Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 06.06.2009 11:02:20 Titel: Ein neuer alter Zylinderkopf für den Y60 |
|
|
Moin, vor ein paar Taagen bin ich des Wahnsinns fette Beute geworden und ich habe mir in Ebay einen gebrauchten Zylinderkopf geschossen, 200 Euro incl. neuer Kopfdichtung (anstatt 800 Euro als Nachbau). Stammt aus einer Insolvenz und war angeblich nur mal testweise verbaut.
Na ja, mein Motor in KE hat nun 190000 km gelaufen, 10 km davon ohne Wasser...da rechne ich eigentlich schon mit baldigen Problemen.
Habe das Ding gestern in Soest abgeholt und siehe da: scheinbar wirklich hervorragender Zustand. Ventilsitze perfekt, dahinter ein wenig angebackener Ruß, sonst absolut sauber, plan und rostfrei.
Nun denn, was ich hier fragen will: es sind leider keine Ventile usw. montiert, was gehört denn alles so dazu? Auf was muß ich bei der Montage achten? Habe erst einmal zugesehen, wie ein Kopf überholt wird, daß die Ventile von Hand eingeschliffen werden etc.
Wenn ich das Werkstattbuch richtig lese, brauche ich
6x Einlassventil
6x Auslassventil
12x Ventilführung
12x Ventilfedersitz
12x Ventilabdichtung
12x Ventilfeder groß
12x ventilfeder klein
12x Ventilfederteller
12x 2 Kegelstücke
12x Hydraulikstößel.
Ach ja, einen Satz Kopfschrauben...
Kann ich nur einen Teil vorbereiten und den Rest dann vor Ort vom alten Kopf übernehmen oder besser alles hierzulande montieren?
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|