ;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 16:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joa, bei uns ist es aber kein Brauch - so war es bis dieses Jahr zumindest^^ Hau mich, ich bin der Frühling

Trotzdem ne "bissl" komische Aktion Wut

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 18:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Joa, bei uns ist es aber kein Brauch - so war es bis dieses Jahr zumindest^^ Hau mich, ich bin der Frühling

Trotzdem ne "bissl" komische Aktion Wut

Aber die anderen kannten den Brauch vom Umschneiden sehr wohl!

Wieder was gelernt fürs Leben! YES
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 18:12:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also früher habe ich auch in Marburg (bin da aufgewachsen) von solchen Aktionen gehört. Allerdings nicht mit solchen Gefahren. Jetzt wohne ich im tiefsten Oberbayern und hier gibt es die Chance den Baum vorher zu stehlen. Dafür wird er irgendwo in einer Scheune bewacht und wenn die Buam das nicht gut machen, müssen Sie den Baum später halt mit Bier und Brotzeit auslösen. Das hat alles Tradition und dabei kommt normal auch keiner zu Schaden. Den aufgestellten Baum um zu schneiden geht n bisserl zu weit, finde ich.

Aber lieber Herren Defenderman und RebelHeart, das jetzt schon wieder mit der schlechten Erziehung, der falschen Musik und anderen Problemen der heutigen Zeit der Jugend allgemein vorzuwerfen ist es auch nicht. Eure Sprüche muss sich jede Generation anhören. Das war in den 60ern so und in den 80ern. Wart Ihr so brav? Habt Ihr Euch überhaupt nichts zu schulden kommen lassen? Haben Euch die Sprüche von den "Alten" nicht auch genervt?
Also denkt einfach mal zurück, bevor Ihr hier auf die böse Jugend einschlagt.

Wahrscheinlich waren es besoffene 40jährige, die früher immer brav bei Oma am Kaffeetisch gesessen sind und nicht mitmachen durften!

Meine Meinung!

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 18:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ pirat: Beide Daumen hoch dafür.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 18:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
auf Neudeutsch No Police Arena

YES YES YES YES na endlich....da zieh ich hin!!
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 19:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich waren es besoffene 40jährige, die früher immer brav bei Oma am Kaffeetisch gesessen sind und nicht mitmachen durften!

wobei nicht mitmachen durften? Flaschen drehen? Obskur

Bei uns (ist?/) war das klauen und gegen Bier tauschen auch Tradition. Kaputt machen macht keinen Sinn. Gibts ja kein Bier dafür.

kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 19:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Bei uns (ist?/) war das klauen und gegen Bier tauschen auch Tradition. Kaputt machen macht keinen Sinn. Gibts ja kein Bier dafür.

Das sind halt verschiedene Ansichten!
Mir hat mal ein Kollege erzählt die haben den Baum umgeschnitten und lauter Meterhölzer draus gemacht und daneben schön aufgeschlichtet!
Bei manchen gehts NUR um den Spaß andere zu ärgern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen