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Magnetschalter Anlasser

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zorro
Querdenker deluxe
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...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:48:24    Titel: Magnetschalter Anlasser
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Was geht an einem Magnetschalter eigentlich kaputt - d.h. warum schaltet er irgendwann nicht? Oder besser, kann man einen unregelmäßig funktionierenden Magnetschalter wieder richten oder gibt es nur austausch. mein 911er magnetschalter zickt bei jedem zweiten mal und ich überlege ob ich selbst etwas tun kann oder besser gleich austausche

danke für feedback

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:51:51    Titel:
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Könnte einfach Dreck / Verkeimung sein, die ihn kleben oder hängen läßt. Im Idealfall aufmachen, reinigen, zumachen und alles ist wieder gut. Aber ehrlich - Keinen Schimmer, wie es speziell beim Porsche aussieht.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 15:20:55    Titel:
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Tach Holger, selbst wenn die Magnetschalter sauber sind und flutschen, muß das nix über die Funktion aussagen.
Was aber genau an Sack geht kann ich Dir auch net sagen.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 20:20:53    Titel:
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interessant wäre zu wissen was nicht tut. Machts nur Klack ? oder läuft er und spurt nicht ein ? oder nimmt er "würgend" den Motor langsam mit ?

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:17:51    Titel:
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Grüße Dich, bei mir tut nix mehr. Strom liegt an aber nix tut sich.
Im Suzuki WHB ist beschrieben wie man den magnetschalter überprüft.
Und das Ergebniss ist:
"Magnetschalter austauschen"

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:27:33    Titel:
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Das ist ja nichts anderes als eine Spule. Durch die hohe Stromaufnahme, brennt die irgenwann durch. Ist ein Verschleißteil, wie auch die Kohle am Motor. Der Magnetschalter unterstützt das Ausrücken des Ritzels, und Schaltet den Starter Motor ein. Der Schaltkontackt verschleist auch.
Wenn die Kohle am Motor ausgewechselt werden muss, sollte der Magnetschalter mit gewechselt werden.

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:31:57    Titel:
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Komisch dabei, ALLE Starter die ich jetzt kaputt hatte, waren vom Motor her alle Tip top. Alle Kohlen noch im Toleranzbereich, und alle Eckpunkte wo man mit Hilfe des WHB prüfen kann waren gut.

Es ist immer der Magnetschalter, der überigens nur 180e kostet.....

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:38:20    Titel:
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?Bitte?
Haste mal bei Bosch nachgefragt? 100%ig kostet der nicht so viel! Hab 40DM früher bezahlt Egal ob für Suzuki oder Nissan. Die halten heute noch.

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:42:24    Titel:
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Das is der Preis fürn Suzukioriginalteil.
Hab aber grad zwei Anlasser für 150€ bestellt. So hab ich jetzt hoffentlich ne Zeitlang ruhe.

Gibts von Bosch evtl. auch universalmagnetschalter?

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:51:36    Titel:
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Weiß nicht, aber die passenden Teile für die Mitsubishi Starter. Meiner Meinung nach die besten. Schon mal nen Getriebestarter vom Vitara ausprobiert? Hält bei mir schon ewig. Hakt manchmal, aber geht. Trotz regelmäßigen tauchfahrten.

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:52:47    Titel:
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Oder hatte ich den beim Suzi meiner Frau drinnen? Ich bin verwirrt!

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BeitragVerfasst am: 03.06.2009 21:58:31    Titel:
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Jetzt wart ich mal ab und gugg was ich da für Starter geliefert bekomme. 65€ ist ja echt net viel fürn neuen Anlasser mit 2jahren garantie..........

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steffen
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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 06:26:00    Titel:
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beim Bosch Dienst gibt es auch die aufgearbeiteten für kleinen Geld. Reichen vollkommen aus.
Der Magnetschalter wird immer oder fast immer als erstes erledigt sein, da hilft nur der Hammer oder Wechseln

Gruss
Steffen

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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 10:17:52    Titel:
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Ok danke. Ich wünsche mir dem Holger haben wir jetzt auch weitergeholfen (und net nur mir)

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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 15:00:59    Titel:
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also auf die frage was macht er, resp was macht er nicht kann ich nur sagen mein magnetschalter macht ein "durchdrehgeräusch", resp. der anlasser und nimmt den motor nicht mit

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