Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Aichtal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7150 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SE SW, Citroen Berlingo HDI,Vespa, |
|
Verfasst am: 26.12.2005 08:52:28 Titel: Safe im oder am Defender |
|
|
Hallo Gemeinde
Hat sich nicht schon mancher Gedanken über eine einigermassen diebstahlsichere Aufbewahrung von Dokumenten, Reisegeld etc am oder im Defender gemacht? Ich denke da z.B. an einen abschliessbaren unauffälligen Kasten in den Kotflügeln oder am Rahmen. Hat so was schon mal jemand gebaut? Ich kenne die einbaubaren Safes beim 110 HT, die meine ich nicht, viel zu teuer und aufwändig, ausserdem ist bei mir schon der Zusatztank im hinteren Kotflügel.Aber links wäre noch Platz....
4x4 Grüsse
Hartmut | _________________ Nonedhudla,sbressiertit |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.12.2005 18:29:18 Titel: |
|
|
böööh, keiner weiss was
muss ich ja selber denken, fällt doch schwer, manno | _________________ Nonedhudla,sbressiertit |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 18:30:40 Titel: |
|
|
Dokumente immer an Dir. Nicht am Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 18:48:25 Titel: |
|
|
da fällt mir spontan folgendes ein:
oben im hubdach - ganz vorne, also quasi über dem scheibenrahmen da ist ja so was mit teppich verkleidet. keine ahnung wie tief es dahinter noch ist. aber da wäre u.u ein ziemlich unscheinbarer platz.
geht halt nur beim ex tec hubdach :-)
@ landydoc: wenn du da nachsehen solltest und es ein geeigneter platz ist - sach bescheid. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 28.12.2005 18:52:19 Titel: |
|
|
dokumenten oder Geldboxen gibt zB. beihttp://www.burg-waechter.de
oder bei http://www.safelincs.de
Wasserdicht und Feuerfest
erstere ist speziell zum einbau in Caravan geeignet und so flach, dass man sie fast überall verstecken kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
|
Verfasst am: 29.12.2005 11:18:02 Titel: |
|
|
Wasserdicht
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 29.12.2005 12:08:21 Titel: |
|
|
in den stzkästen, also unter dem fahrer- oder beifahrersitz. gut die meisten wissen zwar daß da kästen sind in denen man prima was verstecken könnte. aber es geht ja sicher nur darum die gelegenheitsdiebe abzuhalten. die profis nehmen dann lieber gleich das ganze auto mit und finden den safe, egal wo er ist.
am besten ist wohl wirklich wie bondgirl sagte, wertsachen immer am mann/frau. oder man hat ne verdammt gute alarmanlage an bord
da geht keiner so schnell rein und guckt obs was mitzunehmen gibt:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
|
Verfasst am: 29.12.2005 13:58:16 Titel: |
|
|
Bis dein Wauwau das Gitter ausgebaut hat, hab ich dein geklautes Geld schon längst wieder ausgegeben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.12.2005 14:40:54 Titel: Re: Safe im oder am Defender |
|
|
Landydoc hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde
Hat sich nicht schon mancher Gedanken über eine einigermassen diebstahlsichere Aufbewahrung von Dokumenten, Reisegeld etc am oder im Defender gemacht? Ich denke da z.B. an einen abschliessbaren unauffälligen Kasten in den Kotflügeln oder am Rahmen. Hat so was schon mal jemand gebaut? Ich kenne die einbaubaren Safes beim 110 HT, die meine ich nicht, viel zu teuer und aufwändig, ausserdem ist bei mir schon der Zusatztank im hinteren Kotflügel.Aber links wäre noch Platz....
