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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6657 Tagen gestartet!
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
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Verfasst am: 17.05.2007 21:35:19 Titel: |
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Hallo
werd meinen 160er auch noch einen Ölkühler gönnen, den Adapter für Ölfilter(umbau-verlegung) hab ich noch von meinen GR über. Da mach ich neue Dichtungen rein und es sollte dann passen. Der Kühler selbst ist aus irgendeinen BMW(geschenkt bekommen, mit Leitungen). Einbauort wird unten vorm Kühler werden, bischen was zusammen bruzeln.
Was ich sagen will, es muß nicht immer alles Original sein
Gruß Micha
| _________________ a bissla wos geht ja immer... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.05.2007 16:07:44 Titel: |
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Moin,
habe auch den 260er Kühler im 160er drin. Besorgt euch die original 260er-Schläuche, dann ist alles kein Problem. Die laufen dann bis hinter die rechte Batterie und werden dort mit M18-Hohlschrauben ans Thermostat (Racimex) angeschlossen. Danach gehts weiter zum Filter.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man den 260er-Kühler beim 160er vor den Wasserkühler setzen kann, beim 260er sind ja alle Löcher schon vorbereitet. Meine Kiste hat eine 260er-Karosse, da war das kein Problem.
Gruss
Frank
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6657 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2007 23:30:22 Titel: |
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Hi Frank,
Danke für die Info, ist schon sehr hilfreich!
Könntest du mir vielleicht noch ein paar Fotos deines Umbaues schicken, wenn man es vor Augen hat, ist vieles leichter
Danke und lg, Markus
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 19.05.2007 15:05:52 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
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Verfasst am: 08.05.2009 21:20:41 Titel: |
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ich hab den alten fred nochmal ausgegraben...
an welcher stelle wird ein zusätzlicher ölkühler angeschlossen und was benötige ich alles für den einbau?
eine teileliste (oder ein komplettset) sowie günstige bezugsquellen wären angenehm.
des weiteren hab ich noch eine öl-temp-anzeige, welche ich gerne integrieren würde,
finde aber keinen passenden geber für den 3,3td.
weiß da jemand was?
dankeschön,
mac
| _________________ woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage? |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2009 22:17:04 Titel: |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 08.05.2009 22:34:14 Titel: |
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Hier mal ein paar Bilder meiner Ölkühleranlage im Nissan Terrano.
Ich habe den Filteradapter, Thermostat, Öltemperaturfühlergehäuse und Ölkühler von Racimex verbaut.
Ich habe Silikonschläuche mit Edelstahlgewebe ummantelt verbaut.
Der Ölkühler läuft seit Jahren ohne Probleme.
Die Racimex Produkte sind einwandfrei.
Thomas
| _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 09.05.2009 01:58:03 Titel: |
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Bei gebrauchten Ölkühlern sollte maneigendlich vorsichtig sein. MAn weiß nie warum der Vorgänger den alten verkauft hat...besser ist sicherlich ein neuer.
Tmeperaturanzeige bnötigt man nicht unbedingt. Wenn die Öldruckanzeige in den KEller geht ist die Temperatur oben......
| _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
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Verfasst am: 09.05.2009 03:07:07 Titel: |
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thx
doch welcher ist nun der richtige?
ich bin aus der liste nicht wirklich schlau geworden, da der 3,2td nicht drinnensteht...
- den filteradapter (zwischen filter und motorblock)
- oder den verlegungssatz zur separaten platzierung?
| _________________ woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage? |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 09.05.2009 17:21:28 Titel: Re: Ölkühler vom 260er in den 160er Patrol?! |
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marko hat folgendes geschrieben: | hallo leute, bin neu hier
hab schon meine erste frage:
ich hab mir vor ein paar wochen einen ölkühler eines nissan patrols zugelegt, nur weiß ich leider nicht, was für ein typ von es ist...
hab euch mal ein bild angehängt, ich tippe mal er ist von einem GR.
ich möchte nämlich meinem dicken k160er sd den ölkühler nachträglich einpflanzen.
hat diese operation von euch schon jemand durchgeführt? es wäre toll, wenn ihr mir ein paar erfahrungswerte schreiben könntet, super wären auch fotos
danke!!
marko |
der ist aus einen GR ab ca. Anfang 93 waren die dann drin und ein Nissan PKW aber die waren eigentlich silbern Farben.
Wann war der denn bei eBay drin ? Hatte ich gar nicht gesehen.
GR_uß Marko
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 10.05.2009 17:18:05 Titel: |
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Nur mal so ne blöde Idee...
Ich hab einen fast neuen Heizungskühler herumliegen den nicht mal um 1€ jemand haben will.
Wegwerfen wäre schade, könnte man den zweckentfremdet auch fürs Öl verwenden?
Ein wenig bedenklich dabei stimmen mich die Kunststoff(Glasfaser?)anschlüsse
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
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Verfasst am: 21.05.2009 22:18:17 Titel: |
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also...
Mittlerweile hab ich mir alle notwendigen Teile zugelegt und werde sie beizeiten einbauen.
Zum einen,
eine Adapterplatte gibt es für den 3,3er nicht, zumindest würde sie vom Platz her nicht reinpassen, da der Ölfilter zu lang käme.
Stattdessen gibts eine Filterabdeckplatte (#50139), die anstelle des Filters angeschraubt wird.
An dieser Abdeckplatte sind dann der Aus- und Eingangsanschluss, um den Ölfilter (nebst benötigtem Filterträger) an eine andere Stelle zu versetzen.
Nach dem Filter (in die Rückleitung) wird dann der Ölkühler entweder direkt, oder via Thermostat eingeschliffen.
Um die Öltemperatur annähernd ermitteln zu können, erscheint mir der Geber am sinnvollsten kurz nach der Filterabdeckplatte
(in der zuleitung zum Ölfilter), wo das Öl gerade aus dem Motor kommt.
Alternativ kann man nach der Filterabdeckplatte 50139 auch andere Filterträger als den 50138 verwenden,
da man ab der Abdeckplatte nicht mehr an das seltene 1"-12 -gewinde des Ölfilters vom SD33 od SD33T gebunden ist.
Ölfilter und Filterträger mit 3/4" Gewinde sind günstiger und leichter zu beschaffen.
| _________________ woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage? |
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