Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 07.06.2009 22:47:35 Titel: Alpen 09 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollt Euch mal ein bißchen neidisch machen denn: Am Mittwoch Abend gehts los,und wenn alles klappt fahren wir Donnerstag Nachmittag das erste mal auf den Jafferau.
Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt wie es Schneetechnisch dieses Jahr wird, letztes Jahr ging schon viel nicht, und dieses Jahr war der Winter ja noch ein bißchen länger. Wir werden sehen und berichten.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.06.2009 06:25:00 Titel: |
|
|
Naja, allzu neidisch macht´s mich nicht, es ist noch gnadenlos zu früh. Wir waren letztes Jahr Anfang Juni unten und es wahr fahrtechnisch für´n Arsch...
Drücke euch die Daumen, das es bei euch besser wird. Der Schnee ist im unteren Bereich schon gut weg, aber in den Hochlagen wird´s noch eng werden.
Blick gestern vom Jafferau in Richtung Bardonecchia/Col de Echelle:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 08.06.2009 17:15:37 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Blue Gerbil an: Es ist einfach zu früh !
Und da man ja immer seine eigenen Erfahrungen machen muss: Nachdem ich vor etlichen Jahren sogar um den 20. Juni herum dort absolut keine Chance hatte, glaube ich es seit dieser Zeit auch selbst
Dennoch viel Spaß und eine schöne und erlebnisreiche Tour
Beste Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 08.06.2009 19:33:21 Titel: |
|
|
Ich habs mir für die Woche vom 13 Juli vorgenommen
Bis dann wirds wohl ohne Schneeketten und Daunenjacke klappen ...
Viel Spass "den Frühen"!
Gruss Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2009 20:03:13 Titel: |
|
|
Ich war letztes WE in der Ecke, ab 2100m liegt so gut wie überall noch richtig Schnee.
Der zieht sich zwar von Tag zu Tag zurück, aber bis man ganz hochkommt wirds noch ein paar Wöchelchen dauern.
Ich würde einfach ein bißchen südlicher fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 08.06.2009 20:22:32 Titel: |
|
|
schnee hin oder her, ich freu mich auf den Bericht und die Bilder ;-)
wir werden Anfang August wieder in den Alpen unterwegs sein. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 08.06.2009 22:21:59 Titel: |
|
|
schneehöhe in andermatt: (so als beispiel...)
1444 m ü. M. 30 cm
2212 m ü. M. 260 cm!
2963 m ü. M. 600 cm!!!
viel spass!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.06.2009 22:39:41 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | schneehöhe in andermatt: (so als beispiel...)
1444 m ü. M. 30 cm
2212 m ü. M. 260 cm!
2963 m ü. M. 600 cm!!!
viel spass!  |
Ich interpoliere das jetzt nicht auf 3330m oder 3900m  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 08.06.2009 23:27:54 Titel: |
|
|
Danke für eure Beileidsbekundungen
Da wir ja mit den Mopeds unterwegs sind geht schon ne Ecke mehr als mit nem Auto. Das ist so immer unsere Reisezeit und schließlich ist ja der Weg das Ziel
Klar wird nicht alles gehen, aber im August braucht es für die meisten Sachen auch keinen GW oder ne Enduro, wir müssen uns jeden Höhenmeter erkämpfen . Vor ein paar Jahren waren wir die Ersten die den Parpaillon gefahren sind in der Saison, wir haben nen ganzen Tag gebraucht und zu dritt die Mopeds durch die Schneefelder gewuchtet, das sind Erlebnisse die man nie vergisst.
Und der große Vorteil ist, es waren noch nicht so viele Idioten unterwegs und alle sind noch schön entspannt.
Aber ich hab mir auch schon einige tieferliegende Touren ausgesucht, und wenn garnichts geht genießen wir das dolce vita und die Pizza auf Gran Bosco.
Gruß Andreas
@ SJ418: seh ich jetzt erst,Roman hat sich nen Sofa zugelegt  | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 09.06.2009 13:05:07 Titel: |
|
|
@ andreas, jop der klene Vitar amußte dem Familentauglichen Disco weichen, aber glaub mir ich hab schon dann und wann ne Träne im Auge. sieht man sich zum Suzuki Treffen in Saverene? | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.06.2009 21:34:21 Titel: |
|
|
@SJ418: Ne wird mir zu viel, wir haben von meinem Club am WE danach nen Geländetag in Bilstain, Autos, Enduro, Motoradtrial und Kinderbespaßung mit Bikes und Quads. Und dann noch die Häuslebaunummer, alles geht halt nicht. Bad Kissingen hätt ich auch gern gemacht aber das ging wegen dem Urlaub nicht.
