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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5910 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 09.06.2009 08:16:34 Titel: 220V / 60Hz - 50Hz Konverter |
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Moin,
ich steh grad vor dem Problem das bei einem anstehenden Auftrag die wichtigste Maschine wohl nicht mit den vor Ort gelieferten 60Hz laufen wird.
Nun stellt sich die Frage, Frequenzwandler oder 3-4kV Generator.
Wie groß werden diese Geräte dann (Gewicht), wer hat Erfahrungen auf diesem Bereich und hat vielleicht hier sogar jemanden ein Gerät das er verleihen würde?
So long & Danke,
Oily | _________________
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
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Verfasst am: 10.06.2009 13:59:58 Titel: Generator zum Leihen? |
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Niemand eine Idee oder nen Tip?
Hat vielleicht jemand einen kleinen 3 bis 4 (50Hz) Generator den er verleihen würde?
Thanx,
Oily | _________________
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 10.06.2009 15:17:15 Titel: |
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Hm? 60 Hz gibt es doch nur in den amerikanischen Ländern? Verstehe ich das richtig: Du willst Dir hier einen Generator leihen und rübernehmen?
Es gibt doch massenweise Firmen, welche Generatoren verleihen, such mal in den Gelbe Seite nach Werkzeugverleih.
ULI | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
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Verfasst am: 10.06.2009 15:36:02 Titel: |
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Oily: Du meinst dich sicher KiloWATT, denn ein "kleiner" KiloVOLT Generator ist ebendas eher nicht: klein.
Ansonsten empfehele ich Dir an dieser Stelle einfach mal, ohne zu wissen was die Maschine tut, zu gucken was da drin ist. Motoren kann man sowieso viel effizienter mit modernen Frequenzumrichtern anfahren, und alle andere Elektronik sollte heutzutage mehrfrequenzfähig sein. Oft ist es eine kleinere Sache, die Maschinenelektrik gezielt umzubauen statt irgendwelche dicken Trafos oder Vorschaltgeräte davorzubauen. | |
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
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Verfasst am: 11.06.2009 09:22:44 Titel: |
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Nee, die Elektrik vom dem Tellerschleifer läßt sich leider nicht einfach mal eben umbauen.
Mal sehen,, ich schau schon nach nem brauchbaren 5 kW Generator, der nicht zu schwer ist.
Thanx,
Oily | _________________
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 11.06.2009 09:37:09 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.06.2009 13:28:36 Titel: |
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Tellerschleifer zum Parkettschleifen? Braucht der Drehstrom?
---> da sollte doch nicht viel mehr ale in Motor drinsein. Der dreht dann halt schneller. (der Motor..., ansonsten sollte dem das wurscht sein.) Da wird es eher noch schwierig sein, das passende Netz zu kriegen, hier gibts ein- und zweiphasen ohne Erde, alles was in D verpönt ist. Bei einem Einphasen-Motor wird es in dieser Größenklasse wirklich interessant, da muss dann der Anlaufkondensator angepasst werden, und das lohnt vermutlich nicht? Ist denn da ein Standard-Elektromotor verbaut? Guck mal da nach Typschild, Angaben da drauf, und versuchs über den Motorhersteller.
Nimm den Tellerschleifer mit zum generatortesten, der Generator muss den Anlaufstrom abkönnen, UND Dauerstrom liefern können. Da reicht der Handkoffer vom Panflötenorchester aus der Fussgängerzone vermutlich nicht mehr aus. | |
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