Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 17:33:56 Titel: Nur Problem mit Y61 2.8 TD |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin neu Hier, habe aber auch schon mitgelesen. Und habe einen Kurz mit 2.8 TD Motor BJ 10/1999 als für ein Boot.
So, das Fahrzeug habe ich aus 2ter Hand gekauft mit 190.000 Km. Und es hat mich vor Viele Probleme gestellt.
Am Afang vor einem Jahr, nach dem Kauf von Privat, ging der Turbo kaputt, also Überholen lassen.
So jetzt dieses Jahr, Auto hat keine Kraft, Raucht viel.
In Der Nissan Werkstatt, laut Diagnose, ist der Auspuffkrümmer verbogen bzw. durch zu viel Wärme hat er sich verbogen oder nachgegeben. ( Der Wage ist in Spanien unterwegs)
Soll hier heufiger vorkommen, so nach Palnierung,etc, soll jetzt nocht der Luftmassenmesser kaputt sein, ( kostet so 600 Euro nur)
Ist dieser Motor wirklich so schlecht, loht es sich ein Luftmassenmesser aud 2ter Hand zu kaufen ?
Wie merkt man es das der Luftmassenmesser nicht funktioniert ? | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.01.2008 17:49:48 Titel: |
|
|
Den Luftmassenmesser kann man mit dem Diagnosegerät überprüfen. Er ist (nicht nur beim Patrol) häufiger die Ursache für unregelmäßigen Lauf (raucht). Dass er 600,- EUR kostet überrascht mich allerdings.
Deine Frage: "ist der Motor wirklich so schlecht" ist hier aber falsch, denn weder der Turbo, noch der Krümmer und der Luftmassenmesser haben etwas mit dem Motor zu tun. So schlecht kann der also gar nicht sein, wenn dein Auto nun schon jenseits der 200.000km -Marke ist.
Grüße, chrissy | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 17:56:38 Titel: |
|
|
Danke das war schon mal sehr hilfreich,
Ich will den Motor ja nicht schlecht reden, aber habe schon einige Sachen hintermir und wollte mal Fragen, ob das normal ist, das diese Motoren oder Anbauteile versagen.
In der Werkstatt sagte man mir, das man versuchen werde, den LMM zu säubern, ob dieser dann wieder funktioniert.Haben die schonmal gemacht und dann lief der wieder ne Weile.
Der LMM kostet aber so viel. | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.01.2008 18:05:19 Titel: |
|
|
In dem LMM ist ein kleines Glasplättchen, das zu säubern bringt oft schon sehr viel.
Unter dem Glasplättchen sitzt ein elektr. Erwärmer. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, wird Wasserdampf der sich auf dem Plättchen niedergeschlagen hat nicht mehr verdampft und führt zu Fehlermeldungen. Auch das könnte ein Grund sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 13:19:51 Titel: |
|
|
Irgenwie liegt das wohl alles an unserer Nissan Werkstatt, die Wollen uns 20 Stunden aufbrummen, Für Aus und Einbau Turbo, Und Abgaskrümmer Aus und Einbau, angeblich da sich der Krümmer verzogen-verbogen hat sind die Schrauben abgerissen und es war viel arbeit, kommt mir aber sehr hoch vor.
Verstehe überhaupt nicht das sich so ein Agasskrümmer durch Hitze Dehnt-verzieht,etc.
Kann mir das jemand erklären ?
Das Ursprungproblem war, der Rauchte stark, Hatte Keine Kraft, und die Drehzahl im Leerlauf war unkonstant-Schwankungen,bzw ging auch aus.
Kompression: Auf allen Zylindern Ca. 16 Bar ist das OK ? | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 22.01.2008 14:45:34 Titel: |
|
|
Der Krümmer muß plan aufliegen, dass er dicht wird.
Ist dieser durch Überhitzung verzogen, muss man ihn plan schleifen. Dazu muss er ab- und angebaut werden. Und es ist leider sehr häufig der Fall, dass ein angerosteter Bolzen abbricht. Ist ne richtige Sch..-Arbeit. Und da kommen ganz schnell einige Stunden zusammen. Da kann die Werkstatt schon recht haben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 15:37:41 Titel: |
|
|
Danke das du so schnell antwortest.
Wie sieht es mit der Kompression aus, ist die Ok ?
Und das mit dem Starken Ruachen und unregelemässiger Drehzahl müsste dann der LMM sein Oder ? | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 22.01.2008 17:22:10 Titel: |
|
|
alicanteman hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht es mit der Kompression aus, ist die Ok ?? |
Ist normal.
