Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:14:32 Titel: KFZ-Kenzeichen |
|
|
Da sich in meinem familären Fuhrpark so einige Fahrzeuge angesammelt haben die im grunde nur dem Zweck von Werbeträgern, Reisefahrzeugen, Offroaden und Treffen erfüllen und keinen größeren Altagsnutzen haben, ist es doch recht kostenintensiv sie alle angemeldet zu haben.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mal von einem Sport/Sammlerkenzeichen gehört.
Angeblich kann man bis zu 10 Fahrzeuge mit einer Steuer und einer Versicherung auf dieses Kenzeichen anmelden.
Weiß jemand etwas genaues??
Welche auflagen muss ich erfüllen???
Welche einschränkungen hat so ein kennzeichen..Nur Inland..fahrtenbuch usw. ???
Im grunde erbitte ich informationen rund um dieses kenzeichen..alles was es zu wissen giebt...
mfg marek | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:15:24 Titel: |
|
|
Es müssen alles Oldtimer sein
Ansonsten gibt es sowas in Deutschland nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:18:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Es müssen alles Oldtimer sein
Ansonsten gibt es sowas in Deutschland nicht  |
sicher
auf für rein zu sportzwecken genutzen fahrzeuge nicht??? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:23:19 Titel: |
|
|
Lou Cifer hat folgendes geschrieben: | auf für rein zu sportzwecken genutzen fahrzeuge nicht??? |
Lou Cifer hat folgendes geschrieben: | ...die im grunde nur dem Zweck von Werbeträgern, Reisefahrzeugen, Offroaden und Treffen erfüllen |
Du widersprichst Dir gerade selber
Nein. Entweder das Fahrzeug ist angemeldet und kostet Geld - Oder es ist eine Trailerqueen und darf nicht im Bereich der STVO fahren. Ausnahme bilden wirklich nur Oldtimer und da gibt es strenge Vorgaben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:27:48 Titel: |
|
|
aber für oldies giebts doch nen h-kenzeichen oder hat sich da was geändert???
wie bekommt ihr den an eure kampfsäue ne rote nummer dranne??..hab von der materie leider null ahnung...
die fahrzeuge haben alle unterschiedlich zwecke... habe gehofft das kombieren zu können | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.06.2009 19:36:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:38:58 Titel: |
|
|
ah ok verstehe..danke dir..
währe ja auch zu schön gewesen :( | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:40:29 Titel: |
|
|
zieh zu uns, hier kann man wenigstens 2 zusammen mit "wechselschild" einlösen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.06.2009 19:41:50 Titel: |
|
|
Bis vor zwei Jahren war die Altergrenze für Rote 07 Nummer noch 20Jahre, die Altbesitzer haben Besitzstandwahrung. So was Fortschrittliches wie Wechselkennzeichen wirds in D-Land wohl nicht geben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 01.06.2009 20:34:41 Titel: |
|
|
hi,
ist doch ganz klar, warum es sowas vernünftiges nicht in D geben wird, da nur das größte/teuerste Fahrzeug versteuert wird und somit die Steuern für alle anderen Fahrzeuge dem Staat entgehen.
Sprich: Es gäbe wesentlich weniger Steuereinnahmen und unsere Politiker könnten kein neues Loch aufreissen um es mit den Geldern der Autofahrer zu stopfen....... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.06.2009 21:01:21 Titel: |
|
|
das sagt eigentlich alles aus......
,,Mit der Nummer „07“ beginnen rote Sonderkennzeichen für Oldtimer, also für Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind. Auch für Oldtimer dürfen die roten Kennzeichen ausschließlich zu Probe- und Überführungsfahrten oder für die Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen ausgegeben werden. Voraussetzung für den Erhalt dieser Kennzeichen ist, dass die Oldtimer sich in einem verkehrssicheren Zustand befinden.,,
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.06.2009 21:35:21 Titel: |
|
|
@Siggi - 07er-Nummer ist so nicht richtig. Zumindest ist die 07er eine Art "Sammelnummer" um meine (Welche ?) oldteimerischen Fahrzeuge zu bewegen. Daher auch die Einschränkung Probe, Überführungs, Treffen-fahrten.
Hab ich nur einen standesgemäßen Oldtimer, sprich 30Jahre-Schwelle überschritten nehm ich ein H-Kennzeichen und kann rund um die Uhr rum gurken. Ist allerdings an ein Fahrzeug gebunden.
06er-Nummern sind Händlernummern, kann man mieten wenn man wen kennt der einen kennt- letzter mir bekannter Kurs 50 Euros für 2 Tage
Und die einzig mir bekannte Revolution in der BRD war die Einführung von Kurzzeitkennzeichen. 5 Tageeszulassung für je nach Anbieter ab 35 Euros (kürzlich hier behandelt - Anbieter via Netz), letzter "Kennzeicheladen" Ferdinand-Schulze-Straße 60 Euros zzgl Gebühren Land und Schilder | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.06.2009 22:45:47 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | @Siggi - 07er-Nummer ist so nicht richtig. Zumindest ist die 07er eine Art "Sammelnummer" um meine (Welche ?) oldteimerischen Fahrzeuge zu bewegen. Daher auch die Einschränkung Probe, Überführungs, Treffen-fahrten.
Hab ich nur einen standesgemäßen Oldtimer, sprich 30Jahre-Schwelle überschritten nehm ich ein H-Kennzeichen und kann rund um die Uhr rum gurken. Ist allerdings an ein Fahrzeug gebunden.
06er-Nummern sind Händlernummern, kann man mieten wenn man wen kennt der einen kennt- letzter mir bekannter Kurs 50 Euros für 2 Tage
Und die einzig mir bekannte Revolution in der BRD war die Einführung von Kurzzeitkennzeichen. 5 Tageeszulassung für je nach Anbieter ab 35 Euros (kürzlich hier behandelt - Anbieter via Netz), letzter "Kennzeicheladen" Ferdinand-Schulze-Straße 60 Euros zzgl Gebühren Land und Schilder |
es geht dabei um OLDTIMER oder FAHRZEUGE DIE IN KLEINSERIE (max.500 stk.) hergestellt
worden sind.beides trifft bei lou_cifer wohl nicht zu.ich hatte es einfach nur kopiert und hier
eingestellt um zu zeigen das es ,,sowas,, in deutschland nicht gibt......... leider!!!
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2009 22:53:18 Titel: |
|
|
ne kleinserie hätte ich glaube ich zumindestens
*freu*
weiß einer wo ich das prüfen lassen kann | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.06.2009 23:12:54 Titel: |
|
|
du bist aber kein im brief eingetragener HERSTELLER......... oder ????? also VERGISSES........
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|