Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Hohen-Sülzen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.07.2009 19:17:18 Titel: Unimog U 300 |
|
|
Hallo Offroad Forum,
ich bin Winzer und trage mich mit dem Gedanken unseren Unimog U 300 mit einer Absetzkabine (Hubdachkabine) auszurüsten. Damit man eben noch was mit dem Gerät anfangen kann. Bin allerdings etwas skeptisch mit der Zuverlässigkeit abseits der Zivilisation. Hat irgend jemand Erfahrung mit Auslandsreisen mit einem neuen Unimog?
Beste Grüße aus dem Wonnegau
H.O. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.07.2009 11:12:20 Titel: |
|
|
Der U300 wird mit seinem kurzen Radstand (etwa 3Meter) wird nicht gerade konfortabel auf längere Reisen sein. (Aber sicher um welten besser wie ein 404)
Zuverlässig ist der ohne Zweifel.
Gedacht ist der U300 / 400 usw. eigendlich eher als Geräteträger.
Diese Baureihe hat permanenter . Wie der sich bei längeren Reisen verhält weiss ich leider nicht.
Aber sicher ein intresantes Fahrzeug. Welche Motorisierung hat er?
gruss
jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Hohen-Sülzen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 10:09:38 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
der Unimog hat ca. 200 PS. Ich habe einen Chip einbauen lassen. Seit dem läuft er....!!!
Wie gesagt mein Problem sind die Elektronik Komponenten. Vom Komfort denke ich ist es ok. Mit Tempomat, Klima etc. reist man denke ich ganz gut. Der kurze Radstand ist vielleicht ein Problem wegen der nick Bewegung.
Beste Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 07.09.2009 06:44:27 Titel: |
|
|
also mein U300 läuft seit 3 Jahren mehr oder weniger gut, hauptsächlich im Winterdienst. Im Sommer mache ich nur ab und an etwas Holz mit Spalter und Säge bzw. fahre mit meinen Kiddies mal ne Runde.
Das einzige Problem, das immer mal wieder auftritt: Der BC hängt sich auf und dann fällt die Schaltung aus. Normalerweise geht es aber nach Neustart weiter.
Die Werkstatt hat den Fehler bis dato noch nicht lokalisieren können, Vorführeffekt
Zur Not kann man allerdings auch per Notprogramm schalten.
Gruß Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 07.09.2009 06:47:16 Titel: |
|
|
btw
ich würde für so ein Vorhaben eher nach einem 290 schauen. Einziger Unterschied zum 300:
Keine Zapfwellen, dafür wurden diese Modelle stark von MB subventioniert. Sind daher deutlich günstiger. | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 23:46:00 Titel: |
|
|
zum verreisen??
haben nen 400er auf arbeit,der hat recht häufig schaltprobleme,klar gibts das notprogramm aber ist auch keine lösung.
desweiteren spuckt er fast jeden tag irgendwelche fehlermeldungen aus
(verringerte motorleistung/ ungenügender bremsdruck und was weiß ich was noch alles da stand)
die jungs von der autobahnmeisterei haben 3 von denen in der ecke stehen,die
nimmt keiner wegen massiver! elektrikprobleme
du kannst natürlich auch glück mit deinem haben..  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 20.09.2009 18:23:33 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | also mein U300 läuft seit 3 Jahren mehr oder weniger gut, hauptsächlich im Winterdienst. Im Sommer mache ich nur ab und an etwas Holz mit Spalter und Säge bzw. fahre mit meinen Kiddies mal ne Runde.
Das einzige Problem, das immer mal wieder auftritt: Der BC hängt sich auf und dann fällt die Schaltung aus. Normalerweise geht es aber nach Neustart weiter.
Die Werkstatt hat den Fehler bis dato noch nicht lokalisieren können, Vorführeffekt
Zur Not kann man allerdings auch per Notprogramm schalten.
Gruß Klingel |
Fahre am besten sofort wenn das auftritt zur NL und mache den Motor NICHT aus....dann ist der Fehler nämlich da. Wir hatten schon öfters das die Kunde kamen mit nem Fehler und haben dann die Zündung ausgemacht -> in die Werkstatt rein und die Star Diagnose dran und siehe da, kein Fehler da...... | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.09.2009 11:29:06 Titel: |
|
|
werd ich das nächste Mal machen, wenn es zeitlich geht  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|