Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6043 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 19:12:25 Titel: Nole fährt nach Afrika! |
|
|
Es ist so weit, nach vielen Jahren Alpen und Polen geht es jetzt mit dem Terrano nach Afrika. Bisher war ich in Nordafrika nur mit dem Motorrad und Quad unterwegs, nun aber bin ich in der Zeit vom
04.04. bis 18.04.2009
mit meinem Nissan Terrano II dort als Begleitfahrzeug für die Firma Outdoor & Offroad von Claus Ruhe. Es ist eine begleitete SUV Tour für Wüsteneinsteiger und es sind sogar noch Plätze frei. Alle Informationen dazu gibt es auf der Internetseite vom Claus. Ich möchte hier aber gar keine Reklame dafür machen, sondern in den nächsten Wochen bis zur Tour hier über die Planung berichten. Und natürlich während der Tour aus Afrika berichten.
Also, auf gehts mit der Berichterstattung ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 06.01.2009 21:45:45 Titel: |
|
|
Freue mich auf deine Berichte! Wie sieht die Route aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:28:21 Titel: |
|
|
sollte die PN eine Anspielung sein??  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:33:04 Titel: |
|
|
Vorab die Route in einer kleinen Kurzfassung, mehr folgt dann innerhalb des Berichtes.
Ankunft mit der Fähre in Tunis danach geht es weiter nach Hammamet, über Gafsa geht es dann nach Tozeur. Zwischen Tozeur und Nefta biegen wir nach Norden in Richtung Star Wars City ab. Durch den Chott geht es dann nach Douz. Weiter geht es nach Süden durch den Sand, fast im rechten Winkel nach Osten nach Ksar Ghilane. Dann folgen ca. 60 Km Schotterpiste nach Tatouine. Zwischen Tatouine und Medinine liegt dann unser nächstes Ziel das Bergdorf Chinini. Über Gabes geht es dann nach Sfax und wir übernachten dann am Strand. Es folgt dann wieder Hammamet und leider zurück zur Fähre.
Das war es dann leider auch schon! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.01.2009 09:52:01 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | sollte die PN eine Anspielung sein??  |
Wat haste denn bekommen?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 07.01.2009 10:12:33 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | sollte die PN eine Anspielung sein??  |
Wat haste denn bekommen?  |
Er hat von mir nur die Aufforderung zum Mitreisen bekommen, will aber mit seinen SUV leider nicht mit in die Wüste. Ich bleibe aber am Ball, denn er wäre nicht der erste mit einem Maverick in der Wüste.
lg nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2009 14:06:04 Titel: |
|
|
PAT-norbert hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | sollte die PN eine Anspielung sein??  |
Er hat von mir nur die Aufforderung zum Mitreisen bekommen, will aber mit seinen SUV leider nicht mit in die Wüste. Ich bleibe aber am Ball, denn er wäre nicht der erste mit einem Maverick in der Wüste.
lg nole |
würde mich auch freuen, wenn @Mücke mit in die Wüste geht...
dann wird das was mit dem Dachzelt und wir bekommen endlich Bilder zu sehn..
@Norbert
bitte bleib da dran  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2009 15:43:42 Titel: |
|
|
zum glück lese ich hier nicht mehr mit  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 07.01.2009 16:57:14 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | zum glück lese ich hier nicht mehr mit  |
Ich denke du wirst etwas versäumen und hoffe ihr nämlich später tolle Bilder aus Afrika zeigen zu können.
lg nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2009 17:05:53 Titel: |
|
|
nur leider werde ich die Bilder nicht sehen da ich kein Premium mitglied bin und die Bilder. so wie ich dich kenne eh FSK 18 sind und somit automatisch im Premiumbereich landen und zweitens lese ich hier eh nicht mit  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 07.01.2009 17:37:06 Titel: |
|
|
PAT-norbert hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | sollte die PN eine Anspielung sein??  |
lg nole |
Mit Muri und meiner Wenigkeit will er ja auch nicht  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2009 17:38:37 Titel: |
|
|
...wär ja auch schlimm wenn man sowas müsste. So kann man weiterhin die Leere der Wüste geniessen ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 07.01.2009 19:45:28 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | PAT-norbert hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | sollte die PN eine Anspielung sein??  |
lg nole |
Mit Muri und meiner Wenigkeit will er ja auch nicht  |
des heisst dann wohl Ihro Lordschaften sind definitiv dabei?!  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 07.01.2009 19:48:44 Titel: |
|
|
Wenns zeitlich klappt, ja. Urlaub ist beantragt.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 07.01.2009 19:55:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|