Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 08:29:35 Titel: kennt sich jemand mit Beamern aus? |
|
|
Hallo,
ich habe einen 4-5 Jahre alten Benq Beamer. Das Problem hat er vom ersten Tag an. Es äussert sich so, dass der Beamer mit einer Art "psing"-Geräusch schlagartig dunkel ist. Manchmal kommt nach ein paar Sekunden wieder ein Bild, das ist jedoch sehr blaustichig. Ich muss den Beamer dann runter fahren, bis der Lüfter aus geht und dann wieder starten. Dann läuft er wieder. Es scheint nichts mit der Tempertur zu tun zu haben, denn manchmal geht er schon 30 Sekunden nach dem Einschalten aus und ein aderes Mal läuft er 6 Stunden ohne Probleme.
Die Birne habe ich schon im Verdacht, aber die einfach mal zu tauschen ohne sicher zu sein, dass es das ist, ist recht teuer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.05.2009 08:37:05 Titel: |
|
|
habe gerade den KVA bekommen:
Mainboard und Lampe sollen defekt sein: 615,- Euro
Denke mal das lohnt nicht mehr. Es ist ein BenQ PB8120-BZU
Kennt sich jemand aus und weiß was es da vergleichbares oder sinnvolles gibt? Mit der Leistung des Geräts war ich eigentlich zufrieden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 27.05.2009 12:57:15 Titel: |
|
|
In der Tat lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.
Wenn der Fehler von Anfang an war hätte ich ihn zum Händler gegeben solange noch Garantie drauf war ...
Sehr viele meiner Kunden sind mit dem 3M X20 bzw. 3M WX20 äußerst zufrieden, solltest Du für ca. 589 bzw 699 zzgl. MwSt bekommen können.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.05.2009 13:05:30 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Fehler von Anfang an war hätte ich ihn zum Händler gegeben solange noch Garantie drauf war ...
|
na ja, nachdem ich dem Händler damals sagte, ich zahl den Beamer erst, wenn ich die Fernbedienung dazu bekomme, die gefehlt hatte, hab ich nie wieder was von dem gehört?
Haben die LCD Teile auch so teure Lampen? Wo liegt der Vorteil? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 27.05.2009 13:59:37 Titel: |
|
|
ok, das ist natürlich ein Argument...
Also... den Unterscheid kann man erklären oder am besten sehen...
Die Lampen sind sowohl bei LCD als auch bei DLP Beamern annähernd gleich teuer, in der Gerätekategorie meist um die 300 €, Lebensdauer meist um die 2000 bis 3000 Stunden wenn man das Gerät sorgsam behandelt, sprich abkühlen lässt, nicht ständig kurzzeitig an oder ausschaltet.
Bei den LCD Beamern hat man den Nachteil daß in der Regel Luftfilter gereinigt werden müssen und im Laufe der Zeit das LCD Panel sich verfärben kann (muß aber nicht zwangsweise sein, real habe ich es noch nicht so extrem gesehen wie von DLP-Herstellern propagiert).
Vorteil ist bei der Darstellung von Computerdaten eine etwas schärfere, klarere Darstellung.
Bei den DLP's wird in der Regel kein Luftfilter gereinigt werden, einige Geräte haben eine Schwäche gelb darzustellen (demnach auch leichte Farbverschiebungen) und haben ein etwas "weicheres" Bild. Daher werden diese gerne für die Darstellung von Videos etc verwendet.
Über das "was ist besser" kann man viel reden/schreiben/messen, das Gerät welches einem im direkten Vergleich am besten gefällt sollte man nehmen.
Letztes Jahr war ich mit einem Kollegen bei einem Shoot-Out mit einem einzigen Beamer welcher lt. Datenblätter theoretisch keine Schnitte mehr zur Armada der anderen Geräte des Mitbewerbers (er kam mit 6 oder 7 Geräten an) hatte, zum Ende hin war das Gerät der Sieger...
Wichtig ist heutzutage ein Gerät zu kaufen mit 1024*768 (also XGA) Auflösung, in Anbetracht der Notebooks die heute fast ausschließlich ein Breitbild-TfT (16:9 oder 16:10) haben eher eine WXGA Variante.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.05.2009 14:05:37 Titel: |
|
|
danke für die Infos. Ich verwende den Beamer nur als Fernseherersatz. Wir wollen im Wohnzimmer keinen Fernseher aufstellen und haben aber eine große, ebene, weiße Wand. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 27.05.2009 14:41:29 Titel: |
|
|
habe das auch mit dem Beamer als Fernsehersatz.
Ich schaue am Freitag mal wenn ich Zuhause bin wie das Modell heisst denn ich glaube es ist von Benq und mit LCD und auch HD. Aber ich bin mir nicht sicher. Ist ein Jahr alt und am Anfang hatte ich es über einen Scartstecker mit dem Receiver verbunden und nach ein paar Wochen an den HDMI Anschluss gesteckt. Vielleicht ist mein Eindruck etwas subjektiv aber das Bild wurde besser. | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 27.05.2009 15:57:10 Titel: |
|