Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die gemeine Stubenfliege

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:09:34    Titel: Die gemeine Stubenfliege
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Wir suchen eine wirklich gute Lösung gegen og. Nervensäge, bisher haben wir schon wo möglich ein Fliegengitter montiert und diese dekorativen Klebebänder aufgehängt doch es hilft nichts denn die Schlauberger warten den moment ab bis die Haustüre nur einen Moment offen steht Obskur
Nun habe ich die Blaulichtlampen mit Grillefekt gesehen doch ich glaub die ist weniger für Fliegen geeignet oder sehe ich das falsch? gibt es noch andere Lösungen für den Haushalt ausser einer Neutronenbombe??

Gruss Sven
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in schweden haben wir gegen mücken einen lustigen spray namens radar gekauft. der war saumässig effektiv! auch noch 2 wochen später sind die viecher abgekratzt wenn sie auf eingesprühte flächen gekommen sind! rotfl
ich bin sicher sowas hilft auch gegen fliegen... Grins ist allerdings nichts für gesundheitsfanatiker... Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 20:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ihr draussen Platz habt, sind diese Fallen eine Wucht, Wasser reinkippen, in die Sonne und warten, nach einem Tag fängt das Zeug darin erbärmlich (wirklich erbärmlich, nix für einen empfindlichen Magen) an zu stinken und zieht alle Fliegen im Umkreis von gefühlten 100km magisch an.
Die hüpfen in die Falle und kommen nicht mehr raus, was zur Folge hat, dass die Fallen noch mehr stinken (erwähnte ich schon, dass die erbärmlich stinken?)

Dementsprechend lecker sieht das dann auch nach ein paar Tagen aus:

http://www2.westfalia.de/shops/garten/balkon__terrasse/insektenschutz/gegen_muecken__fliegen__ameisen/184478-fliegenfalle.htm

Diese Lampen mit UV-Röhre und Grill sind auch nicht schlecht, aber locken auch andere, eigentlich nützliche Viecher an, wenn die draussen hängen.
Haben bei uns alle Metzgereien und Supermärkte, da hört man dann an der Wursttheke immer ein fzzz und es riecht nach BBQ

(Aber immerhin besser als mit der Spraydose einmal volle Pulle durch die Wursttheke, selbst schon erlebt)

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Hofer&Pfosch
Le Wüstenäring
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dorofender
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Helfen nicht auch Geranien? Unsicher

LIFE IS GOOD.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch Fälle in denen regelmässiges Entsorgen des Hausmülls geholfen hat sind bekannt. Ich muss weg

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Tipps in Richtung Körperhygiene kommen rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Tipps in Richtung Körperhygiene kommen rotfl

Kal. 12/70 !!! Vertrau mir

gabs auch mal mit gaanz kleinen Kügelchen, Vogeldunst oder so, aber ne Grundrenovierung danach ist schon angesagt! rotfl rotfl rotfl

Bei der Gelegenheit kann denn auch gleich die Wäsche gewechselt werden... Ich muss weg

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 23:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja, es gibt so lustige "fliegenklatschen" in form eines tennsischlägers. da kann man einen knopf drücken und wenn man dann so ein vieh erwischt wirds gebraten! Vertrau mir lustiges spielzeug, und besonders witzig um menschen damit zu stromen! rotfl
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 23:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 12/70er is nicht das wahre für Fliegen, da haben wir gestern erst 250 Schuß auf Pappscheiben und -schachteln verballert...

Eventuell Flashi´s T-Shirt vom Avatar klaun und in der hintersten Ecke des Gartens aufhängen... rotfl rotfl rotfl
Ätsch der Duft, der Fliegen provoziert... rotfl rotfl Ich muss weg

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 23:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben im Stall meist Blaha Fliegentod,
aber auch
http://www.schulzebremer.com/product_info.php?info=p25_Fliegenkoeder-Goldin.html

Ist ein gelbes Granulat, welches wir in kleine Gefäße mit etwas Bier geben....hilf echt gut. Seitdem wir das haben kann man ins Brötchen beißen ohne zusätzliche Eiweißeinlage Grins

Es darf auf keine Fall in Zugriffsnähe von Kindern und Haustieren. Gute Mittel sind auch bei Raiffeisen und Baywa z.B. erhältlich

Das Anpflanzen von Lavendel an der Terasse hilft auch a bisserl. Auch gibt es etherische Öle, aber da müsste ich mal unser "Giftmischerin" im Stall fragen....
Grins

Schatten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 07:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Die 12/70er is nicht das wahre für Fliegen, da haben wir gestern erst 250 Schuß auf Pappscheiben und -schachteln verballert...

Ihr schiesst mit Schrot auf Pappscheiben? Unsicher

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 11:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Oliver

Eigentlich sind da Stahl-Klappscheiben. Aber wir wollten mal die Streuung von den Flinten testen. Und zum Abschluß haben wir noch die Schachteln von den Patronen zerlegt. Also unterm Strich warens dann von den 250 Schuß wohl nur so um die 50 auf Pappscheiben.
Aber ne Fliege hätte auf ziemlich jede Distanz gute Chancen, wenn das Ding großflächig genug streut is auch schon zuviel Raum zwischen den einzelnen Kügelchen. Und dabei haben wir ganz feines Schrot geschossen... Vertrau mir

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 11:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

Eventuell Flashi´s T-Shirt vom Avatar klaun und in der hintersten Ecke des Gartens aufhängen... rotfl rotfl rotfl
Ätsch der Duft, der Fliegen provoziert... rotfl rotfl Ich muss weg

dann haste wieder das gleiche Problem wie mit der Falle von Westfalia (s.o.)

probierts doch mal mit Mottenkugeln.
die dinger sind zwar schwerer zu treffen als Motten da sie schneller sind, aber wenn du geschickt bist und viel schwung hast kannst klappen. rotfl

ansonsten: ich hab um die Komplette Wohnung diese Fliegengitter und die helfen bei mir super Ja

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 20:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm blöd an den Biomüll haben wir ebenso wenig gedacht wie mein Männlicher geruch fast auf Augenhöhe. Ganz ehrlich die Mädels stehen drauf Love it
Nee Scherz beiseite wir werden wohl den Blaulichtgrill probieren und weiter berichten.
Gruss Sven
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 21:03:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, ganz vergessen zu schreiben:

Arlo, unseren Riesenschnauzer nerven die Brummer auch. Er lokalisiert und fängt sie zielsicher mit dem Fang! YES

Hat aber Dünnpfiff danach! Nee, oder?

Soll ich dir den mal ausleihen?

Ähm, habe gerade den Mahnbescheid vom Finanzamt bekommen:

übernimmst du großzügiger Weise die schlappen 124,83€?
Mahngebühr ist schon enthalten! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen