Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.05.2009 21:02:45 Titel: Schock am Morgen! |
|
|
Heute sah ich nach genauer Inspektion meiner Radhäuser links und rechts vorne, leichte braune Farbe durchkommen. Da ich meinen vor einem halben Jahr offensichtlich Rostfrei gekauft habe, habe ich schön geschaut. Nämlich dor wo die Federn vorne an die Karosserieträger geschraubt sind ist Rost. Da sind dünne Bleche darüber geschraubt. Nachdem ich diese abgeschraubt hatte, kam jede Menge Gatsch und Erde zum Vorschein. Ist das ein bekanntes Problem?
Gibt es noch solche Stellen, die den Gatsch so speichern?
Ich überlege schon die Abdeckbleche wegzulassen.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüsse aus Wien! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 08.05.2009 21:21:26 Titel: |
|
|
...dann bau mal die Rückbank aus! Da gab es beim auch immer ein mittelschweres Rostproblem! (kurzer Radstand aber). Das hatte ich nach nur 5 Jahren. Schweinerei, eigentlich.
Laß sie weg, wenn es wirklich nur Abdeckbleche sind.
GRuß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.05.2009 21:32:40 Titel: |
|
|
Na ja mit der Rückbank hab ich nichts gesehen. Ist zwar langer Radstand. Habe ihm von unten beim Kauf wirklich genau begutacfhtet. Habe nichts gesehen.
Kann sein, dass es noch irgendwo so Taschen gibt wo sich Feuchtigkeit sammelt und dann zu Karies führt.
Grüsse aus Wien Bärli! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.05.2009 08:58:02 Titel: |
|
|
Die Abdeckungen sollte jeder Fahrer entfernen. Sah bei mir auch so aus. Ohne lässt sich die Stelle gut reinigen.
Wo sich noch Dreck ablagert ist, wenn du die Radhausabdeckung vorne zum Fußraum mit samt dem Spritzlappen entfernst. Der Schweller ist in der Regel auch voll mit Knaster.
Dann kannst du noch im Laderaum den Service-Deckel für den Tank entfernen, und dir die Tankanschlüsse mal genauer ansehen.
Die Schweißnähte am Rahmen sind auch immer unter Rost.
Du hast dein rostfrei gekauft? Gibt es sowas? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2009 10:11:30 Titel: |
|
|
Hast du beim Blick auf den Unterboden keinen Rost gesehen, weil da keiner ist? Oder vielleicht weil der Händler alles mit frischem Unterbodenschutz angeschmiert hat und damit der Rost im Verborgenen weiterfrisst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|