Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 14.05.2009 20:03:21 Titel: mal was Anderes; Granny mit Aufstelldach |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte euch hier ein paar Bilder zeigen. Eigentlich ist der Granny schon sehr knapp bemessen für ein Aufstelldach. Wenn man aber Funktion vor Ästhetik setzt, lassen sich doch etwa 2 m Bettlänge rausholen.
Das Dach ist daher sicherlich Geschmacksache, aber der Kunde ist König und geht nicht - gibt's nicht!
Der Kleine ist ein WJ mit V8 mit 2" Trailmaster-Fahrwerk, Skidplates an den Differenzialen und am VTG, echten Schwellerschutzrohren (VA), Stahlstoßstange mit Reserveradträger, 265/70 R 16 Cooper Discoverer ST.
Der Kunde braucht die , daher ist der Böschungswinkel leider nicht optimal. Allerdings lässt sich der AHK-Balken leicht demontieren.
So nun genug gelabert, hier die Pics:
Im Hintergrund das aktuelle Projekt - Pickup-Kabine mit Aufstelldach
 |
Zuletzt bearbeitet von am 14.05.2009 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.05.2009 20:12:00 Titel: |
|
|
schick  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2009 20:15:19 Titel: |
|
|
So ein reißbrettartig-eckiges Aufstelldach gehört sich halt auf nen XJ!
Wir dagegen haben auf unserem eckigen Reißbrett-Lappländer (der deutsche, nicht der isländische auf dem Avatarbild!) ein RUNDLICHES Bedford-Blitz-Aufstelldach, die Welt ist doch verdreht!
Aber saubere Arbeit, Bernd! Hätte nicht gedacht, dass man auf nen Granny ein 2-m-Bett bekommt...
Und natürlich mit komplettem Spezialgeheimtipppaket: Skidplates und Schwellerschutzrohre!
Wir sehen uns diesbezüglich, wenn ich endlich mal weiß, ob wir den Einkaufs- und Garten-ZJ meiner Frau für Offroad umbauen oder ob ich mir gleich ein (weiteres) eigenes Spielzeug hole, der sollte dann schon weitestgehend fertig sein...
Grüsse aus Freising
Willi
PS: Komme am Sa, 23.5., nach Memmingen, bist du da in Kempten in der Werkstatt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 14.05.2009 20:19:18 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
PS: Komme am Sa, 23.5., nach Memmingen, bist du da in Kempten in der Werkstatt? |
JA! Immer bei der Arbeit! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.05.2009 08:55:58 Titel: |
|
|
Ausgezeichnete Arbeit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 12:03:41 Titel: |
|
|
schaut geil aus  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 12:15:17 Titel: |
|
|
(Scherz-)Vorschlag zur Verbesserung der gegenseitigen Ästhetik:
Tausche RUNDES Aufstelldach für rundes Auto gegen ECKIGES Aufstelldach für eckiges Auto
Im Ernst: Die Lösung "GC mit Aufstelldach" finde ich sehr überdenkenswert, hab ich gleich meiner Frau gezeigt, die unseren Lappländer als Reisefzg. eigentlich hasst, weil er so elendig laut ist, noch dazu sehr langsam. Aber ist halt mit Schlafmöglichkeit im Aufstelldach, aber mit so nem Dingens auf unserem GC wäre letzterer schon deutlich reisetauglicher...
Ich lass mir - wenn ich komme - mal von dir in´s Ohr flüstern, was so´n Ding incl. Arbeit kostet (weil keine Preisahnung, unser Aufstelldach ist ja schon seit 1982 auf m Lappl., da waren die Preise noch anders...)
Ist der gezeigte GC sonst noch campingtauglich gemacht (oder in Planung)? Wasseranschluss, Spüle, Herd (okay, n portabler Kofferkocher tut´s ganz genauso, und man muss nicht ständig zur Gasprüfung mit dem Auto)...
Gruß
Willi aus Freising
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 12:54:35 Titel: |
|
|
Tolle Arbeit
Sehr gelungen finde ich auch die Nummernschild-Abdeckung hinten ( Reserverad )  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.05.2009 13:20:43 Titel: |
|
|
Interessantes Phänomen: Mein erster Gedanke war "Gott, sieht das scheiße aus" - mittlerweile gucke ich die Bilder zum vierten oder fünften Mal an und langsam gefällt´s mir...
Wenn´s um die Optik geht - ich würde zwischen den beiden Dachscheinwerfern noch zwei weitere gleicher Bauart montieren, um die hohe, steile Kante zu kaschieren.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 13:29:57 Titel: |
|
|
Ich bin noch in der "Gott, sieht das scheiße aus"-Phase...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 15.05.2009 16:12:44 Titel: |
|
|
scheisse, ich bin in der -weil ich meinen eh ned verkaufen kann, dann will ich wenigstens sowas - Phase.
Im Ernst: Suche ein eckiges Hochdach, um unseren in den Schlafmodus zu schicken!
(Was kost' sowas???) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 16:48:04 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Wenn´s um die Optik geht - ich würde zwischen den beiden Dachscheinwerfern noch zwei weitere gleicher Bauart montieren, um die hohe, steile Kante zu kaschieren.  |
Da passen doch mindestens 4 Stück 240er Lightforce drauf.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 17:55:10 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ist der gezeigte GC sonst noch campingtauglich gemacht (oder in Planung)? Wasseranschluss, Spüle, Herd (okay, n portabler Kofferkocher tut´s ganz genauso, und man muss nicht ständig zur Gasprüfung mit dem Auto)...
|
Cool, die Antwort auf meine Frage hast du in´s "andere Forum" (da wo einem die Beiträge immer so schnell gelöscht werden, wenn man nur ein bisschen ähem "das Thema ausweitet") reingeschrieben - Bernd, du bist ja voll universell verlinkt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 17.05.2009 15:29:54 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bernd, ihr Partner für spezielle Hubdachlösungen
Anna,
nachwievor happy mit einem Bernd Dach  |
Das freut einen doch!!!!
Anna - 4. Juli in Reutte - sieht man sich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2009 10:58:25 Titel: |
|
|
Soeben auf dem Weg zum Birchermüslikauf neben mir an der roten Ampel gestanden.
Perfekt verarbeitet, glamouröse Optik. Anders kann mans nicht sagen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|