Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Versuchter Einbruch in unser Büro

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5891 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 16:55:21    Titel: Versuchter Einbruch in unser Büro
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

letzten Freitag hätten es ein paar Wut fast geschafft, sich Zutritt zu unserem Büro zu verschaffen, das obere Türschloss krumm, nur mit Hilfe eines Hammers ging der Schlüssel noch rein, das Hauptschloss mit Kratzer am Zylinder (Zange oder sowas in der Art), waren wohl keine großen Leuchten, denke mir, dass es nicht so ein großer Aufwand wäre, die Tür zu knacken.

In in El Medano sind das meistens Kiddies, die was suchen, was sich schnell in Bargeld zur Beschaffung von Dope umsetzen läßt.
Hatte das schon mal früher im alten Haus und auch das Auto wurde seinerzeit schon mal geknackt.

Problem ist, dass die Eingangstür des Gebäudes (Kombi aus Wohnungen und unserem Büro) wohl nachts öfter aufsteht, man also leicht reinkommt, dann nur noch die Tür zumachen muss und dann in aller Seelenruhe an unserer Bürotür rumbasteln kann.

Habe nun unten in die Tür noch ein weiteres Schloss eingebaut und brauche evtl. noch eine simple Alarmanlage mit Türkontakt und außen einer schönen Sirene, so dass man schon von außen sieht: "Hoppla, Sirene, Alarm, lieber nicht..."

Reicht da sowas von Ebay?

http://cgi.ebay.de/Drahtlos-Funk-Alarmanlage-Alarmanlagen-mit-Telefonwahl_W0QQitemZ320382904074QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten... [Link automatisch gekürzt]

Wollte eigentlich keine XXXX Dukaten ausgeben

Alternative wäre, dass ich ein paar Vierkantrohre zusammenschweiße und damit ein Gitter vor die eigentliche Tür setzen würde, mit einem fetten Vorhängeschloss davor, sieht aber wahrscheinlich ziemlich bekackt aus.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 17:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
PIR Bewegungs-Sensoren mit Wandeinfassung

Kinderkram, kann jeder geübte Einbrecher leicht lahmlegen

Zitat:
Türeinstieg-Detektoren

Witzlos, wenn man weiss, dass sie da sind.

Die Anlage mag OK sein - Aber die Sensorenauswahl und Anbringung ist der Punkt, wo es interessant wird. Hab früher mal Alarmanlagen installiert.

Ist das eigentlich GSM oder muss ans Telefon angeschlossen werden? Telefon kappen ist ja oftmals einfach möglich. Wie wird noch Alarm gegeben? Viele viele Fragen Heiligenschein

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 5891 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 18:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie es scheint, wird die Zentrale direkt ans Telefonkabel gestöpselt.

Mir geht es ja eigentlich nur um den Abschreckungseffekt, wenn die (meiner Meinung nach Laien) sehen, dass da eine Alarmanlage sein könnte, suchen die sich bestimmt was einfacheres aus.
Den Kram mit Telefonanschluss brauch ich eh nicht, mir geht es eigentlich nur um den Türkontakt und evt. noch was für innen, wenn die dann versuchen sollten, durchs Fenster zu kommen, was ich aber nicht glaube, da direkt an der Strasse und die Jalousie extra verriegelt.

Dass man überall reinkommt, wenn man Ahnung hat, ist schon klar, aber davon gehe ich anhand der Einbruchsspuren nicht aus, zumal die Tür im Prinzip nur beschichtete Pappe ist, Furnier und innen Pappwaben und auch die Scharniere Spielzeug.....

Deshalb will ich da nicht ne Anlage für 700 Euro oder sowas reinstellen.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 23:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lösung Deines Problems:

http://www.egun.de/market/item.php?id=2281881

Die Mündung auf 8mm aufbohren und mit Pfeffer und grobkörnigem Salz auffüllen. Notfalls vorne noch n paar cm Rohr aufschweißen. Vertrau mir

Radikallösung, aber billig und wers mal erlebt hat kommt sicher nicht wieder... rotfl rotfl rotfl

(ich hatte ne Zeitlang 3 Stück davon unter der Motorhaube, weil sich so´n Scherzkeks mehrmals nachts an meinem Truck vergriffen hat...)

Ach ja, fast vergessen: WICHTIG: nicht auf Gesichtshöhe ausrichten!!!

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 23:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=HEmxkttvhTo
rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen