Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 10.05.2009 22:53:13 Titel: 4agze und 3sgte motoren |
|
|
Hi,
ich frage mich welcher dieser beiden netten leichten Motörchen am besten für den Offroadeinsatz wäre.
Sind die Motoren Schräglagenfest, also kein Ölversorgungsabbruch?
An welche Getriebe kann man diese anflanschen wo ich dann auf ein Verteilergetriebe per KArdanwelle gehen kann.
mfg
Zuki | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 12.05.2009 23:52:24 Titel: |
|
|
Moin moin ...
der 4AG(Z)E steckt z.B. im MR2 W1 (Mittelmotor), Corolla AE92 (Frontantrieb) UND Corolla AE86, welcher vorn den Motor und Heckantrieb hat - also dürfte das entsprechende Getriebe auch mit dem Suzuki-VTG kombinierbar sein. Wie man da ran kommen soll kann ich dir nicht sagen, die Autos sind sehr rar und die Teile wahrscheinlich auch.
Den 3SGTE kenn ich nur im MR2 W2 sowie Celica ST16, 18 und 20. Der MR2 mit seinem Mittelmotor fällt ja wohl aus und die Celicas der Modellreihen haben alle Frontantrieb oder Allrad - da ist der Motor aber immer quer eingebaut und ich denke, dass steht nicht in deinem Sinne.
Ich hab aber auch grad gelesen, der 3SGTE wurde auch in Japan in der Supra MKIV für Rennzwecke verbaut - ob und wie der Motor an das Supra-Getriebe passt kann ich dir auch wieder nicht sagen.
Ob beide Motoren offroadtauglich sind, ist die große Frage ... wahrscheinlich nicht, zumindest sind einige 3SGTE mit wassergekühltem LLK ausgestattet
Wie wärs denn mit nem 7MG-TE 3.0 6-Zylinder aus der Supra MKIII
Da kann dir Sid einiges zu erzählen!
Grüße | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 13.05.2009 08:38:53 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn mit nem 7MG-TE 3.0 6-Zylinder aus der Supra MKIII
Da kann dir Sid einiges zu erzählen!
Grüße |
Zuki: Und die passende Getriebeglocke mit Hebel und Ausrücklager auf ein Hilux G-Typ Getriebe habe ich noch. Ich hatte Sids Getriebe ja gekauft. Bei Bedarf kannst Du die umsonst haben gegen Erstattung der Versandkosten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|