Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5975 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 22:25:05 Titel: mpeg4 Recorder - Empfehlung? |
|
|
Hallo Zusammen, kann mir jemand einen mpeg4 Recorder empfehlen?
Ich will so eine Pacebox von Pacelog dranklemmen. Es gab hier schonmal einen
kleinen Dialog... http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=939&start=4201
Also hat zufällig jemand eine Empfehlung? Soll zum Aufnehmen von wichtigen Dingen
die man so erlebt dienen !
Danke! Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 01.04.2009 08:37:57 Titel: |
|
|
Aiptek ist von den Sachen, die ich schon hatte, von der Qualität her maximal Mittelfeld. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2009 21:16:21 Titel: |
|
|
Servus, und was hattest Du so, oder was kannst Du empfehlen?
Ich hatte ja nur die eMail ... Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2009 06:09:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen, also ich habe jetzt nochmal nett rumgesucht und im Camfroum sind die zeimlich aussagefreudig . Dann bekam ich jetzt noch den Tipp, dass ich doch nen Camcorder nehmen soll. Jetzt probiere ich das mal aus. Schiesse mir einen bei eBay und der Volker darf rumprobieren ! Ich werde berichten.
Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: nähe Graz / Austria
| Fahrzeuge 1. LR 110Td5 HardTop 2. LR RangeRover P38 3. VW Käfer 4. Renault Megane 5. KTM 450EXC 6. KTM 950 Adv |
|
Verfasst am: 03.04.2009 09:14:16 Titel: |
|
|
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.
Und ob dir dir Möglichkeit eines LANC-Anschlusses wichtig ist oder nicht.
Ich habe bis jetzt auch mit einem camcorder aufgenommen (Sony DCR-HC 96E).
Als Cam ist auch eine Pacelog im Einsatz.
Möchte mir jetzt aber mal was anderes zulegen. Gründe:
Der Sony gehört nicht mir.
Zu gross, zu sperrig.
Bandlaufwerk.
Zu anfällig gegenüber Sand.
Habe letzten Sommer mal intensiver gesucht, dann aber wegen des Preises verschoben, jetzt wiedermal gesucht.
Lt. Berichten soll die Chasecam recht gut sein:
http://www.chasecam.com/
Nur leider hat das Ding halt auch seinen Preis :(
Jetzt neu (hats letzten Sommer/Herst noch nicht gegeben) hab ich den hier gefunden:
http://www.zowietek.com/products/4_4.htm
Wird unter verschiedenen namen verkauft, z.B. hier:
http://www.dogcamsport.co.uk/hqr2-micro-pocket-dvr-2.htm
http://www.fastfilms.co.uk/hqr-2-solid-state-video-recorder.php
http://www.helmkamera-systeme.de/?recorder=03R01
Wobei beim letzteren habe ich nicht wirklich was bezüglich Haltbarkeit und so gefunden (die Chasecam soll da ziemlich gut sein, fast nicht zum umbringen).
Dafür hat er (letzerer) einen eingebauten Akku. Ob man das als Vor- oder Nachteil werten will bleibt jedem selbst überlassen.
LANC-Anschluss haben beide.
Wobei jeder für sich entscheiden muss ob ihm die Dinger das Wert sind, sind ja nicht ganz günstig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 03.04.2009 09:58:15 Titel: |
|
|
Hallo Max
Antworte hier mal auf deine PM, dann hat jeder sie selben Infos.
Momentan habe ich auch ne Sony Cam plus Pacelog, aber leider nur ausgeliehen. Hatte auch nen MPG4 Rekorder (auf SD) den sich ein Bekannter mal für kleines Geld aus Hong Kong mitgebracht hatte. Leider ist der dann beim Sturz mit dem Snowbaord kaputt gegangen. Die Qualität war jetzt nicht kinoreif aber auf einem Röhrernfernseher wars okay. Auflösung war 640x480 Pixel.
Was ich bisher so gehört habe kommt man um einen Camcorder nicht herum wenn die Qualität richtig gut sein soll, die MPG4 kommen da wohl noch nicht ran. Vielleicht der zowitec, der sieht ganz brauchbar aus... aber der Preis.
Ach ja, falls jemand mit dem Gedanken spielt sich den Pinnacle Video Transfer zu kaufen um von Kassette dann auf MPG4 zu überspielen, vergesst es, das Ding ist Mist, der Qualitätsverlust ist enorm. Hätte einen günstig abzugeben falls es jemand dann doch probieren will. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 03.04.2009 11:15:07 Titel: |
|
|
???
Korrigiert mich fals ich falsch liege...
aber mpeg4 ist nur der Codec... und der kann auch mit weniger kompression eingestellt werden... Die Auflösung oder qualität hängt nicht vom Format ab... zumindest nicht so wie Ihr das hier beschreibt...
Qualität und Camcorder... aber klar... das ist ungefähr so ne Aussage wie ... wenn Du was richtig transportieren musst brauchst Du nen LKW ...
Wieviele Tonnen wie groß Luftfederung.. was weiss ich was es bei LKWs alles für Unterschiede gibt...
Es gibt den billigen Camcorder aus dem Discounter und es gibt Camcorder in der Preisklasse eines schicken Appartements...
Als Billigstvariante empfehle ich die Red One mit Movie Tank http://www.red.com/store  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2009 13:34:22 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht ob du dich damit beschäftigt hast, glaube nicht.
