Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5901 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 23:15:35 Titel: Warn 8274 am Granny |
|
|
Wollte mal fragen ob einer sowas verbaut hat (mit ist doch eine rein zufällig zugelaufen) und vor allem wie, meine Stoßstange sollte ja bekannt sein, will die noch nen bisserl umbasteln und bin auf der Suche nach Ideen und anregungen Befestigen wie in den Rahmen rein ist klar (da soll doch so ne technische Zeichnung mit Maßen exestieren hat die einer irgendwo auf dem Rechner? Nen paar Buidln wären interessant
Nächste Frage kann ich diese blöde Quertraverse die nach der Stoßstange kommt einfach weglassen wenn die Stossi stabil genug ist
Achja die Milemarker soll ans Heck haut mal in die Tasten brauche Inspiration damit ich später meinen Schweißer anweisen kann
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.06.2009 23:16:37 Titel: |
|
|
Wenn Du ne stabil verankerte und torsionssteife Stoßstange hast, kann der dünne Querträger natürlich weg. Keine Frage. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2009 23:22:57 Titel: |
|
|
Aaaaahhhaaa, der Matze hat sich die Warn aus der "Biete-Rubrik" geschnappt, dass ich da nicht draufgekommen bin...
Ja, Flashi, es geht doch um Matzes Eifelturm-Stoßstange!
Hey, Matze, aber ja das geniale Ritterlanzenturnier-Design von deinem Aufspießer nicht verändern, okay!? |
Zuletzt bearbeitet von am 02.06.2009 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.06.2009 23:25:02 Titel: |
|
|
Ich kenn Matzes ZJ doch
Aber der Stinger ist nicht die Frage. Wichtig wäre die nahe Verbindung zwischen den Framerails - Da wo auch die wohl hin soll. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 23:30:16 Titel: |
|
|
So isses da soll die hin
die Warn aus der Biete Rubrik Nönönö hab se neu und ganz wichtig ned vom Taubenschiß oder so  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2009 08:06:43 Titel: |
|
|
Meine Fresse der Matze dreht voll ab. Granny mit Innenbehaarung und - manoman Ja nee is Klar das ding machen ma scho passend. Mir schwirren schon diverse Dinge im Kopp rum zumal ich das silberen Dinge ja nun aus allen Perspektiven kenne (netter smilie übrigens den du da drauf hast auf der "stange")
Nen Plan für die hintere hätte ich auch schon - Frage soll die gute Müllmagger nun in oder auf die Stoßstange aussen oder eher in den behaarten Innenraum zum Grill
Wenns aussen drann soll dann sollten wir doch mal da beim Aubinger treffen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.06.2009 11:44:23 Titel: |
|
|
Hat keiner diese am Granny verbaut find auch in den Us-Foren nix
los raus mit den Bildern  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.06.2009 13:20:03 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Hat keiner diese am Granny verbaut find auch in den Us-Foren nix
|
Auch auf MallCrawlin nix? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.06.2009 13:50:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 15.06.2009 09:58:54 Titel: |
|
|
Du findest die 8274 aus zwei Gründen kaum am Granny:
- Die ist von der Last eher am unteren Limit für den Dicken.
- Der Granny braucht Luft und du baust mit der 8274 den Kühler zu.
=> Bau die 8274 hinter den Beifahrersitz und führe das Seil (durch ein Rohr geschützt) durch den Fußraum in den Uniframe und durch diesen dann nach vorn raus.
So hast du die dann auch sauber und im Trocknen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.06.2009 10:02:49 Titel: |
|
|
so ganz kann ich die Aussage zur Dimensionierung der 8274 für den Grand nicht bestätigen.
wir haben die 8274 am RallyeRange, der deutlich mehr wiegt wie ein ZJ, und die hat auch in fiesen Situationen überhaupt keine Probleme mit dem Fahrzeug oder dem Gewicht
Sie hat halt nur einen großen Nachteil, die Größe. Die Idee mit dem Innenraum ist gut, außer man will hinten Kinder chauffieren, dann siehts eher schlecht aus  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2009 10:08:49 Titel: |
|
|
Kraftmäßig reicht die 8274 für den Granny vollkommen - die Aussage mit zu geringer Dimensionierung kann ich auch nicht unterschreiben. Hatte vorher ne Warn M8000 dran (also gleiche Power, nur langsamer) und die hat den Granny auch aus dem tiefsten Saft gezogen.
Zumal viele eh andere Motoren nachrüsten und die Leistungsfähigkeit der damit signifikant erhöhen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.06.2009 23:57:17 Titel: |
|
|
so isses zumindest geplant ;-) | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|