Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.05.2009 19:56:30 Titel: Bayernflagge als jpg gesucht |
|
|
...soll von der grösse her gut für nen ausdruck in DinA3 sein!!
find da im i-net nix vernünftiges!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 00:33:02 Titel: |
|
|
Mein Nachbar hat Sonntags immer so eine draußen hängen, könnte die ja mal fotografieren, falls Dir das hilft, dann hast auch kein Problem mitm Copyright
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: neben Minga Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2001 TJ 4.0 rot 2. 1988 XJ 4.0 schwarz |
|
Verfasst am: 20.05.2009 12:06:48 Titel: |
|
|
Tip von nem Druckvorstufler....schau net nach nem jpg, sondern nach nem GIF, für nen guten Ausdruck ist in dem Falll eine Vektorgrafik besser als das GEpixel :-) | _________________ ... für Gondor! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.05.2009 12:08:20 Titel: |
|
|
zaphodbee hat folgendes geschrieben: | Tip von nem Druckvorstufler....schau net nach nem jpg, sondern nach nem GIF, für nen guten Ausdruck ist in dem Falll eine Vektorgrafik besser als das GEpixel :-) |
Scherz?
GIF ist eine 256 Farbe Bitmap-Grafik. Zum Drucken das allerletzte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 20.05.2009 12:56:47 Titel: |
|
|
das hab ich auch grad nicht so verstanden mit dem Gif?
Vektorgrafik ist ja ok... aber woher nehmen...
Empfehlung diesbezüglich echt: eine kaufen, gescheites Foto machen (tif, oder wenig komprimiertes jpg), umrechnen auf 300dpi (übliche "Druckanweisung")
und gut iss... kostet bissi Geld, bissi Zeit, aber dann hat es sich.
L.C.
(wenns nicht pressiert... Flaggen gibts sicher in der Bucht) | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
---------------------------------------------------------------
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2009 12:57:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | zaphodbee hat folgendes geschrieben: | Tip von nem Druckvorstufler....schau net nach nem jpg, sondern nach nem GIF, für nen guten Ausdruck ist in dem Falll eine Vektorgrafik besser als das GEpixel :-) |
Scherz?
GIF ist eine 256 Farbe Bitmap-Grafik. Zum Drucken das allerletzte.  |
bei 5 Farben aber wohl egal. Die Ränder sind denen eines JPGs deutlich an Schärfe überlegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.05.2009 13:01:42 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | zaphodbee hat folgendes geschrieben: | Tip von nem Druckvorstufler....schau net nach nem jpg, sondern nach nem GIF, für nen guten Ausdruck ist in dem Falll eine Vektorgrafik besser als das GEpixel :-) |
Scherz?
GIF ist eine 256 Farbe Bitmap-Grafik. Zum Drucken das allerletzte.  |
bei 5 Farben aber wohl egal. Die Ränder sind denen eines JPGs deutlich an Schärfe überlegen. |
Ähmm...GIF ist immernoch kein Vektorformat. Für ein sinnvolles Proukt bräuchte man ein riesiges GIF und auf sowas wie Farbräume muss man verzichten.
EPS, PDF, TIFF, PNG - Alles besser als Gif.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2009 13:02:35 Titel: |
|
|
Er hat nach nem Pixelbild gefragt, nicht Vektorbild. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2009 13:05:03 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Er hat nach nem Pixelbild gefragt, nicht Vektorbild. |
Dann eher PNG. Er fragte nach nem JPG, nicht explizit Pixel. Problem: Die Linien der Bayernflagge sind nicht gerade, also brauchste Antialiasing.
Und meine Antwort bezog sich auf Zaphodbee, der GIF zum Vektorformat umgeschrieben hatte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2009 13:08:03 Titel: |
|
|
Nagut, hab ja ned wirklich wissen können, daß ein Druckvorstufler Pixel und Vektor ned unterscheiden kann. *gg* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2009 13:17:11 Titel: |
|
|
bitte net wieder Diskussionen mit Flashi (erinnert sich an EPS PDF etc...)
256 Farben? Bayernflagge hat exakt 2-blau und weiss, wenns Wappen drin is kommt noch Gold, Schwarz und Rot hinzu. Unsre Gifs sind a bissal anders als die im Web, unsre sind Vektordaten. Ich hegte den kühnen Anflug gschwind was im Illustrator zusammenzubasteln, sofern noch Bedarf bestünde, aber wie ich sehe übernehmt Ihr Datenbankprofis das wohl besser :-) | _________________ ... für Gondor! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2009 13:22:23 Titel: |
|
|
Der Datenbankprofi Flashi hat ums Jahr 2000 rum Druckvorstufe für die Indigo US von Heidelberger Druckmaschinen gemacht. Wir haben damals für den personalisierten Druck das Verfahren für eine PDF Optimierung in Berlin entwickelt.
Weder GIF 87a noch GIF89a unterstützt Vektoren. Aber Du kannst das sehr einfach widerlegen. Zeig mir ein Vektor-GIF, wenn Du sowas hast.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2009 13:24:40 Titel: |
|
|
ich weiss ich weiss *lol* wenn mir wieder eins unterkommt schick ichs Dir :-)
Deine Personalisierungs-Perfektionierungskiste hätt ich vorletztes Jahr auf der Xerox iGen brauchen können :-/...
 | _________________ ... für Gondor! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2009 13:43:09 Titel: |
|
|
kann sein daß Du recht hast, ich find nix auf die Schnelle, wir arbeiten in diesem Betrieb nur noch auf PDF und ein paar speziellen Schweinereien hier, aber ich kann mich gut erinnern daß für diese Belange (einfache ILLUSTRATION auf irgendnem Heimdrucker ausgeben - natürlich nicht bei Fotos!) eindeutig GIF die besseren Resultate erzielte, grad bei Kanten etc, daher wohl die Implizierung GIF-Vektor. Im Prepressbereich haben wir GIFs Jpegs etc sowieso nie gross verwendet da bei uns der Fokus auf Qualität liegt und Datenmengen ziemlich egal sind (im Gegensatz zum Web).
Aber vermutlich is Eljot ohnehin schon versorgt ...  | _________________ ... für Gondor! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|