Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:19:30 Titel: alter Anhängerrahmen.... |
|
|
Tach zusammen, ich hab hier son recht alten unschönen Anhägerrahmen stehen.
Das Ding is 6x2m groß. Wiegt etwa 500kg.
Das ganze schaut garnicht mehr hübsch aus und gammelt auch schon an paar Stellen.
Jetzt kann ich das Ding natürlich wieder zambraten und herrichten.
Jedoch stellt sich mir die Frage was ich mit dem ganzen Gestell dann mache?!
Für 2,20€/kg abbeizen und frisch Feuerverzinken lassen
oder das ganze in Handarbeit putzen, anschleifen und schwarz anpinseln
oder das Teil zu nem Industrielackierer stellen....
was könntet Ihr mir da empfehlen?
da ich das Teil evtl. irgendwann verkaufen/vermieten möchte sollte es halt gut aussehen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:31:03 Titel: |
|
|
mußt halt rechnen. Zu welchem Kurs und wie oft jkannst den Hänger vermieten ? Was ist es dir Wert den Hänger nach jeder 2. Vermietaktion wieder zu richten ? Wie hoch ist Haftplicht/Kasko wenn als Vermietpbjekt versichert.
Und da man mittlerweile an fast jeder Tanke jeden X-beliebigen Hänger mieten kann wird es sich nicht rechnen
Wenn den für dich selber verwenden kannst Pinsel ihn an, wenn den bei eBay vertickern willst Pinsel ihn an. Die Kosten für abbeizen, verzinken und insgesammt schick machen bekommst nicht rein. Wird bestenfalls ein Nullsummenspiel. Und das auch nur wenn man nach der 3. kiste Bier noch schön rechnen kann. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:33:57 Titel: |
|
|
6 m lang????? des ist was für mich
zeig mal bilder! | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:35:16 Titel: |
|
|
Dank Dir für den Einwand.
hast Du mir noch nen tip wie ich den am besten anpinsel?
So von der Vorgehensweise her... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:53:18 Titel: |
|
|
Hallo
losen Rost mit Drahtbürte wegmachen, dann Hammerit oder Zinkfarbe
neu Verzinken ist zu teuer, weil das alte Zink dann vorher komplett runter müsste | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:54:26 Titel: |
|
|
Ach @Robert, wieder so eine Fangfrage. ich weiß nicht wie der Rahmen aussieht. Kastenprofile ? U-profile ? Wie kommt man mit der rotierenden Bürste an nicht erreichbare Ecken ran ? Findet man in der Nähe eine Strahler der gewillt ist nur die Stellen zu strahlen die nicht mit der Bürste erreichbar sind usw, usf.
Bilder wären hilfreich, praktisch sehen noch besser
Sehe eigentlich nur zwei Wege. aufmöbeln für sich selber mit der entsprechenden Mühe oder schick machen und ab zu eBay fürn Euro
Was ist denn das überhaupt fürn Hänger? Was spezielles oder 0815-Kasten ? Oder nur Fahrgestell ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.07.2009 23:04:15 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Hallo
losen Rost mit Drahtbürte wegmachen, dann Hammerit oder Zinkfarbe
neu Verzinken ist zu teuer, weil das alte Zink dann vorher komplett runter müsste |
2,2€/kg würde das ganze kosten.
(abbeizen und verzinken)
hammerit hält auch auf zink????
Es gibt vorstreichfarbe für Zink.
da steht drauf:
1.mit Schleifvlies anschleifen
2.mit Samiakgeist reinigen
3.gründlich mit Wasser abspülen
4. 2x Streichen
5. Kunstharzlack drauf | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.07.2009 23:07:55 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Ach @Robert, wieder so eine Fangfrage. ich weiß nicht wie der Rahmen aussieht. Kastenprofile ? U-profile ? Wie kommt man mit der rotierenden Bürste an nicht erreichbare Ecken ran ? Findet man in der Nähe eine Strahler der gewillt ist nur die Stellen zu strahlen die nicht mit der Bürste erreichbar sind usw, usf.
Bilder wären hilfreich, praktisch sehen noch besser
Sehe eigentlich nur zwei Wege. aufmöbeln für sich selber mit der entsprechenden Mühe oder schick machen und ab zu eBay fürn Euro
Was ist denn das überhaupt fürn Hänger? Was spezielles oder 0815-Kasten ? Oder nur Fahrgestell ? |
Alles offene Profile.
Man würde schon gut hinkommen zum bearbeiten.
Ist ein Fahrgestell. was fehlt sind Boden, Bordwände. Planenspriegel sind dabei.
Boden und Bordwände sind kein Problem.
Plane muß ich halt machen lassen.
Wenn das Ding fertig is, hätte ich nen 5x2x2m Planenhänger. Mit 2800Kg zGg | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 23:13:01 Titel: |
|
|
es gibt von Hammerit verschiedene Lacke, direkt auf Zink, direkt auf Rost,
auf altem Zink hält aber normal jede Farbe, nur wenn Zink ganz neu ist hält es nicht, dann kann man den Zink mit Salzsäure einpinseln, bischen warten und dann mit Wasser abwaschen, dann wird er etwas schwarz, aber die Farbe hält | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.07.2009 23:18:55 Titel: |
|
|
Super danke.
bissle anschleifen reicht aber beim alten Zink aus oder?
Oder reicht auch nur mit der Drahtbürste das lose wegmachen und dann "druf die soße"? | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.07.2009 23:24:50 Titel: |
|
|
alles anschleifen, reinigen, unterbodenschutzfarbe (gibts allenfalls auch in grau)drauf, hohlräume konservieren und fertig, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 17.07.2009 06:06:30 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | alles anschleifen, reinigen, unterbodenschutzfarbe (gibts allenfalls auch in grau)drauf, hohlräume konservieren und fertig, oder?  |
Tach, es gibt keine Hohlräume und Unterbodenschutz ist ja mal ganz ganz schlecht....
Anschleifen werd ich aber... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 06:20:02 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Alles offene Profile.
Man würde schon gut hinkommen zum bearbeiten.
Ist ein Fahrgestell. was fehlt sind Boden, Bordwände. Planenspriegel sind dabei.
Boden und Bordwände sind kein Problem.
Plane muß ich halt machen lassen.
Wenn das Ding fertig is, hätte ich nen 5x2x2m Planenhänger. Mit 2800Kg zGg |
wenn das so ist, entrosten anschleifen, grundieren, lacken.
Hamerite würd ich einen großen Bogen drum machen. Hab damit die Reeling von meinem Hänger bearbeitet und sieht nach nur einem halben Jahr aus wie Sau | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 17.07.2009 06:35:46 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Unterbodenschutz ist ja mal ganz ganz schlecht... |
warum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 07:29:12 Titel: |
|
|
hammerit würde ich im kfz bereich auch die finger davon laßen. | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|