Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5908 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2009 23:58:16 Titel: Benötige hilfe beim discovery kauf |
|
|
Hallo an alle,
ich bin ein neuling hier und benötige die hilfe eines profi!
mir wurde ein discovery angeboten:
bj 92, v 8 motor, 3500 cm³ , 113 kW / 154 PS, ca.185tkm
er hat eine grüne plakette, also wird er ja wohl einen kat haben. aber wie wird dieser motor steuerlich eingestuft? gibt es einen oder einen mini-kat zum aufrüsten.
Ist dieser motor zu empfehlen? Was verbraucht der denn?
ich wäre euch sehr dankbar für ein paar tipps! ich bin gespannt!!
gruß thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2009 17:48:04 Titel: |
|
|
Das ist der Gleihe Motor wie im Rover classic.
Versuche es mal in der Suchfunktion, da findest du schon einige Info´s. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.06.2009 18:09:07 Titel: Re: Benötige hilfe beim discovery kauf |
|
|
144RHD hat folgendes geschrieben: |
ich bin ein neuling hier und benötige die hilfe eines profi!
mir wurde ein discovery angeboten:
...
Ist dieser motor zu empfehlen? Was verbraucht der denn?
|
Ganz ehrlich: wenn du dafür schon im Forum fragen musst, würde ich insgesamt eher von einem Land Rover abraten. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.06.2009 12:47:19 Titel: Re: Benötige hilfe beim discovery kauf |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich: wenn du dafür schon im Forum fragen musst, würde ich insgesamt eher von einem Land Rover abraten. |
hey, das war wenigstens ehrlich  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.06.2009 14:44:02 Titel: |
|
|
Naja, wird sicher fälschlicherweise von manchen als Überheblichkeit interpretiert werden, aber nachher soll keiner sagen können, man habe ihn nicht gewarnt. Und wer sich von so nem kleinen Statement schon abschrecken lässt, der wäre sehr wahrscheinlich eh nicht damit glücklich geworden. Und wer sich nicht abschrecken lässt, hat vielleicht ne Chance. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.06.2009 20:39:20 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Und wer sich nicht abschrecken lässt, hat vielleicht ne Chance. |
Hilft beim V8 doch ein ganzes Stück weiter
Wenn du oben in die Öleinfüllung schaust und es dampft und schwarzer Ölschlamm ist zu sehen, dann ist der Motor nicht zu empfehlen. Je heller desto besser. Sonst ist ein -nicht sehr teure- Überholung angesagt. Genau wie für die Einspritzung und den ganzen Rest wie bei einem 17 Jahre alten Auto zu erwarten. Verbrauch ist zwischen 14 und 40 l/100km. Normale Fahrweise 17l
Beim 3,5er gibt es -glaub ich- steuerlich nix zu verbessern | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|