Es gibt nicht viele Camcorder die man als Rekorder nutzen kann, sprich AV-In haben. Die sind meist schon qualitativ etwas besser und selten beim Discounter zu finden. Klar ist MPG4 nur der Codec. Der ist der nunmal der Standart und hier wird ein Rekorder gesucht der direkt in MPG4 abspeichert (auf SD etc) und auch grosse Datenmengen verarbeiten kann, die nunmal Grundlage für gute Aufnahmen sind. Ein Camcorder mit AV-in ist was den Preis angeht gegenüber den MPG4 Rekordern im Vorteil. Im Endeffekt nutz du ja nur den Rekorder des Camcorders, die Qualität der Daten die da ankommt bestimmst du mit der Fingerkamera, von daher ist es fast sch...egal was für eine Cam du nutzt solange sie AV-in hat.
Wenn du jetzt was konstruktives einzubringen hast, bitte gerne, ansonsten... | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 03.04.2009 14:26:27 Titel: |
|
|
Zum ersten... Wenn man von Camcorder spricht... denke ich an Kamera + Recorder... so wie es das Wort ausdrückt...
Was Du suchst ist ein Rekorder...
Und es heisst Standard... ein T hat da nichts verloren...
Und.. es gibt eine Menge "Camcorder" die man als Recorder verwenden kann.. nur eben selten auf SD .. oder CF .. sondern wie das nun mal so üblich ist.. je nach Format auf VHS .. DV .. miniDV usw...
Ausserdem beschreibst Du dass Dein Hongkong Recorder der auf SD aufgenommen hat bei nem Sturz hopps gegangen ist... aber immerhin hat der gute Qualität geliefert in xxx Auflöung.. also passend für nen Röhrenfernsehr...
Gehts noch?
Erst so nen Schrott schreiben... dann schlau daherreden...
Ausserdem fing ich meinen Post mit Zitat: "korrigiert mich wenn ich falsch liege" an... Das drückt ja geradezu aus dass ich nicht so ganz verstehe was Du geschrieben hast...
Was ist denn das hier für ein Ton?
Erst mal an die eigene Nase fassen... ansonsten... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 03.04.2009 14:46:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2009 15:14:36 Titel: |
|
|
Sorry vielleicht im Ton vergriffen aber dein Link und der LKW Vergleich zeugten nicht von ernsthaftem Interesse an dem Thema. Also wo ist deine Nase?
Wenn es so viele Camcorder (mini DV etc) mit AV-in (darum gehts) gibt, die dann auch noch einigermassen handlich sind, warum sind die dann so schwer zu finden? Vor allem der Gebrauchtmarkt ist recht klein. Wenn du eine gute Quelle hast immer her damit. Die Qualität der MPG4 Rekorder kommt halt oft noch nicht an die der analogen Aufnahmegerate ran wenn man sich im selben Preisrahmen bewegt wobei man bei den Camcordern halt gebraucht kauft und bei den MPG4 notgedrungendermassen auf Neuteile angewiesen ist.
640 x 480 ist auf einem normalen Fernseher wenn man nich gerade einen Meter davor sitz okay, mehr hatte ich nicht geschrieben, PAL Auflösung ist 720x 576, soweit ist es also nicht weg. Ist ein Erfahrungsbericht, mehr nicht. Den Sturz hätte auch ein Camcorder nicht überlebt... Wo hatte ich da Schrott geschrieben?
Hab jetzt keinen Bock über so was zu diskutieren, wenn du was konstruktives beitragen möchtest gerne, sonst kannst du mir ja ne PM schicken oder einen neuen Fred aufmachen.
Edit:
@Gambit
Ist Spielzeug das Ding und die Auflösung ist für das Geld auch schlecht. Monitor um Cam Einstellung zu kontrollieren fehlt auch. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2009 10:35:36 Titel: |
|
|
@Lemming: Dank' Dir für die Andword.
Der Tipp von ta.innok http://www.zowietek.com/products/4_4.htm sieht doch schonmal sehr gut aus.
Kostet natürlich auch was, aber lieber kaufe ich einmal was gescheites. Und es
speichert auf CF Karten die ja nicht mehr die Welt kosten. Ich habe jetzt mal eine
Anfrage geschickt. Auf jeden Fall werde ich berichten. Camcorder will ich eigentlich
nicht.
@gambit: Deinen Schreibstil hier im Thread finde ich jetzt nicht gerade den sympatischten.
Kann man ja erkennen, dass ich keine Ahnung habe, oder?!
Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.04.2009 08:22:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen Zusammen, die Chasecam äh PDR100 GF ist auf dem Weg zum Volker. Mal sehen obs was taugt !
Es können ja nicht immer alle Fehler bei einem landen .
Gruss Max
@ta.innok: Danke für die Tipps. Die anderen waren nicht fähig ein Angebot abzugeben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.04.2009 08:32:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: nähe Graz / Austria
| Fahrzeuge 1. LR 110Td5 HardTop 2. LR RangeRover P38 3. VW Käfer 4. Renault Megane 5. KTM 450EXC 6. KTM 950 Adv |
|
Verfasst am: 09.04.2009 10:47:15 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen Zusammen, die Chasecam äh PDR100 GF ist auf dem Weg zum Volker. Mal sehen obs was taugt !
Es können ja nicht immer alle Fehler bei einem landen .
Gruss Max
@ta.innok: Danke für die Tipps. Die anderen waren nicht fähig ein Angebot abzugeben... |
ahhhhh .... gratulation :)
wäre fein wenn du dann kurz berichten könntest wie das ding so ist.
ich bin im moment für mich eher bei dem zowietek-teil interessiert, habe
aber auch schon genug über die chasecam nachgedacht.
würde mich wirklich interessieren wenn du da dann erfahrungen posten kannst.
wo hast du bestellt?
und wo hast du für die zowietek nachgefragt?
gruss, markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|