4x4 Grüsse
Hartmut |
Wäre ne abschliessbare Chubbybox aus Stahlblech ne Alternative? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.12.2005 15:07:36 Titel: |
|
|
tommitulpe hat folgendes geschrieben: | Bis dein Wauwau das Gitter ausgebaut hat, hab ich dein geklautes Geld schon längst wieder ausgegeben.  |
@ Tom,
du bist herzlich willkommen den Test zu machen. ich lasse auch die Türen unabgesperrt! ich lege dir das Geld, die Pässe und die Kreditkarten sagen wir mal auf die Chubbybox.
ach, vielleicht sollte ich erwähnen, daß das Gitter bereits ausgebaut ist. Und der Lieblingsplatz vom WauWau, wenn er alleine im Auto ist, ist der Fahrersitz!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.12.2005 21:43:08 Titel: |
|
|
Dass man IM Auto rel leicht was verstecken kann ist ja klar, meine Überlegung ist, von AUSSEN zugänglich eine klien Box oder was an zu schrauben, z.B für den Ersatzschlüssel o dergl
trotzdem danke für Tips
Hartmut | _________________ Nonedhudla,sbressiertit |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.12.2005 23:20:10 Titel: |
|
|
ach so - sach das doch gleich. na ka dafür bieten ja die etablierten landy pimper diese stauboxen im hinteren linken radkasten an. da kannst dann ne schlüssel reintun. nur wenn du dann den schlüssel vom kasten verlierst!?
sicher wird sich irgendwo unterm auto ne weniger auffällige stelle für sowas finden. aber ist da nicht ein wenig, sagen wir mal sehr speziell???
gute n8 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schlüsselkind

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Frankfurt/M. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Td5 SW '02 |
|
Verfasst am: 30.12.2005 09:21:45 Titel: |
|
|
Klar denkt man für den Ersatzschlüssel zuerst an ein Außenstaufach. Ob das wirklich Sinn macht, weiß ich nicht. Außen mag's gute Versteckmöglichkeiten geben, dafür fehlt der zusätzliche Schutz durch die Alarmanlage (so man eine hat); außerdem ist der Landy im Bedarfsfall auch ohne Schlüssel zuerstörungsfrei zu öffnen.
Im einschlägigen Reisebdarf gibt's seit Ewigkeiten kleine verschraubbare Dokumentencassetten für Fahrzeuge. Die sind bedeutend preiswerter als Markensafes aber möglicherweise nicht ausreichend spritzwasserdicht.
"Tresor im Landy" ist ein ungelöstes Problem, mit dem ich mich selbst seit langem rumschlage. Ich hab hier noch einen Billigheimer-Safe mit elektronischem Zahlenschloss rumstehen, der exakt die Tiefe des Radkastens hätte, innen an den vorhandenen Sitzverschraubungen zu befestigen wäre und ausreichend Platz für mein Notebook böte. Leider ist das Ding unangenehm hoch und praktisch nicht zu tarnen.
Bis zu nächsten Soloreise brauche ich da noch dringend eine Lösung.
Gruß,
Norbert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2005 10:31:38 Titel: |
|
|
Wenn im Auto, 2 Möglichkeiten:
Cubbybox etc. sind die ersten Plätze wo jemand sucht.
Bau eines toten Briefkastens für 2schlüssel, Notgeld etc- sollte sich irgendwo im Unterboden befinden und aussehen wie ein technisches Bauteil. Blos kein Vorhängeschloss etc dran- danach sucht man als Dieb als erstes!
Irgendwas was ausschaut wie ein Flüssigkeitsbehälter evtl mit men Fake Sclauch oder Kabel dran.
Alle Massnahmen wie abschliessbar etc erregen nur Aufmerksamkeit.
Evtl auch im Motorraum. Irgendwas was aussschaut wieein Sicherungskasten oder so.
Das findet in aller Regel kein Schwein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.12.2005 11:10:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Evtl auch im Motorraum. Irgendwas was aussschaut wieein Sicherungskasten oder so.
Das findet in aller Regel kein Schwein.
|
nicht gut!
da geh ich als erstes ran wenn ich das auto klauen will, oder ne ersatzsicherung brauche.
meiner erfahrung nach sind die besten verstecke, egal für was, getarnte chemie-klos und "benutzte" babywindeln.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|