Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5936 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 11.05.2009 23:26:40 Titel: Schlauch Scheibenwaschanlage |
|
|
Hallo,
gestern ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe das ganze Scheibenwaschgedöns rausgebaut, trotz montiertem Benzinfilter andauernd die Düsen verstopft, echt nervig.
Den Behälter habe ich im Ultraschallreinigungsgerät gereinigt, toll, wenn man eine Frau hat, die Goldschmiede als Hobby hat....
Der ganze Modder, der sich im Laufe der letzten 29 Jahre darin angesammelt hat, alle Achtung......
Das wäre also erledigt, nur die Schläuche sehen auch nicht mehr so prickelnd aus, steif und schmuddelig.
Heute habe ich mir dann einen Wolf gesucht nach passenden Schläuchen, weder Autozubehörgeschäfte noch Baumärkte haben sowas, oder wenn ja, dann wesentlich dicker.
Hat jemand noch einen Tipp, wo ich so einen Schlauch bekommen könnte? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.05.2009 23:29:20 Titel: |
|
|
Also die Schläuche, die ich so kenne (und an etlichen Fahrzeugen verwende), kommen aus der Aquaristik mit 4mm ID. - Also schon in jeden Baumarkt zu kaufen. Bei deinem so anders? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 12.05.2009 08:44:04 Titel: |
|
|
Hallo grosser Meister,
bei uns in den Baumärkten gibt es keine Abteilung "Fische"
Die Aquarik-Schläuche müssten aber passen, werde nachher mal im Zooshop stöbern gegen.
Danke. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.05.2009 09:15:29 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Hallo grosser Meister,
bei uns in den Baumärkten gibt es keine Abteilung "Fische"
Die Aquarik-Schläuche müssten aber passen, werde nachher mal im Zooshop stöbern gegen.
Danke. |
die gibts eigentlich in jedem baumarkt bei > gartenzubehöhr > schläuche..........
da gibts von 2'' für die ansaugung des brunnens bis 4mm für das fischgedöns......... echt
und ich geb fludscher ungern recht...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.05.2009 09:16:34 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
und ich geb fludscher ungern recht........... |
Wieso?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 09:24:42 Titel: |
|
|
Schau auch mal im Modellbau, ist zwar schon länger bei mir her, aber es gibt Spritleitungen in dem I-Durchmesser wenn ich mich recht erinnere.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.05.2009 09:30:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
und ich geb fludscher ungern recht........... |
Wieso?  |
nur so weil's immer so war,quasi TRADITION du weist doch
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 10:09:50 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Schau auch mal im Modellbau, ist zwar schon länger bei mir her, aber es gibt Spritleitungen in dem I-Durchmesser wenn ich mich recht erinnere.  |
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Vorteil wäre, dass diese Spritleitungen aus Silikon oder so sind und dadurch extrem elastisch sind und das auch bleiben, im Gegensatz zu normalen Plastikschläuchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2009 10:10:29 Titel: |
|
|
Stimmt - ne geile Idee  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 12.05.2009 10:10:46 Titel: |
|
|
Eure Baumärkte in Deutschland, wie zum Beispiel Hornbach sind absolut nicht mit unseren Tante-Emma-Läden hier zu vergleichen.
Ich staune jedes Mal Bauklötze, wenn ich mal durch den Hornbach in Herne laufe, was es da für eine Auswahl gibt.
Da ich gleich sowieso nach Santa Cruz muss, werde ich mal im Leroy Merlin gucken, der ist einigermaßen gut sortiert. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:31:32 Titel: |
|
|
Leory Merlin erfolgreich, 5m für 1 Euro irgendwas | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 12.05.2009 22:25:24 Titel: |
|
|
bei uns hab ich nur im ToomBaumarkt ähnliches gesehen für 0.99 pro Meter...andere hatten sowas nich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|