Aber Beck-Tec und die anderen werden wohl auftauchen.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.06.2009 23:24:24 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Meld mich schon wieder zurück, das positive: Wir haben festgestellt, man kann auch ein langes WE nutzen um von Dortmund nach Italien zu fahren . Ich fang mal von vorne an: Wir ( Mein Freund Henning und ich)sind Mi um ca 22 Uhr in Köln gestartet und dann bis Luxenburg gefahren, haben ein paar Stunden geschlafen und sind dann gemütlich runter bis zum Gran Bosco. Da waren wir dann am Do um 17 Uhr. Nach dem Aufbauen und einem kurzen Smaltalk mit den reichlich vorhandenen Bikern haben wir uns um 18 Uhr auf die Mopeds gesetzt. Erst mal hoch zum Jafferau. Am ersten Tunnel war erst mal Schluß (der ist mir noch nie aufgefallen all die Jahre):
Da wir ja zum fahren da waren haben wir uns durchgekämpft:
Unterwegs waren unheimlich viele Bäume oder deren Reste auf der Straße(das meiste war schon abgeräumt), es müssen also viele Lawinen abgegangen sein, aber keine Abrutschungen. Bis zum Abzweig zum Gipfel war dann alles problemlos zu fahren. Später waren kleinere Schneefelder die wir problemlos umfahren konnten. Bei km18,3 war dann endgültig Schluss. Das ist ca 300m vor der 180 Grad-Kehre bevor es auf den Grad zum Gipfel geht.
Um 20.30 Uhr und nach 50 km waren wir wieder auf dem Platz und haben es uns gutgehen lassen.
Am nächsten Morgen ging es dann zum Sommeiler, gut Wochenendsperre, aber wie man sowieso schon von unten sehen konnte war 150m nach dem Refuge Feierabend.
Dann sind wir wieder runter und auf der anderen Seite am Stausee vorbei
Nach der Staumauer führte ein kleiner steiler Trail ins Tal dem wir folgten und bei den unteren Schotterkehren wieder auf die Hauptstrecke kamen. Kurz zusammengefaßt, nicht ohne aber hammergeil.
Danach sind wir hoch zum Col de Echelle und dem Val de Stretta (Strella? hab grad keine Karte zur Hand), von da runter Richtung Bardoneccia und nach ein paar Versuchen auf der Suche nach einer Querverbindung zum Mulettiera landeten wir auf einer zu Berg führenden Piste die uns über Skipisten an der Punta Columnion (oder so) wieder ausspuckte.
Von da aus ging es Richtung Mulettiera, mit der Gewißheit sich wieder durch die Abrutschung zu kämpfen. Auf dem Weg dahin ließ uns ein Radladerfahrer passieren der damit beschäftigt war den Schnee wegzuräumen.
Und dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :
Die Abrutschung war planiert, das heißt mit dem GW zu passieren, es waren auch Spuren vorhanden die wohl noch aus dem letzten Jahr stammen. Wie weit man kommt weiß ich nicht, denn ein paar hundert Meter danach war Schluß:
Dort hätte ich dann, wenn mehr Zeit gewesen wär, noch einen Baum vor dem Umstürzen retten können
So, wenn mir einer die Auflösung des Bilderrätsels bringt bekommt ihr morgen den Rest der Geschichte erzählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 14.06.2009 23:40:34 Titel: |
|
|
schaut besser aus als gedacht! aber was für'n bilderrätsel?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.06.2009 00:22:25 Titel: |
|
|
Servus Andreas
Du weisst sicher auch , daß der Weg an der Staumauer hinunter ein Fußweg ist
Da muß man sich wirklich nicht wundern , wenn immer mehr Strecken gesperrt werden.
Tut mir leid , aber solche Aktionen kann ich einfach nicht verstehen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.06.2009 08:53:38 Titel: |
|
|
@ st alban: Das Rätsel ist ob ich es geschafft hab den Baum wieder hinzustellen oder nicht.
@ Bergfex: Hurra die übliche Diskussion beginnt wieder. Sicher weiß ich daß das ein " Fußweg" ist, zumindest im oberen Teil, der Untere war breiter ausgebaut und ist zugewachsen. Aber das Wort "Fußweg" besteht aus 2 Teilen, und der hintere Teil ist eindeutig das Wort "Weg" und auf diesem haben wir uns bewegt. Da wo Du das Bild von deinen GW aufgenommen hast seh ich z.B. keinen Weg, nur Natur( oder ist das in deinem Garten entstanden).Wo ist da dein schlechtes Gewissen, für was für Streckensperrungen müssen wir dich jetzt verantwortlich machen.
Du kannst mir glauben das wir uns da unten Naturverträglich und unauffällig bewegen, wir fahren da seit Jahren hin und wollen das auch weiter so. Wo ziehst Du die Grenze oder willst Du mir erzählen das die Wege auf denen sich die GW bewegen für diese gebaut wurden weil sie ja schließlich da draufpassen. Wenn wir auf so einem Fußweg zu Tal fahren richten wir mit Sicherheit weniger Flurschaden an als ein GW der in den Kehren in die Böschung fährt weil er sonst die Kurve nicht bekommt. Mit einem schlechten Gewissen darf man sich da unten nicht bewegen, dann sollte man zu Hause bleiben und mit dem Linienbus in den Stadtpark oder das örtliche Schwimmbad fahren. Über die Wohlstandsidiotie unseres Hobbys brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Auf der anderen Seite sollte man aber auch sehen daß das Piemont das Armenhaus Italiens ist und jeder Euro der in welcher Form auch immer dort hingetragen wird dort Arbeitsplätze schafft und eine weitere Abwanderung der Jüngeren verhindern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|