Zitat: |
Und das mit dem Starken Ruachen und unregelemässiger Drehzahl müsste dann der LMM sein Oder ? |
Vermutlich, kann aber auch andere Ursachen haben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.01.2008 17:04:49 Titel: |
|
|
Also man hat den LMM getauscht und das Problem ist weiter da.
Also unseren wieder eingaut, nun ist der Meister auch schon etwas ratlos, Der Computer sagt alles Ok,
Aber der Wagen geht im eingeschalteter Klimaanlage aus nicht im Stand, sondern wenn man Gas gibt und wegnimmt, dann Spinnt die Drehzahl etwas und er geht aus.
Man meinte es könnte vielleicht irgenwas mit der Einspriz Pumpe oder Einspritzdüsen sein. | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2008 18:38:17 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht ist die Abgasrückführung fest, und schaun ob die Drosselklappe öffnet. (sitzt kurz vorm Ladeluftkühler Einlaß)
GR_uß
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 25.01.2008 10:43:03 Titel: |
|
|
patrol199 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
vielleicht ist die Abgasrückführung fest, und schaun ob die Drosselklappe öffnet. (sitzt kurz vorm Ladeluftkühler Einlaß)
GR_uß
 |
Hallo Ralf! Daran habe ich auch schon gedacht, aber das hätte der Mechaniker doch prüfen sollen, bevor der den LMM auswechselt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 28.01.2008 19:35:28 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Danke erstmals, aber Jetzt SIND Alle Ratlos.
Wir haben heute den Wagen abgeholt 1.100 Euro Reparatur kosten ( Dichtungen Turbo, Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer planieren, Kaputte-Abgebrochene Schrauben ersetzen das wars.
So der Wagen geht aber weiter aus wenn die Klimaanlage läuft, soll heissen, Ich fahre mit eingeschalteter Klimaanlage Gehe in Neutral Wegen Stopp,Ampel,etc und der Wagen geht aus.
Der Meister sagte währen nochmal so 1.000 Euro Reparatur, da es höchstwarscheinlich die Einspritzpumpe ist, die wenn die Klimaanlage läuft nicht genüngen Diesel liefert, bzw, diese nicht erkennt oder so ( es soll irgenein Elektronisches Teil in der Pumpe sein.
Er meinte es könnte auch eine EinspritzdÜse sein.
Wir haben den Wagen aber mitgenommen, da wir es satt waren, immer neue Sachen zu hören.
Erst hiss es nur Abgasskrümer und Turbo undicht, dann als er ausging war es der LMM, und jetzt die DIeselpumpe.
Mein Vater ist sehr sehr Genervt und auch Verärgert.
Vielleicht wisst ihr Rat, der Wagen läuft jetzt super, spring super an, es ist nur das Problem, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird und das auch nur wenn der Wagen erst Warm wird, wenn er kalt ist, alles OK.
Bitte um Eure Ferndiagnose.Danke | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 29.01.2008 09:48:47 Titel: |
|
|
Weiss keiner Rat ? Irgeneine Idee ?  | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 01.02.2008 08:24:22 Titel: |
|
|
An der Einspritzpumpe ist eine Unterdruckdose !!
Überprüfe die mal, bzw. ob das Gestänge nicht verbogen worden ist !!
Klinkt komisch, ist aber so....
Die Dose hat was mit dem Leerlauf zu tun und wenn dann noch der Klimakompressor dazu kommt, geht der aus !!
Da gibt es auch noch zwei Schleuchlein, die man(n) schnell vertauschen könnte !!
Doch dies müßte man eigentlich sofort merken !!
(Abgas und Unterdruck) | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 18:30:35 Titel: |
|
|
Die Drosselklappe öffnet richtig, das hat der Meister mir in der Werkstatt bestátigt das das berprüft worden ist.
Morgen kuck ich mal nach dieser Stange.
P.S. Wir haben das Auto hingebracht, da es auch so viel Rauchte-Qualmte, und weiter, beim Gasgeben kommt eine Riessen SCHWARZE Wolke, bei jedem Beschleunigen
Mein lieber Mann, das Auto kostet nerven, Am MOntag geht der Wagen nochmal hin wegen Reklamierung der Arbeiten, jetzt Tropft auch noch Öl unten, was vorher nicht mehr war und dannach kommt der Wagen in eine Spezielle Werkstatt für Dieselpumpen undso, hoffe die können das Problem beheben. | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
Nach oben |
|
 |
|