Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.06.2009 19:09:34 Titel: Die gemeine Stubenfliege |
|
|
Hallo zusammen
Wir suchen eine wirklich gute Lösung gegen og. Nervensäge, bisher haben wir schon wo möglich ein Fliegengitter montiert und diese dekorativen Klebebänder aufgehängt doch es hilft nichts denn die Schlauberger warten den moment ab bis die Haustüre nur einen Moment offen steht
Nun habe ich die Blaulichtlampen mit Grillefekt gesehen doch ich glaub die ist weniger für Fliegen geeignet oder sehe ich das falsch? gibt es noch andere Lösungen für den Haushalt ausser einer Neutronenbombe??
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 03.06.2009 19:53:25 Titel: |
|
|
in schweden haben wir gegen mücken einen lustigen spray namens radar gekauft. der war saumässig effektiv! auch noch 2 wochen später sind die viecher abgekratzt wenn sie auf eingesprühte flächen gekommen sind!
ich bin sicher sowas hilft auch gegen fliegen... ist allerdings nichts für gesundheitsfanatiker...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.06.2009 20:52:25 Titel: |
|
|
Wenn ihr draussen Platz habt, sind diese Fallen eine Wucht, Wasser reinkippen, in die Sonne und warten, nach einem Tag fängt das Zeug darin erbärmlich (wirklich erbärmlich, nix für einen empfindlichen Magen) an zu stinken und zieht alle Fliegen im Umkreis von gefühlten 100km magisch an.
Die hüpfen in die Falle und kommen nicht mehr raus, was zur Folge hat, dass die Fallen noch mehr stinken (erwähnte ich schon, dass die erbärmlich stinken?)
Dementsprechend lecker sieht das dann auch nach ein paar Tagen aus:
http://www2.westfalia.de/shops/garten/balkon__terrasse/insektenschutz/gegen_muecken__fliegen__ameisen/184478-fliegenfalle.htm
Diese Lampen mit UV-Röhre und Grill sind auch nicht schlecht, aber locken auch andere, eigentlich nützliche Viecher an, wenn die draussen hängen.
Haben bei uns alle Metzgereien und Supermärkte, da hört man dann an der Wursttheke immer ein fzzz und es riecht nach BBQ
(Aber immerhin besser als mit der Spraydose einmal volle Pulle durch die Wursttheke, selbst schon erlebt) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le Wüstenäring

Mit dabei seit Mitte 2007
| Fahrzeuge 1. Dorofender |
|
Verfasst am: 03.06.2009 21:04:29 Titel: |
|
|
Helfen nicht auch Geranien?  | _________________ Gruß
Doro
LIFE IS GOOD. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

| |
|
Verfasst am: 03.06.2009 21:08:00 Titel: |
|
|
Auch Fälle in denen regelmässiges Entsorgen des Hausmülls geholfen hat sind bekannt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.06.2009 21:13:44 Titel: |
|
|
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Tipps in Richtung Körperhygiene kommen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.06.2009 21:51:23 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Tipps in Richtung Körperhygiene kommen  |
Kal. 12/70 !!!
gabs auch mal mit gaanz kleinen Kügelchen, Vogeldunst oder so, aber ne Grundrenovierung danach ist schon angesagt!
Bei der Gelegenheit kann denn auch gleich die Wäsche gewechselt werden...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 03.06.2009 23:16:37 Titel: |
|
|
ach ja, es gibt so lustige "fliegenklatschen" in form eines tennsischlägers. da kann man einen knopf drücken und wenn man dann so ein vieh erwischt wirds gebraten! lustiges spielzeug, und besonders witzig um menschen damit zu stromen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 03.06.2009 23:24:00 Titel: |
|
|
Die 12/70er is nicht das wahre für Fliegen, da haben wir gestern erst 250 Schuß auf Pappscheiben und -schachteln verballert...
Eventuell Flashi´s T-Shirt vom Avatar klaun und in der hintersten Ecke des Gartens aufhängen...
der Duft, der Fliegen provoziert...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 03.06.2009 23:50:50 Titel: |
|
|
Wir haben im Stall meist Blaha Fliegentod,
aber auch
http://www.schulzebremer.com/product_info.php?info=p25_Fliegenkoeder-Goldin.html
Ist ein gelbes Granulat, welches wir in kleine Gefäße mit etwas Bier geben....hilf echt gut. Seitdem wir das haben kann man ins Brötchen beißen ohne zusätzliche Eiweißeinlage
Es darf auf keine Fall in Zugriffsnähe von Kindern und Haustieren. Gute Mittel sind auch bei Raiffeisen und Baywa z.B. erhältlich
Das Anpflanzen von Lavendel an der Terasse hilft auch a bisserl. Auch gibt es etherische Öle, aber da müsste ich mal unser "Giftmischerin" im Stall fragen....
 | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

| |
|
Verfasst am: 04.06.2009 07:48:51 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Die 12/70er is nicht das wahre für Fliegen, da haben wir gestern erst 250 Schuß auf Pappscheiben und -schachteln verballert...
|
Ihr schiesst mit Schrot auf Pappscheiben?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 04.06.2009 11:04:57 Titel: |
|
|
@Oliver
Eigentlich sind da Stahl-Klappscheiben. Aber wir wollten mal die Streuung von den Flinten testen. Und zum Abschluß haben wir noch die Schachteln von den Patronen zerlegt. Also unterm Strich warens dann von den 250 Schuß wohl nur so um die 50 auf Pappscheiben.
Aber ne Fliege hätte auf ziemlich jede Distanz gute Chancen, wenn das Ding großflächig genug streut is auch schon zuviel Raum zwischen den einzelnen Kügelchen. Und dabei haben wir ganz feines Schrot geschossen...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 11:34:58 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Die 12/70er is nicht das wahre für Fliegen, da haben wir gestern erst 250 Schuß auf Pappscheiben und -schachteln verballert...
Eventuell Flashi´s T-Shirt vom Avatar klaun und in der hintersten Ecke des Gartens aufhängen...
der Duft, der Fliegen provoziert...  |
dann haste wieder das gleiche Problem wie mit der Falle von Westfalia (s.o.)
probierts doch mal mit Mottenkugeln.
die dinger sind zwar schwerer zu treffen als Motten da sie schneller sind, aber wenn du geschickt bist und viel schwung hast kannst klappen.
ansonsten: ich hab um die Komplette Wohnung diese Fliegengitter und die helfen bei mir super  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.06.2009 20:56:26 Titel: |
|
|
hm blöd an den Biomüll haben wir ebenso wenig gedacht wie mein Männlicher geruch fast auf Augenhöhe. Ganz ehrlich die Mädels stehen drauf
Nee Scherz beiseite wir werden wohl den Blaulichtgrill probieren und weiter berichten.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 04.06.2009 21:03:58 Titel: |
|
|
Ach, ganz vergessen zu schreiben:
Arlo, unseren Riesenschnauzer nerven die Brummer auch. Er lokalisiert und fängt sie zielsicher mit dem Fang!
Hat aber Dünnpfiff danach!
Soll ich dir den mal ausleihen?
Ähm, habe gerade den Mahnbescheid vom Finanzamt bekommen:
übernimmst du großzügiger Weise die schlappen 124,83€?
Mahngebühr ist schon enthalten!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|